iPhone thread

Den Fehler, der mich gestern ereilte hatten wohl viele, aber nur bei OTA-Updates. Inzwischen soll er wieder behoben worden sein und ich konnte im Gegensatz zu manch anderem mein iPhone immerhin wieder herstellen. Hab dann iOS 10 via iTunes installiert und das ging problemlos.

IOS 10 gefällt mir bisher sehr gut. Vor allem der neue Sperrbildschirm gefällt mir, da ich durch die Einbindung der Widgets nun alles Wichtige im Blick habe (endlich machen die Widgets Sinn!), ohne über den Home-Screen gehen zu müssen. Ich freue mich auch über das von meinen Samsung-Handys schmerzlich vermisstes Feature, dass sich das iPhone beim Anheben aktiviert, gefreut. So komme ich auch mal dazu, den Sperrbildschirm zu sehen. Durch TouchID ist der immer sofort weg. Flüssig läuft es auch immer noch. Nicht so gut gefällt mir, dass die Musik-Steuerung im Schnellzugriff-Menü jetzt nach rechts gerückt ist. Damit ist der Zugriff darauf nicht mehr wirklich schnell. Insgesamt gefällt es mir nach dem ersten Eindruck aber wirklich sehr gut.
 
IOS10 is schon nice.
Update hat auf iPhone 6S und Ipad einwandfrei funktioniert.

Allerdings macht es den Eindruck als würde mein Akku beim iPhone deutlich schneller leer....hat Jemand ähnliche Erfahrung?
 
Kann mir jemanbd hier sagen, ob man aufm iPhone Video Playlisten von iTunes anzeigen lassen kann? Wenn ich die Video App öffne, dann sind unter "eigene Videos" alle Filme leider durcheinander dargestellt, ich hab diese in iTunes extra schön gruppiert und hätte das aufm iPhone gerne genauso. Leider finde ich dort keine Möglichkeit das richtig angezeigt zu bekommen.
 
Hm...hab ein Problem kennt das jemand?

Ich würde gerne wieder das iphone so stellen, dass es reicht, mit den fingern den bildschirm zu berühren, damit man den Entsperr-Code eingeben kann, und nicht extra die Home taste drücken muss.

Jetzt steht im Internet, das kann man unter den Einstellungen bei "home taste" ändern, bei mir findet sich dort aber nicht die gewünschte funktion :-/

Jemand ne Idee?

Ah hat sich erledigt, dass "wischen" kann man gar nicht mehr Einstellen, naja, dann muss ich mit der Scheiße jetzt wohl leben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Iphone hast du denn?
Bei den Touch ID kann man es zumindest umgehen bzw. deaktivieren. Das geht bei IP5 und kleiner nicht. Da fehlt die Funktion komplett in den Einstellungen.
 
Hm...hab ein Problem kennt das jemand?

Ich würde gerne wieder das iphone so stellen, dass es reicht, mit den fingern den bildschirm zu berühren, damit man den Entsperr-Code eingeben kann, und nicht extra die Home taste drücken muss.

Jetzt steht im Internet, das kann man unter den Einstellungen bei "home taste" ändern, bei mir findet sich dort aber nicht die gewünschte funktion :-/

Jemand ne Idee?

Ah hat sich erledigt, dass "wischen" kann man gar nicht mehr Einstellen, naja, dann muss ich mit der Scheiße jetzt wohl leben :hmm:

Im Grunde hat man den Fingerabdruck Sensor damit populärer gemacht. Auf dem iPhone hab ich mich schnell daran gewöhnt. Auf dem iPad, ohne Fingerabdruck Sensor, hat es anfangs extrem genervt.
 
Im Grunde hat man den Fingerabdruck Sensor damit populärer gemacht. Auf dem iPhone hab ich mich schnell daran gewöhnt. Auf dem iPad, ohne Fingerabdruck Sensor, hat es anfangs extrem genervt.

Finde es auf iOS-Geräten ohne Touch ID weiterhin sehr nervig und keine gute Usability. Hier hätte Apple die Wahl lassen sollen oder zumindest zwei Wischrichtungen aktivieren.
 
So zuverlässig finde ich Touch ID aber auch nicht immer.

Leider.

Das finde ich wiederrum Interessant. Bei mir geht sie tadellos bei 9,9 von 10 Versuchen. Und wenns nicht geht, dann sind die Finger dreckig oder naß. Das geht so schnell mittlerweile, dass ich das Klicken vom Homebutton anlasse, da ich sonst den Sperrbildschirm nicht sehen würde.
 
Das finde ich wiederrum Interessant. Bei mir geht sie tadellos bei 9,9 von 10 Versuchen. Und wenns nicht geht, dann sind die Finger dreckig oder naß. Das geht so schnell mittlerweile, dass ich das Klicken vom Homebutton anlasse, da ich sonst den Sperrbildschirm nicht sehen würde.

Ich muss den Finger nur leicht schräger halten als normal und schon geht das nicht...
 
Dann hast du es vielleicht nicht richtig eingerichtet. Normalerweise ist es nämlich kein Problem wenn man den Finger nicht gerade drauflegt.
 
Also meine TouchID funktioniert zu 95% würde ich sagen, nur leider ist es beim 7Plus so, das man jetzt wirklich drauf drücken muss und nicht mehr nur drauf legen! Das finde ich wirklich sehr schade!

Dafür ist die Portrait Funktion absolut Top!
 
Zurück
Top Bottom