iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Nun will man ja auch auf Teufel komm raus das I-Pad auch zu einer Art Spielekonsole machen wie schon das I-Phone auch.

So wird CAPCOM - mal wieder - Resident Evil 4 auflegen und esgibt erste Screenshots davon - und mich packte das Grausen. Von der beschi****** Steuerung wollen wir dann erst noch gar nicht anfangen ...

[...]

Als E-Book Reader wäre das tatsächlich was. Nur- ich meine mal gelesen zu haben, daß das Gerät gar kein PDF kann und man nur Bücher aus dem Apple-Store in einem proprietären Format lesen kann.

Das wäre für mich jedenfalls das endgültige "No Go"!.

Also man kann eBooks auch via iTunes auch einfach synchronisieren, ohne dass man sie im AppleStore gekauft haben muss. Sie müssen halt im ePub-Format vorliegen. PDF's kann man mittels anderer Apps ebenfals synchronisieren, beim iPad jetzt auch mit iTunes.

Zu der der Sache mit den Spielen: Ich finde es auch affig auf Teufel komm raus jedes Spiel auf das iPad bzw vorher auf's iPhone zu bringen. Sowas wie Resident Evil geht einfach gar nicht meiner Meinung nach. Dennock sehe ich in diesen Geräten ziemlich großes Potential als Spielemaschinen. Ich denke aber man muss umdenken. Ein Ego-Shooter ist einfach nichts für so ein Gerät. Genau so wenig wie ein FIFA.
Aber es gibt ja trotzdem vielversprechende Entwicklungen, z.B. Rennspiele: Real Racing oder auch das hier fand ich richtig gut und super geeignet für das iPad: GodFinger
Man muss also sehen, wie sich das ganze entwickelt, aber ich denke, man sollte nicht sagen, dass iPhone oder iPad als Spielgeräte nichts taugen, nur weil einige "alte" Spielegenres nicht ordentliche umgesetzt werden können...
 
Und hier noch ein Spiel-Bilder. Das sieht ja alles so ausnehmend bescheiden aus ...

Need for Speed: Shift

NFSS-iPad656x369_Screen05_R3_656x369.jpg


NFSS-iPad656x369_Screen01_R3_656x369.jpg


NFSS-iPad656x369_Screen06_R3_656x369.jpg




Command & Conquer - Alarmstufe Rot:

CCRA-iPad656x369_Screen01_R2_656x369.jpg


CCRA-iPad656x369_Screen02_R2_656x369.jpg


CCRA-iPad656x369_Screen03_R2_656x369.jpg
 
Und hier noch ein Spiel-Bilder. Das sieht ja alles so ausnehmend bescheiden aus ...

Dein Satz ist mir irgendwie nicht ganz klar...
Meinst du damit, dass die Grafik sehr bescheiden aussieht? Mhh mag sein, aber ging es nicht hauptsächlich um die Steuerung? Bei der Grafik kann man immer gute und schlechte Beispiele rauskramen, so waren meine 2 Videos auch nicht gedacht. Es ging mehr um die Art, wie diese Spiele umgesetzt werden, also die Steuerung hauptssächlich. Und da denke ich, dass schon einiges möglich ist.
 
Ja, die Grafik ist hammerhart in negativer Hinsicht. Die Steuerung ist für viele Spiele ebenfalls ein Graus.

Da können ein paar Beispiele gelungenerer Steuerungen nichts mehr rausreißen.
 
Mal ne Frage...

Warum wird das Ipad immer als Ebook-Reader angepriesen? Heutzutage haben richtige Ebook-Reader E-Ink, braucht man alle 2-3 Wochen aufladen, wenn sie dauern an sind und kosten schon alleine 200-300€.
Das Ipad hat vor allem ein beleuchtetes Display. Richtige Ebookreader hingegen nutzen dank der E-Ink ja unbeleuchtete Displays und es liest sich halt angenehm, was gerade der große Vorteil ggü. beleuchteten Displays ist...


Und selbst mein MP4-Player kann PDF und txt Dateien lesen...
 
Apple ist einfach ziemlich knausig, schon zu Ipod zeiten waren sie sehr arm was format unterstüzung anging, und auch mit dem Video abspielende Ipods, musste man mit nem Konverter umständlich alles auf ipod maße formatieren.

Aber was willste erwarten ? ich fand sogar Itunes immer grausam, und hab es gehasst da lieder drau tun zumüssen.

