iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
@Underdog

ähm ja... nenn mir mal eine Mobiltelefonplattform die heutzutage schon Flash unterstützt. Das hat nix mit Firmenpolitik oder Strategie zu tun sondern vielmehr mit der geringen Leistung der aktuellen Smartphones.

@finley
Flash ist ein veraltetes Monstrum das abgeschafft gehört und was heute auch kein wirklichen sinn mehr macht. Das ist der punkt Flash und andere plugin konsorten gehören abgeschafft die Zukunft ist HTML5 und CSS3D.

@finley
Flash ist ein veraltetes Monstrum das abgeschafft gehört und was heute auch kein wirklichen sinn mehr macht. Das ist der punkt Flash und andere plugin konsorten gehören abgeschafft die Zukunft ist HTML5 und CSS3D.

Immer schön die Pressetexte von Apple runterbeten :scan:

Immer schön die Pressetexte von Apple runterbeten :scan:

Ne ich habe mit dem Thema beruflich zu tuen und es gibt 2 Sachen die jeder in der Branche hast den IE und Flash das sind derzeit die zwei größten Entwicklungsbremsen des Internets auch wenn der IE da um einiges schlimmer ist.

Ne ich habe mit dem Thema beruflich zu tuen und es gibt 2 Sachen die jeder in der Branche hast den IE und Flash das sind derzeit die zwei größten Entwicklungsbremsen des Internets auch wenn der IE da um einiges schlimmer ist.

Tja daran sieht man dass sich Standards eben nicht durch x-beliebige Gremien aufdrängen lassen sondern sich in der harten Realität im Wettbewerb bemerkbar machen. :)

Tja daran sieht man dass sich Standards eben nicht durch x-beliebige Gremien aufdrängen lassen sondern sich durch in der harten Realität im Wettbewerb bemerkbar machen. :)

Wenn du dich da mal nicht irrst den die fehlende W3C Konformität hat ein großen teil dazu beigetragen das der IE seine Marktführerschaft an den FF verloren hat. Da der IE dadurch immer unpopulärer wird. Genau das passiert derzeit auch mit Flash welches an Akzeptanz in der letzten zeit massiv verloren hat.

Also ich persönlich werde mir das Ding nicht holen, solange es kein Flash hat.
Ich arbeite manchmal selbst mit Flash und ich finde, es ist ein großartiges Format, mit dem man alles mögliche machen kann. Außerdem läuft Flash auch auf weit schwächeren Geräten flüssig, selbst auf dem uralt Laptop, auf dem ich grad schreibe.
Und wenn man sich irgendeine SWF Datei im Browser ansieht, dann ist das nicht mal ansatzweise so resource-fressend wie irgendein HD video auf youtube.

also ich finde die idee eigentlich ganz nett, würde es aber trotzdem nicht kaufen weil ich wirklich nicht wüsste was ich damit anstellen soll.

Wenn ich auf der Couch sitze, schaue ich fern und surf nicht rum und unterwegs reicht mir mein handy um ein bisschen rumzusurfen.

Finde aber halt dass Apple viel zu sehr geschlampt hat bei der planung des geräts, es ist imo NICHT magic, weil:

- man kann damit Texte und Präsentationen machen (iWork), aber warum kann man die texte nicht per USB ausdrucken ? Warum kann man die präsentationen nicht per beamer zeigen ?

- man kann damit bücher kaufen und lesen, aber wer will bücher auf nem spiegel-LED lesen ? (stichwort e-ink)

-Apple sagt dass gerät sei ideal zum betrachten von videos unterwegs, aber vergisst dabei dass viele videos im internet im flash format vorliegen. (nur mal als beispiel southpark.de)

Also ich denke die 500 euro wären in nem Eee-pc besser angelegt und was bücher angeht bleib ich mal beim papier, ist doch das viel schönere feeling ^^

Wenn das Teil auf Windows 7 basiert, wird es sowieso ein Flopp.

ngbbs4b658b55140ba.jpg

130964d1264636095-funny-strange-random-pics-5vrea.png

:v:

Na ich sehe das konzipieren eines solchen Gerätes eher an wie kochen.
Wollt ihr etwa lieber was essen wo der koch wahllos alles was sich in der Küche finden lässt in einen topf wirft oder doch lieber etwas essen wo der koch die zutaten genau abwägt und die zutaten zu einem Gericht komponiert!?

Wo für den ganzen alten Mist wie usb, VGA u.s.w. mitschleppen kommt gleich noch einer der sagt das das ding mist ist weil mann keine 5 1/2 zoll Disketten reinschieben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wird es ja ein großes Staunen geben, wenn man sehen wird, wie das iPad sich durchsetzt und man vom HP aus 2003 nie was gehört hat... :)

Hörte sich an wie ein Aufbau-Seminar eines Schneeballsystems, jetzt weiß ich das ich ohne das I-Pad nicht mehr leben kann es ist great, phenomenal und supärrrr.

Solange Intel keinen X86 Prozessor gegen den ARM hat, wird es kein "vollständiges" OS für solche Tablets geben.
Die ARMs fressen bei maximaler Last 2 - 3W ( Single Core ) und brauchen keine Southbridge oder sonstwas.
10 Stunden Videowiedergabe bei einem Gewicht < 1kg wird man mit einem Netbook nicht hinkriegen.

Was hätte es gebracht wenn Apple Mac OS X ARM als Unterbau genutzt hätte ?
Jedes Programm hätte für dieses Betriebssystem evtl. angepasst und neu compiliert werden müssen.

Also noch gibt es kein Grund für mich das Ipad zu kaufen.
Ein Iphone hab ich ja schon, also wäre der einzige Kaufgrund für mich die Ebook Funktion gewesen. Auf die aber kann ich gut verzichten da ich es vorziehe die Bücher in der Hand zu haben, also echte Bücher welche ich nachher schön im Regal verstauen kann ;-)

Jedes Programm hätte für dieses Betriebssystem evtl. angepasst und neu compiliert werden müssen.

Beim Umstieg von Power PC auf Intel konnte man (und kann immer noch) Power PC Programme verwenden, mithilfe von Rosetta. Man kriegt als Benutzer auch gar nichts davon mit, nur in der Aktivitätsanzeige sieht man, welcher Code ausgeführt wird. Universal Programme können dazu auch noch mit Code für Intel und Power PC ausgeliefert werden. Das programm nimmt einfach die zum Computer passenden Binaries

http://www.apple.com/de/rosetta/
http://www.apple.com/universal/

Sind etwas älter die Einträge. Inzwischen gibt es kaum etwas, was nicht auf Intel nativ läuft.

So sieht man dann Rosetta im Betrieb in der Aktivitätsanzeige:
bildschirmfoto20100208u.png

Beim programm selbst merkt man nichts. Ich hatte lange Zeit gar nicht gemerkt, dass das kein intel Programm war.
Natürlich verbraucht das mehr Power, aber das solle eigentlich klar sein.

Solange Intel keinen X86 Prozessor gegen den ARM hat, wird es kein "vollständiges" OS für solche Tablets geben.
Die ARMs fressen bei maximaler Last 2 - 3W ( Single Core ) und brauchen keine Southbridge oder sonstwas.
10 Stunden Videowiedergabe bei einem Gewicht < 1kg wird man mit einem Netbook nicht hinkriegen.

Du weißt aber schon, dass das iPhone OS ein "vollständiges" OS X ist? das einzige was anders ist ist wesentlich weniger Data und ein anderes GUI.

Zurück
Top Bottom