iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Das neue pro würde mich schon reizen. 12" fand ich zu groß.
Aber mein Air (1) tut es noch mindestens 2 Jahre.
 
Das kleine iPad Pro ist schon interessant. Nur sollte Apple endlich mal auf UHD aufspringen. Das kleine iPad Pro hat sogar eine geringere Auflösung als das große.

32 GB sind mir auch zu wenig und die nächste größe (128GB) kostet 180€ mehr, das ist ein zu krasser Unterschied.
 
Das kleine iPad Pro ist schon interessant. Nur sollte Apple endlich mal auf UHD aufspringen. Das kleine iPad Pro hat sogar eine geringere Auflösung als das große.

32 GB sind mir auch zu wenig und die nächste größe (128GB) kostet 180€ mehr, das ist ein zu krasser Unterschied.

Die Auflösung ist halt die gleiche wie bei allen iPads seit dem iPad 3. Muss aber sagen, dass das voll und ganz ausreichend ist. Und damit hat man auch weiterhin volle Kompatiblität.

Zu den Preisen: Die iPads waren ja bisher verglichen mit den iPhones einigermaßen "günstig". Aber mit den Pro-Modellen hat man jetzt schon übertrieben zugelegt.

Wenn mich jemand in der Verwandschaft/Freundeskreis fragt muss ich sagen, dass man sich lieber das Air 2 (64GB) für 539.- holt, als das 9,7" Pro (32GB) für 689.-
150 Euro Aufpreis bei halben Speicher sind zuviel. Dann müsste man zum 128GB-Modell greifen, das sind dann aber schon 330 Euro mehr als beim Air 2.
 
Die Preise sind Schramm heftig. Ich bleibe beim iPad Air 2. Das tut alles, was es soll sehr hervorragend.

Bei mir hat das Air 2 vor 1,5 Jahren das iPad 3 abgelöst, das war schon ein sehr krasser Unterschied vor allem auch in Sachen Gewicht.

Denke mal es wird bei mir noch ein paar Jahre beim Air 2 bleiben. Wie es dann 2018/19 aussieht - mal sehen. :-D
 
Also ich bin vom großen iPad Pro enttäuscht, weil aus einem mir unbekannten Grund hat es sich leicht verzogen/verbogen... ich hab es nur Zuhause benutzt, hab mich auch nicht drauf gesetzt oder so... ich meckere bei Apple schon seit Jahren, wegen ihrem quatschigen "ist dünner geworden" Kram.
 
man muss bei einem iPad eh ned immer wechseln, nutze noch das erste iPad mini und das ist immer noch perfekt.
 
Doch das muss man, das Ipad 3 kann man vergessen seit da das aktuelle iOS drauf ist. Ist gefühlt 1000 mal langsamer dadurch...
 
Das stimmt in gewisser Weise. Es ist inzwischen aber auch schon 4 Jahre alt. Das gut 3 Jahre alte iPad Air ist inzwischen zwar auch etwas langsamer geworden, aber noch völlig brauchbar, da ist die Performance IMHO noch kein Grund zum wechseln.
 
Das schlimme ist ja auch dass das iPad 3 nur wegen Apple so scheiße geworden ist, dürfte man wieder ein älteres iOS installieren, dann wäre es noch Top. Aber das Apple seinen Kunden ja verboten...
 
Tjo, am liebsten würde ich das ja mal testen. Leider sind aber auch oft die Apps von der iOS-Version abhängig, was natürlich doof ist. Glaube aber auch, dass die Geräte noch sehr viel flotter sein könnten als sie es jetzt sind. Aber war im Android-Bereich teils auch nicht anders, nur dass da immerhin Apps viel mehr vom OS getrennt sind. Bin eh mal gespannt, wie die Reise mit dem iPad und iOS weitergeht und wo Apple die Geräte platzieren will.
 
Tja so kanns gehen, hab mich immer über das große iPad "pro" lustig gemacht.... Eigentlich über ganz Apple :lol: und nun liegt eines vor mir :neutral:....

Nun habe ich folgendes Problem, leider habe ich teilweise nostalgische Erinnerungen an die gute alte 56k Modem Zeit. Wenn ich bei Google einen Suchbegriff eingebe dauert es gefühlt ewig bis die Ergebnisse erscheinen, ich kann während des Ladens das iPad zur Seite legen,was aus ner Schublade holen, nen bisschen in nem Heft blättern, erst nach ca. 10 - 15 sek. erscheinen die Ergebnisse. Gleiches auch wenn ich z.B. bei Amazon was suche. Auch wenn ich auf ner Site bin und schnell runterscrolle habe ich erstmal länger ein graues Bild weil es gefühlt ewig dauert bis die Seite fertig geladen ist.....sowas bin ich gar nicht mehr gewohnt?!

Ich nehme zum Surfen wegen vorhandener Lesezeichen ect. Google Chrom, unter Safari ist es gefühlt minimal besser, aber immer noch ätzend lahm.

Ich habe bei der Inbetriebnahme des Pads natürlich brav ein Update auf 9.3.2 gemacht, kann es daran liegen oder eher ein Hardwaredefekt? Normal dürfte das ja wohl nicht sein......
 
Kann ja nur ein Hardwaredefekt sein, wenn es nicht an einer Internetleitung liegt. Also meinst läuft ganz schnell und ohne Probleme.
 
Hmmm hab nun mal netflix getestet, das klappt echt super.... Auch Downloads gehen flott....habe echt nur Probleme im Webbrowser.....
 
Dann stimmt irgendwas nicht. Notfalls nochmal zurücksetzen. Ich habe ein "altes" iPad Air und selbst da läuft alles noch sehr flott und einwandfrei, Seiten sind innerhalb weniger Sekunden geladen (gerade getestet: CW lädt knapp 2 Sekunden, dann ist die Seite komplett da).
 
Für das iPad gibt es inzwischen das "alte" Spiel Rome - Total War in einer nahezu 1:1 Umsetzung (Grafik und Einheitenzahl wurde an das iPad angepasst). Bin echt überrascht, läuft prima und steuert sich einwandfrei. Und es wurde von den Möglichkeiten nicht beschnitten, man erhält also wirklich das volle Spielerlebnis. Da das PC-Original bei mir unter Win10 nicht mehr gescheit läuft, habe ich es zufällig entdeckt und bin wirklich begeistert. Kostet knapp 10,- EUR, keine In-App Käufe und IMHO das Geld absolut wert!
 
Zwei neue iPad-Modelle wurden angekündigt:

- "iPad" mit 32GB für 399 Euro (LTE-Version: 559 Euro) bzw. 128GB für 499 Euro (LTE-Version: 659 Euro)
- iPad mini 4 mit 128GB (keine andere Speicheroption verfügbar!) für 480 Euro (LTE-Version: 630 Euro)
 
Zurück
Top Bottom