iPhone thread

22 gb apps?
was braucht man denn ausser whatsapp und vllt facebook? :v:

und handyspiele? :shakehead2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dingo

Mein iPhone 5 hat 64 GB, als Kapazität werden 57,1 GB angezeigt. Also 6,9 von IOS reserviert.

Ich hab über 20 GB Musik und 22 GB Apps. Dann sind noch locker 10 GB an Games, dich ich deinstalliert habe. Hab 6 GB frei gerade.

Deswegen hab ich die 128 GB Variante und das 6+ geholt. Hatte Glück, das es bei der Telekom mittags kurz funzte. Waren wohl alle in der Mittagspause auf Arbeit. ;-)


IOS belegt keine 6,9 gb. ;-)

1,4 GB belegt IOS7
 
@Dingo

Mein iPhone 5 hat 64 GB, als Kapazität werden 57,1 GB angezeigt. Also 6,9 von IOS reserviert.

Ich hab über 20 GB Musik und 22 GB Apps. Dann sind noch locker 10 GB an Games, dich ich deinstalliert habe. Hab 6 GB frei gerade.

Deswegen hab ich die 128 GB Variante und das 6+ geholt. Hatte Glück, das es bei der Telekom mittags kurz funzte. Waren wohl alle in der Mittagspause auf Arbeit. ;-)


64 gb sind aber nicht 64000 megabyte xD


edit: ach nicht weiter gelesen hat ja schon jemand geschrieben
 
hab heut ne sms von der telekom bekommen wegen der iphone reservierung, steht nur drin dass ich die nun einlösen kann.

hat jemand ne genaue ahnung wie das mit dem "einlösen" funktionieren soll? :uglylol:
 
Ich habe auch das iPhone 4 und den Eindruck, dass das Handy immer lahmer und generell störanfälliger wird. Apps hängen sich manchmal auf (ganz schlimm: Runtastic), ich werde öfters mal aus dem Internet Browser geschmissen usw. KA ob das an iOS 7 liegt oder ob was anderes im argen ist.

Selbes habe ich auch auf dem 5s. Apps und safari hängen sich um einiges öfter auf als auf meinem android Handy.
 
Ich versteh nicht warum Apple von Androidjüngern so hervorgehoben wird. Jedes Jahr wenn Apple etwas ankündigt kommen sie aus ihren Löchern und fangen an zu haten.

Wenn Google, Samsung und Co. was ankündigen, kräht kein Hahn danach.

Jupp.
E7Rb4iJ.jpg
 
Ich habe nicht nachgeschaut, aber ich gehe schwer davon aus, dass das 64er Modell nicht 64 Gigabyte hat, sondern 64 Mrd. Byte, also ca. 59,6 Gigabyte.

Mich kotzen da ja alle Hersteller von Festplatten an. Werben mit Zahlen, die niemals drauf sind. Und das nur weil sie sich ne eigene Definition ausgedacht haben. Und jedesmal fühlt man sich als Kunde verarscht, auch wenn man es schon lange weiß.
 
Mich kotzen da ja alle Hersteller von Festplatten an. Werben mit Zahlen, die niemals drauf sind. Und das nur weil sie sich ne eigene Definition ausgedacht haben. Und jedesmal fühlt man sich als Kunde verarscht, auch wenn man es schon lange weiß.

Sie haben sich keine eigene Definition ausgedacht, sondern geben die korrekten Werte von Kilo, Mega, Giga und Tera an, die in jeder Wissenschaft Potenzen von 10 sind.
 
Eigentlich gibt es ja dafür Einheiten wie KiB, MiB oder GiB. Aber verwenden so wenige. :nix:
 
Wieso?
Das Design repräsentiert doch hervorragend die Firma Apple (generisch und einfallslos).

Ich war leider die Woche über vom Internet abgeschnitten und sehe mir erst jetzt die Berichte über das Apple-Event an. Ich hatte nicht weniger als eine Revolution erwartet und wurde wahrhaftig nicht enttäuscht! Mit 1080p beim iPhone 6+ hat Apple wirklich einen Riesen-Satz nach vorne gemacht und erreicht nun auch langsam Regionen, die bisher Android-Usern vorbehalten waren. Mich macht nur der Preis etwas stutzig: nur 1000 EUR für das Topmodell in der besten Ausstattung? Kann mir unmöglich vorstellen dass Apple da unterm Strich ohne Verlust rausgeht, wenn man all die notwendige Entwicklungsarbeit gegenrechnet.

Die Uhr - sieht toll aus, einfach weil sie einfach durch und durch Apple ist (s.o.). Pulsmesser und Zeitanzeige in einem einzigen Gerät zu vereinen, das man am Arm trägt - sensationell und weckt Vorfreude.

Man Munkelt der Akku der Uhr soll sogar bis zu einen ganzen Tag halten, ich meine wer hätte das damals für möglich gehalten, im Jahre 1990 als Casio eine digitale Uhr vorstellte, dessen Batterie 5 Jahre hielt? Hätte da irgendjemand es für möglich gehalten, dass sich die Menschen 25 Jahre später jeden Tag die Uhr an die Steckdose klemmen? Einfach revolutionär, einfach Apple! (Und der Rest der Smartwatchmacher, einfach lächerlich wenn eine Sony Uhr gelobt wird, weil sie "ganze 2 Tage ohne Aufladung" durchhält!) :goodwork:

Mich kotzen da ja alle Hersteller von Festplatten an. Werben mit Zahlen, die niemals drauf sind. Und das nur weil sie sich ne eigene Definition ausgedacht haben. Und jedesmal fühlt man sich als Kunde verarscht, auch wenn man es schon lange weiß.

