iPhone thread

In Augsburg waren ziemlich viele Österreicher und Russen da. Erstere sind lieber die 50km weiter nach Augsburg gefahren, statt sich in München anzustellen. Und letztere haben hauptsächlich versucht iPhones abzugrasen (und sie dann vermutlich in Moskau weiter verticken)

Und was ich auch noch sagen wollte: Das iPhone 5C ist einwandfrei verarbeitet und wirkt wertig.

Es gibt eigentlich nur 2 Probleme: Die Farben sind nicht jedermans Geschmack (blau und weiß fand ich ok, grün, gelb, rot viel zu neon/grell) und der Preis liegt 100 Euro zu hoch.

Das Interesse am 5C war praktisch null. Aber liegt natürlich auch daran, dass man es schon 1 Woche vorbestellen konnte und sich kaum jemand das antut, deswegen stundenlang anzustehen, statt es gemütlich Nachmittags/Abends abzuholen.

Ob Apple wohl wirklich hohe Zahlen erwartet fuer das 5C oder eher mit verbesserten Auslaufmodell zahlen rechnet? Meldung zu den Verkaufszahlen gab es wie sonst nicht.

naja ich da mit front konform. Das einzige handy was imo mithalten kann ist das HTC ONE, dank metall und glas.

Ergo bringen wir die galaxy variante vom iphone in bunt optik.
????
Profit!!!!!

Naja, ich glaub auch, dass das 5c für die Early-Adopter nicht besonders interessant ist. Die Early-Adopter, die ihr iPhone meist gleich am ersten Tag haben wollen, legen sowieso so viel Wert auf die neueste Technik, dass nur das Topmodell infrage kommt. Von denen, die direkt vom 5 auf das 5s wechseln ganz zu schweigen, denn ein Wechsel vom 5 auf das 5c macht ja nun wirklich nicht viel Sinn.
Aber ich denke mittelfristig wird das 5c schon für einige interessanter.
Jedenfalls denke ich, dass man sich im Moment noch nicht allzu große Rückschlüsse auf den künftigen Erfolg des 5c erlauben sollte. Aber klar ist sicherlich: Der absolute Oberhammererfolg oder das nächste Trendprodukt wird's nicht, aber vermutlich ein klein wenig erfolgreicher als die bisher angebotenen vergünstigten Vorjahresmodelle, schon allein wegen dem dedizierten Marketing - von der höheren Rendite für Apple ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
noch nichts da zu, dass der Chaos Computer Club den fingerabdruck-sensor überlistet hat?

noch nichts da zu, dass der Chaos Computer Club den fingerabdruck-sensor überlistet hat?

Warum auch? Irgendein normaler Typ, der dein iPhone klaut (wie so was überhaupt passieren kann ist mir schleierhaft) wird kaum die Fähigkeiten haben, deinen Fingerabdruck nachzumachen.

Ansonsten ist das einfach für den normalen Gebrauch eine sehr sichere Methode und vor allem sehr komfortabel.

News kann man dann bringen wenn es Hackern gelingt die Fingerabdruck Informationen aus dem A7 zu extrahieren. Dann würde ich mir Gedanken machen.

Komfort geht immer auf kosten der Sicherheit. Mal davon abgesehen das eine 4-stellige PIN auch nicht so sicher ist. Und selbst wenn alles schief laeuft. Bei iOS 7 kann man die "Mein iPhone suchen" Daten nur mit dem iCloud Passwort entfernen. Da hilft auch kein neu aufsetzen. So kann man dann sein iPhone orten.

Ich finde Apple sollte reagieren und die Preise der iPhones erhöhen, ich meine die verramschen die Dinger, warum sonst sind die immer sofort ausverkauft 8-)

Ach ja da gibt es diese Szene aus Futurama/Simpson :lol:

Nein mach nur Spaß, also ich hätte wirklich gerne eins, nur den Preis sehe ich echt nicht ein. Ich werde wohl gebraucht nächstes Jahr ein iPhone 5 nehmen, möchte einfach nur das größere Display haben, technisch würde mir auch das 4S reichen.

Ich glaub dieses Mal wurde zum ersten Mal auch direkt China zum Launch bedient - dürfte jedenfalls auch ordentlich dazu beigetragen haben.

Einfach verrückt wieviel iPhones Apple noch verkauft.

Ich kanns mir gut vorstellen! Ich würde auch kein anderes Gerät mehr kaufen! Warum? Ganz einfach! Bei uns laufen die Garantien von dem meisten Handymarken (LG, Samsung und viele mehr) über Mobile Touch Austria. Dort laufen viele linke Sachen.

Warum ich das weiß? Weil ich damals das Nexus 4 zur Reparatur gebracht habe. Über den Händler, wo ich es gekauft habe. Der hat mir so einiges erzählt, was da abläuft. Samsung und Co. interessiert das nicht.

Wo ich eigentlich hinaus will, dass die Garantieabwicklung bei Apple am einfachsten ist und nicht so Problematisch ist wie bei den anderen.

In Deutschland ist es mehr oder weniger (fast) egal.

Was aber nichts daran ändert, dass ich erstmal nicht zu Android wechseln werde. Ist ziemlich praktisch, dass meine Frau und ich 2 iPhones und 1 iPad auf einem Account nutzen - sowohl beim Laden von Apps, als auch z.B. der Fotostream, mit welchem alle Bilder von uns beiden automatisch auf dem iPad landen.

Die Play Store Karten habe ich noch gar nicht gesehen (aber auch nicht danach gesucht). Gibts die schon länger?

iTunes-Karten sind vor allem auch deshalb praktisch, weil die ständig für 20% im Angebot sind. :-P

Zurück
Top Bottom