• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

iPhone thread

Nach mehr als zwei Jahren (wie die Zeit vergeht) gibt mein Z1 Compact langsam den Geist auf. Da ich mit dem vor Monaten gekauften MacBook äußerst zufrieden bin, hab ich mich jetzt doch mal nach iPhones umgesehen.

Mir würde das SE an sich gefallen. Hat das hier jemand und kann seine Meinungen kundtun? Oder soll ich lieber warten und mir ein 7er kaufen?

Das iPhone SE ist schnell, hat eine lange Akku-Laufzeit und ist deutlich günstiger. Wenn dir 4" ausreichen und es nicht unbedingt wasserdicht sein muss, spricht eigentlich nichts gegen ein iPhone SE.

Habe jetzt seit ein paar Wochen das 7 Plus. Soweit ganz zufrieden, dachte nicht das man sich so schnell an das Plus gewöhnt. (Zuvor 6 normal).

Was mich jedoch mega stört ist der Blecherne Lautsprecher beim telefonieren, ich verstehe manchmal mein gegenüber gar nicht. Konntet Ihr das auch feststellen oder habe ich ein Hardware Problem?

Ich würde mir kein iPhone SE kaufen.
Das Display ist von der Qualität nur noch mittelmäßig.
Dann noch kein 3D Touch und ein altes Design.
Dann noch die etwas schwächeren Funkeigenschaften, die Dicke und die grottige Frontkamera.

Ne, gib lieber das Geld für ein 6s oder 7 aus.

Von den Daten her ist das SE identisch it den iPhone 6s, bis auf Frontkamera, 3D Touch und 1. Geenration Touch ID:

http://www.apple.com/de/iphone/compare/

Ich nutze es, weil man damit mit einer Hand SMS, Whattsapps bzw. Telefonieren kann.

Surfen ist Ok, aber bei dem 4" Dispaly mehr Krampf als Spaß.
Ich kann auch problemlos spielen, wie Need for Speed etc., muss aber sagen, dass wer regelmäßig spielt, dem auch das 4" Dispaly zu klein vorkommen wird. ( Banner Saga habe ich z.bB. aufgegeben, wegen der falschen Klicks permanent auf dem Display)

Ich bin für den Preis mehr als zufirieden, wegen der rproblemlosen 1Hand Nutzung.
Bin auch zufrieden, dass das 4" SE gut in der Hosen bzw. Jacken tasche liegt und selten zu spüren ist.

Das neuste iOS Update ist einfach eine Frechheit. Swipe to Unlock zu entfernen war einfach eine mehr als deutliche Ansage: Wenn der Home Button defekt ist, kauft ihr gefälligst ein neues iPhone und nutzt nicht mehr das alte.

Auf Geräten ohne Touch ID ist es IMHO vor allem umständlicher und nicht intuitiv. Nervig, das es auch keine Auswahlmöglichkeit gibt.

Auf dem iPad muss ich jetzt auch 2 mal den Homebutton drücken. Ich habe mich aber schnell dran gewöhnt und finde es geht schneller als vorher mit Slide to Unlock.

Das neuste iOS Update ist einfach eine Frechheit. Swipe to Unlock zu entfernen war einfach eine mehr als deutliche Ansage: Wenn der Home Button defekt ist, kauft ihr gefälligst ein neues iPhone und nutzt nicht mehr das alte.

Das hat damit wohl eher weniger zu tun. Vielmehr haben sich viele Leute seit dem 6S beschwert, dass die Touch ID viel zu schnell entsperrt, was ich auch bestätigen kann. Man kann es aber, glaube ich, bei den Modellen mit Touch ID wieder auf den Ursprungszustand zurückstellen. Ich habe mich aber daran gewöhnt. Finde es tatsächlich besser jetzt. Mir ist das mit dem Entsperren nämlich so oft passiert, dass ich meine Notifications nicht lesen konnte.

Es wurde kommuniziert, dass alles eine Familie und alles kompatibel bleibt. Das sind iPhone 6 und 6S auch. Das 6S kickt auch den Vorgänger nicht aus dem Programm... der wird günstig weiter verkauft, bis er irgendwann eingestellt wird. Der Fokus liegt aber ganz klar auf dem neuen iPhone, auch wenn ältere Geräte weiter verkauft werden.

Bei Sony scheint das ja komplett anders zu sein, da ist die Pro nur eine Variante und 2019/20 ist dann Sense.

Das stimmt einfach so nicht. Aber sehe auch keinen Sinn darin, im Scorpio Thread
mit dir über das iPhone zu diskutieren, von daher lasse ich das, zum Wohl des Threads.

Dann mache das hier. :-)

Eine neue Apple ID einrichten ohne Konto für Zahlungsmöglichkeiten (nicht für mich) - oder "Wie ich lernte eine fremde Steuererklärung zu machen während einer Darmspiegelung ohne Narkose"

@Apple das geht auch einfacher

Eine neue Apple ID einrichten ohne Konto für Zahlungsmöglichkeiten (nicht für mich) - oder "Wie ich lernte eine fremde Steuererklärung zu machen während einer Darmspiegelung ohne Narkose"

@Apple das geht auch einfacher
Kostenlose App, Serie-Folge etc. auswählen, auf "Laden" klicken, auf "Apple-ID erstellen" klicken und im Formular "Keine" auswählen.

https://support.apple.com/de-de/HT204034

:)

Das weiß ich jetzt auch. Hatte aber erste eine neue Mail Adresse + Apple ID am PC erstellt und da ging das nicht :uglyclap:

Bei meiner alten ID früher ging das noch. Aber warum auch einfach halten ;)

Apple macht das natürlich absichtlich. Die wollen schließlich, dass ihre Kunden zahlungsfähig sind und dann auch irgendwann mal anfangen digitale Käufe zu tätigen.

Zurück
Top Bottom