Also ein Appel Produkt kommt mir nicht mehr ins haus, es bietet nichts, ausser vlt bissen anerkennung draussen, wo eh jeder n apple prdukt hat.
Aber Apple hat wie Scientology die der Sekte folgen, egal was für ein scheiß sie bringen, mir kann keiner sagen, dass das Ipad sinnvol sei
 
Ja, die Grafik ist hammerhart in negativer Hinsicht. Die Steuerung ist für viele Spiele ebenfalls ein Graus.

Da können ein paar Beispiele gelungenerer Steuerungen nichts mehr rausreißen.

also in deinen Beispiel ist die Grafik nicht so der Hit, aber gut, da gibt es wie gesagt, auch bei anderen Konsolen (vor allem dem DS) viele negative Beispiele.
Bei der Steuerung sehe ich das anders. Klar viele Spiele haben ne schlechte Steuerung, vor allem dieser miese digitale Analogstick geht gar nicht. Aber das sind eben Beispiele, wo man einfach versucht hat Spiele, die sonst auf anderen Systemen, wie z.B. 'ner PSP, laufen, auf das iPad zu bringen. Spiele, die speziell durchdacht würden für's iPhone bzw. jetzt für's iPad weisen da viel bessere Ergebnisse auf finde ich
 
Mal ne Frage...

Warum wird das Ipad immer als Ebook-Reader angepriesen? Heutzutage haben richtige Ebook-Reader E-Ink, braucht man alle 2-3 Wochen aufladen, wenn sie dauern an sind und kosten schon alleine 200-300€.
Das Ipad hat vor allem ein beleuchtetes Display. Richtige Ebookreader hingegen nutzen dank der E-Ink ja unbeleuchtete Displays und es liest sich halt angenehm, was gerade der große Vorteil ggü. beleuchteten Displays ist...


Und selbst mein MP4-Player kann PDF und txt Dateien lesen...

Das stimmt nicht ;-)
E-Ink ist die bekannteste Technik aber nicht die einzige!
Asus DR-900 ist auch ein Ebook Reader und nutzt eine andere Technik!
Nirgendwo steht geschrieben das ein Ebook Reader E-Ink benutzen muss .. oder?

Asus DR-900:
ASUS_DR-900_E-Reader.jpg
 
Nirgendwo steht geschrieben das ein Ebook Reader E-Ink benutzen muss .. oder?

Nein. Natürlich nicht. Nur ist E-Ink die momentan bekannteste für reine Ebook-Reader. Nutzt ja fast jeder.


Mir gings auch eher darum, dass das IPad keinen richtigen Ebookreader ersetzen kann, weil es ein ganz normales Display nutzt, das die Augen ermüden lässt. Daher seh ich persönlich das IPad nicht als Alternative zu richtigen Ebook_Readern wie die von Sony, Amazon oder anscheinend nun auch Asus...
 
@ Phytagoras
Bin ja auch Deiner Meinung ;-)
Wollte nur das mit dem Produkt "E-Ink" richtig stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grafik ist hammerhart in negativer Hinsicht. Die Steuerung ist für viele Spiele ebenfalls ein Graus.

Da können ein paar Beispiele gelungenerer Steuerungen nichts mehr rausreißen.

Naja, die Grafik ist nicht so schlecht, vorallem wenn man bedenkt wie klein und leicht das Teil ist. Das iPad wiegt vllt. halbsoviel wie ein Netbook und ist auch wesentlich dünner, daher ist die Grafikleistung schon auf recht ordentlichen Niveau.

Spielen kann man grösstenteil aber wirklich drauf vergessen, gezeichnete Analogsticks und Buttons sind einfach nicht das Wahre. Daher machen darauf auch nur Spiele Sinn die sich von dieser traditionellen Steuerung verabscheiden und das Touchscreen als solchen sinnvoll einsetzen.

Zum iPad ansich:

Ich bin da irgendwie geteilter Meinung, einerseits find ich das ganze Konzept schon revolutionär und es wird auch den mobilen Computerbereich verändern, andererseits stört mich diese Eingeschränktheit.
Kein richtiger Dateibrowser, kein direkter USB-Anschluss, alles muss über iTunes laufen, keine Flashkompatibiltät etc.
ich bin da eben mein Windows gewöhnt mit dem ich alle Freiheiten habe, beim iPad bin ich auf den Appstore angewiesen und das wars.

Aber wie beim iPad Software und Hardware ineinanderfliessen und wie reibungslos und flüssig das Ganze funktioniert begeistert mich schon.
Früher oder später werde ich mir wohl auch eins holen, momentan wäre mir das noch zu teuer für das Gebotene mindestens 500€ auszugeben.
Aber wer weiss wie sich das entwickelt, ich denke spätestens in der 2.ten Generation werd ich wohl auch iPad Besitzer werden. Wäre bisher auch mein erstes Appleprodukt, wobei ich aber auch das iPhone und den iPod Touch interessant fand.
 
