Kamui18
L19: Master
- Seit
- 19 Jan 2009
- Xbox Live
- The Real Kamui
- PSN
- The_Real_Serph
- Switch
- 4681 6444 0518
- Discord
- Kamui18#4930
Mir hat das Design echt angetan. ich hoffe, man kann sein altes iPhone eintauschen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So issesImmer diese Vergleiche. Jede Firma bescheisst im Marketing, seines Apple, Samsung, LG, Sony, Microsoft oder eben Nintendo. Alle labern Müll, damit man ihre Hardware kaufen soll und ihnen die Tasche füllt.
Allein das Apple sagt, sie verkleinern die Box um die Umwelt zu helfen, was ein blödsinn. Die wollen ihren Gewinn maximieren.
Aber wer sich nicht erkundigt ist halt selbst schuld.
Objektive werden nicht mit Zoom beschrieben sondern mit der fokalen Länge des Objektives (normiert auf 35 mm Filmprojektionsflächen). Wenn das Objektiv für Profile eine fokale Länge von 65 mm hat, ist wahrscheinlich wide die üblichen 28 mm und ultra wide 12 mm. Damit hat man eine Serie aus 3 fokalen Längen deren Bildwinkel 3 verschieden große Projektionen abbilden, wobei die Vergrößerung von ultra wide zu Profil eine 5-fache Vergrößerung darstellt.Apple bescheißt mal wieder beim Marketing und hat da mal wieder leider Erfolg:
Überall liest man dass das Iphone 12 Pro Max 5fachen Zoom habe: fast jedes Magazin oder jede Zeitung schreibt das.
Tatsache ist aber: Kein Iphone 12 hat eine 5 fach Telekamera: auch das Pro max nicht:
Die Telephoto Kamera hat 2,5 fachen zoom:
12 MP, f/2.2, 65mm (telephoto), 1/3.4", 1.0µm, PDAF, OIS, 2.5x optical zoom
Apple iPhone 12 Pro Max - Full phone specifications
www.gsmarena.com
Apple trickst mal wieder beim marketing und kommt auf 5fach: weil sie behaupten: mit der Ultrawide kann man 2,5 fach rauszoomen; und mit der Tele 2,5 fach ranzoomen: ergibt Apple magischen 5 fach zoom.
Zum Vergleich: das Huawei P40 Pro + hat einen echten 10 fach Zoom via Telephoto Kamera;
8 MP, f/4.4, 240mm (periscope telephoto), PDAF, OIS, 10x optical zoom
und auch eine ultrawide Kamera: ergibt nach Apple Mathematik wohl 25 fachen Zoom
Auch andere Hersteller haben echten 4 oder 5 fach Zoom mit echten 4 oder 5 fachen Telefoto Kameras
Apple bescheißt mal wieder beim Marketing und hat da mal wieder leider Erfolg:
Überall liest man dass das Iphone 12 Pro Max 5fachen Zoom habe: fast jedes Magazin oder jede Zeitung schreibt das.
Tatsache ist aber: Kein Iphone 12 hat eine 5 fach Telekamera: auch das Pro max nicht:
Die Telephoto Kamera hat 2,5 fachen zoom:
12 MP, f/2.2, 65mm (telephoto), 1/3.4", 1.0µm, PDAF, OIS, 2.5x optical zoom
Apple iPhone 12 Pro Max - Full phone specifications
www.gsmarena.com
Apple trickst mal wieder beim marketing und kommt auf 5fach: weil sie behaupten: mit der Ultrawide kann man 2,5 fach rauszoomen; und mit der Tele 2,5 fach ranzoomen: ergibt Apple magischen 5 fach zoom.
Zum Vergleich: das Huawei P40 Pro + hat einen echten 10 fach Zoom via Telephoto Kamera;
8 MP, f/4.4, 240mm (periscope telephoto), PDAF, OIS, 10x optical zoom
und auch eine ultrawide Kamera: ergibt nach Apple Mathematik wohl 25 fachen Zoom
Auch andere Hersteller haben echten 4 oder 5 fach Zoom mit echten 4 oder 5 fachen Telefoto Kameras
Falsch.
Der Zoom geht von 0,5 bis 2,5. Deswegen 5fach von 0,5 aus gesehen.
Die meisten Hersteller geben die fokale Länge von ~50mm als 2x an, dabei wird bei dieser Länge gar nicht größer dargestellt. Es sind Profillinsen. Deine 240mm von vorhin wäre also 5x.Stimmt. Mein Fehler. Hab die Apple Mathematik/Physik falsch wider gegeben.
Aber das ändert gar nichts an meiner Feststellung bezüglich irreführender Werbung seitens Apple.
Kein Hersteller hat bisher den Bereich des Ultraweitwinkel in den "optischen zoombereich" miteinbezogen, wenn er von Zoom spricht.
Und daher ist es auch kein wunder, dass viele Medien, Zeitungen und auch Techblogger Apples Marketing auf den Leim gehen und falsche Sachen schreiben...
Stimmt. Mein Fehler. Hab die Apple Mathematik/Physik falsch wider gegeben.
Aber das ändert gar nichts an meiner Feststellung bezüglich irreführender Werbung seitens Apple.
Kein Hersteller hat bisher den Bereich des Ultraweitwinkel in den "optischen zoombereich" miteinbezogen, wenn er von Zoom spricht.
Und daher ist es auch kein wunder, dass viele Medien, Zeitungen und auch Techblogger Apples Marketing auf den Leim gehen und falsche Sachen schreiben...
Mit diversen, faszinierenden
Tricks wird ein Look erzeugt, für den man eigentlich viel größere Sensoren und viel Bildbearbeitung braucht.
Es geht nicht ums Fotografieren, sondern hauptsächlich um gefällige, Social Media taugliche Ergebnisse.
Den Trend hat Samsung losgetreten mit dem S20 Ultra und aktuell Note 20 Ultra. Musst die größte Version für die beste Kamera nehmen, total bescheuert aber hat auch den Hintergrund, dass du den Platz auch brauchst...Mich nervt, dass das Pro Max interessantere Kamera-Specs hat, als das Pro. Das Max ist mir viel zu groß.