iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Du hattest doch zuvor auch das Air 2 oder?

Nee, das erste Air. Und das war inzwischen wirklich extrem langsam, hatte es auch mal komplett zurückgesetzt, aber half nicht wirklich etwas.

Irgendwie schon schade, war das 64 Gbyte Modell mit LTE, der Akku hielt noch gut durch... doof, dass auf diese Art und Weise die Geräte halt unbrauchbar werden.
 
So, iPad ist da. Im Vergleich zum Air schon Welten. Alles funktioniert ruckzuck, Apps öffnen schnell und es behält endlich auch mal paar Sachen im Speicher, beim Air wurde gefühlt alles immer komplett neu geladen. Nur das alte Space Grey hat mir besser gefallen, das hier ist schon ziemlich hell. Für den Preis kann man aber wirklich nichts falsch machen.
 
ich hab noch nie einen grund für ein ipad gesehen. aber wenn man darauf civ spielen kann... ;)
wird das dann sehr heiß? kann mir fast nicht vorstellen dass das problemlos läuft. das wäre für mich wirklich fast ein kaufgrund wenn das geht. civ 4 oder 5 gibt es nicht für das ipad oder?
 
Naja es gibt halt für das iPad auch ein Großteil an exklusiven Spielen, die es auf dem iPhones nie geben wird. FTL ist ein ganz besonderer Kandidat davon. Sonst nutzt man doch ein iPad zum Filmeschauen und Internetbrowsen :p
 
Wer mal ein cooles AR-Game ausprobieren will, kann ich Machines empfehlen. Macht auf dem iPad wirklich Spaß und ist auch technisch gut umgesetzt.
 
Einige Games und Apps sind tatsächlich auf dem Pad besser aufgehoben. Wie z.B. das Musik Programm Drum Pads wo man eine komplette Musicmixstation hat. Auch die Vermarktung im eigenen Store finde ich noch einigermaßen fair da man echt ein haufen vorgefertigter Samples bekommt und einige dazu kaufen kann aber die die es für Frei gibt sind schon von der Menge her ordentlich und auch sehr gut abgemischt. Da fühlt man sich gleich als Dubstep-DJ.
 
Hab das Ipad pro 10.5.
Einfach ein geiles Teil, aber werde nicht upgraden.

Obwohl es richtig gut aussieht muss ich stark bleiben.
 
Kann den professionellen Nutzen ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber ist es echt so viel Geld wert? Ich habe das iPad (2018), das ist pfeilschnell, Apple Pen geht auch und kostet kaum ein Drittel des Preises...
 
Kann den professionellen Nutzen ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber ist es echt so viel Geld wert? Ich habe das iPad (2018), das ist pfeilschnell, Apple Pen geht auch und kostet kaum ein Drittel des Preises...

Ich habe mich recht lange mit dem Pro und dem Surface beschäftigt.
Meiner Meinung nach ist das Pro verdammt gut für grafische Arbeiten.
Ein Arbeitskollege von mir, der Hobby Fotograf ist, nutzt das Pro für die Fotobearbeitung.

Ich hingegen habe ein Tablet gesucht, welches mein papierloses Büro wird.
Papierkrieg ist mein Feind, ich verliere da verdammt schnell den Überblick.

Am Ende habe ich mich für das Surface entschieden, einfach weil es sich mit seinen 12,3 Zoll auch unter Win10 (nicht der Tabletmodus) gut bedienen lässt, die Tastatur und der Kippständer beim Surface einfach besser sind.
Mit dem Pro hätte ich z.B. im Zug Probleme zu tippen.

mMn ist das Pro super für den kreativen Bereich und das Surface besser für klassische Büroarbeiten.
Dazu ist das Pro natürlich schmaler und leichter. Dafür aber auch durch iOS eingeschränkter.

Beide haben Vor- und Nachteile.

Ich hoffe Apple übernimmt das neue Pro Design für das neue normale iPad, dann könnte mein Medientablet wieder ein iPad werden :)
 
Zurück
Top Bottom