Naja, die Grafik ist nicht so schlecht, vorallem wenn man bedenkt wie klein und leicht das Teil ist. Das iPad wiegt vllt. halbsoviel wie ein Netbook und ist auch wesentlich dünner, daher ist die Grafikleistung schon auf recht ordentlichen Niveau.

"Ordentlich"? :-? Und wie siehst Du da im Vergleich die PSP,

god-of-war-chains-of-olympus-20080205055306265_640w.jpg




den kommenden NINTENDO 3DS und eine womögliche PSP2?

Die Grafikleistung der hier von mir gezeigten Beispiele bewegt sich ungefähr auf 486er-Niveau. So etwas tut man sich doch im 21. Jahrhundert nicht mehr an. Und e-Book-Reader kommen bessere oder gibt's schon.
 
Der Ipad könnte den Ebooks bzw. den Ebook Readern sehr schaden.
Nicht jeder kennt sich mit den unterschiedlichen Ebook Techniken aus.
Der Name Apple und das Design könnte viele zu diesem Produkt hinziehen.
In den Köpfen der normalen Leser ist ein Ebook Reader ein normaler Schwarz Weiß PC-Bildschirm.
Der Ipad besitzt dagegen einen Bildschirm der alles in Farbe darstellen kann und das mit vielen coolen Features. Außerdem kann der ja soooo viel ...

Das sieht doch cool aus:
apple-ibook-store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware des iPad ist (erstaunlich) schwach... nicht mehr als in einem iPhone 3GS. Nur der Prozessor ist etwas höher getaktet, aber gleich viel RAM und gleicher Grafikchip. Das Ganze sorgt mit dem iPhone OS zwar noch für beeindruckende Geschwindigkeit, vor allem weil das OS genial programmiert ist, aber ich denke, die Grenzen sind hier doch recht schnell erreicht. Ich hätte schon etwas stärke Hardware erwartet.
 
Ich weiß jetzt nicht warum so schwache Hardware eingebaut wurde, aber diese Hardware hat vermutlich auch seine Vorteile.

Verbraucht weniger Strom und das Gerät kann somit länger laufen. Manche haben es auf 11-12 Stunden gebracht. Auch das Kühlen der Hardware wird einfacher. Ein weiterer Grund könnte der günstige Preis sein.
Normale Anwendungen dürften darauf gut laufen und die Nutzer sind bestimmt keine Hardcore Zocker die auf Grafik achten.
 
Hmm, bin am Überlegen mir Ende April ein iPad zu kaufen. Grundsätzlich würde es hauptsächlich am Couchtisch zum Einsatz kommen - Gaming eigentlich gar nicht. Bin mir unsicher obs ein Standardmodell oder doch ein 3G-Modell werden soll, wenn ich es denn mal mitnehme, was aber nicht der Fall sein sollte, da ich mein iPhone 3GS (immer dabei) als auch mein MacBook Pro meistens mit dabei habe. Die Überlegung bis zur 2nd Gen zu warten ist auch schon dagewesen, aber das wird schwer... Jemand hier im Forum mit Erfahrungsberichten bzw. zu Userberichten aus den Staaten? Also nicht Engadget und Co., sondern wirklich Privatpersonen. Danke!
 
Hmm, bin am Überlegen mir Ende April ein iPad zu kaufen. Grundsätzlich würde es hauptsächlich am Couchtisch zum Einsatz kommen - Gaming eigentlich gar nicht. Bin mir unsicher obs ein Standardmodell oder doch ein 3G-Modell werden soll, wenn ich es denn mal mitnehme, was aber nicht der Fall sein sollte, da ich mein iPhone 3GS (immer dabei) als auch mein MacBook Pro meistens mit dabei habe. Die Überlegung bis zur 2nd Gen zu warten ist auch schon dagewesen, aber das wird schwer... Jemand hier im Forum mit Erfahrungsberichten bzw. zu Userberichten aus den Staaten? Also nicht Engadget und Co., sondern wirklich Privatpersonen. Danke!

Einfach googeln und mit etwas Glück wirst Du ein paar finden ..

Hier ein Beispiel:
http://www.walletpop.com/blog/2010/04/04/ipad-users-firsthand-account-some-wow-some-size-problems/
 
Zurück
Top Bottom