Verplant hat allerdings vollkommen recht. 59,6 Gigabyte die dein Rechner anzeigt sind genauso 64 Milliarden Byte wie die 64 Gigabyte die der Hersteller angibt, direkt übersetzt 64 Milliarden Byte entsprechen, insofern lügt kein Hersteller, 64 Milliarden Byte sind drauf.

Einzig die Tatsache, dass davon nicht alles verwendet werden kann, weil ein Teil des Speichers reserviert sind um selbigen eben zu nutzen, wird nicht immer hervorgehoben.

Der Verständnis halber kann man sich auch den Wikipedia Artikel dazu ansehen:

Kapazitätsangaben bei Speichermedien

Die Hersteller von Massenspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks, verwenden die Dezimal-Präfixe, wie es bei internationalen Maßeinheiten üblich ist, um die Speicherkapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche entgegen dem o. g. Standard die Dezimalpräfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie zum Beispiel der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ angezeigt wird, obwohl in beiden Fällen rund 4,7 Gigabyte (4 700 000 000 Byte) gemeint sind. Ebenso wird in solchen Fällen eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder „0,9 TB“ erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils rund 1,0 Terabyte (1 000 000 000 000 Bytes) gemeint sind. Andererseits enthält ein mit „700 MB“ gekennzeichneter CD-Rohling tatsächlich 700 MiB, also etwa 734 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte es so bestellen. Paypal mit Bankeinzug. :nix:

Termin ist der 19. :goodwork:

Ich versteh nicht warum Apple von Androidjüngern so hervorgehoben wird. Jedes Jahr wenn Apple etwas ankündigt kommen sie aus ihren Löchern und fangen an zu haten.

Wenn Google, Samsung und Co. was ankündigen, kräht kein Hahn danach.

Ich bin sicher kein Freund von Apple, allerdings hab ich für mich entschieden, dass es für mich die einfachste Lösung ist. Keine Lust erstmal 2,5 Stunden zu frickeln bevor ich es nutzen kann. Und diese Preiswhinery, kauft doch ruhig ein MotoG und akzeptiert, dass Leute sich gerne eine Systemlösung kaufen und dafür entsprechend zahlen.

Ein wenig mehr Toleranz, bitte .:fight:

Könnte an Apples Arroganz liegen. Wenn Tim C(r)ook im Interview behauptet "we make the best products" oder Steve Jobs meint mit Aussagen wie "no one's going to buy a big phone" oder "who wants a stylus? - nobody wants a stylus" glänzen zu müssen, dann müssen sie damit rechnen dass solche Behauptungen auch vom Publikum aufgenommen, kognitiv erfasst und der Realität gegenübergestellt werden. Dass Apple-Fans solche Aussagen nicht in Frage stellen, ist natürlich verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Munkelt der Akku der Uhr soll sogar bis zu einen ganzen Tag halten, ich meine wer hätte das damals für möglich gehalten, im Jahre 1990 als Casio eine digitale Uhr vorstellte, dessen Batterie 5 Jahre hielt? Hätte da irgendjemand es für möglich gehalten, dass sich die Menschen 25 Jahre später jeden Tag die Uhr an die Steckdose klemmen? Einfach revolutionär, einfach Apple!

Beinahe schon magisch.
 
Und welches Betriebssystem benutzt als Basis 10?

Glaub Mac OS macht das inzwischen, aber alle anderen verwenden Basis 2 (einige bieten wohl auch die Option Basis 10 zu benutzen).
Aber im allgemeinen Gebrauch nutzt man eben größtenteils Basis 2.

@MTC001 Da hättest Du ruhig den nächsten Satz auch noch posten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut ne sms von der telekom bekommen wegen der iphone reservierung, steht nur drin dass ich die nun einlösen kann.

hat jemand ne genaue ahnung wie das mit dem "einlösen" funktionieren soll? :uglylol:

Du musst die Daten vom Reservierungsschreiben auf der Telekom-Seite angeben. Unter Services zum Kauf wenn man auf der iPhone 6 Bestellseite ist.

Zum Thema GB:

Jut, 64 GB sind also keine 64 GB. Diese Umrechnung ist dann irgendwie ne schöne Verasche, sehe ich so wie Sinister. 64 Mrd. Byte sind 59,6 GB. Ist wohl für die Hersteller unpraktisch zu schreiben: Hier das Modell mit 64 Mrd Byte. ;-) Wenn ich "echte 64" GB umrechne, komm ich auf 68,7 Mrd Byte.

Jedenfalls war meine Milchmädchenrechnung mit dem IOS Speicherplatz für den Arsch. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich grübel hier rum ob nun 6 oder 6 Plus und welchen Tarif und mein Geschäftskundenberater nervt, dass ich schnell machen soll, da der Liefertermin ansonsten nicht gehalten werden kann. :neutral:

Nimm das 6 er und gut ist. Das Plus ist doch sowas von groß, was wilslt du damit. Zuhause hat mein ein Tablet und gut ist!
 
Man ich grübel hier rum ob nun 6 oder 6 Plus und welchen Tarif und mein Geschäftskundenberater nervt, dass ich schnell machen soll, da der Liefertermin ansonsten nicht gehalten werden kann. :neutral:

Geh in den Laden und schau dir ein galaxy note an. Plus ist etwa die gleiche größe. ich hab eine zeit lang nach dem Plus geschielt, aber letztendlich geh ich oft ins fitness und da ist es etwas unhandlich mit einem Plus durch die gegend zu laufen :lol:
 
Zurück
Top Bottom