iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???


  • Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
500$, nicht 500eur. Ich hole mir das aus Amiland. Dann hat mich der Spaß etwas mehr als 350eur gekostet. Das ist mir das Ding auf jeden Fall wert. 500eur wäre mir zu teuer, stimmt.
Wenn ichs scheiße finde, schenke ich es meiner Mum, die wird sich dann viel klüger damit vorkommen. :p

500$ sind aber nicht mehr steuerfrei.... Also darfst da noch die 19% draufhauen plus den ueblichen 20€ versandkosten aus amiland und schon kostets 450€ :)
das teil ist einfach mist! Da hol ich mir lieber das slate von hp! Das kann wesentlich mehr!
 
Ohne vollwertiges OS ist das Ding unbrauchbar. Ne Mischung zwischen Handy und Netbook das weder das eine noch das andere richtig kann. Sowas braucht niemand. Außerdem kann man das Ding nichtmal wirklich mitnehmen da zu groß.
 
Ohne vollwertiges OS ist das Ding unbrauchbar. Ne Mischung zwischen Handy und Netbook das weder das eine noch das andere richtig kann. Sowas braucht niemand. Außerdem kann man das Ding nichtmal wirklich mitnehmen da zu groß.
Das finde ich etwas zu radikal.
Mich hätte so ein Gerät mit OS X interessiert oder aber genau das iPad so wie es vorgestellt wurde aber offen für eigene Anwendungen mit multi tasking.
Ein Problem auf Tablet PCs ist, dass unsere GUIs einfach nicht für die Bedienung mittels Touchscreen ausgelegt sind.
Der Ansatz mit dem iPhone OS ist insofern nicht unbedacht, nur eben zu radikal in Verbindung mit dem app store und fehlendem multi tasking.

Ansonsten aber ein interessantes Gerät dass eher eine Nische abdeckt.
 
Das Gerät macht einiges richtig. Es ist richtig, auf das iPhone OS zu setzen, schon aus Performance- und Bedienungsgründen. Es ist aber falsch, dass OS 1:1 zu übernehmen und kein Multitasking anzubieten (was das OS nämlich durchaus kann!).

Das iPad müsste zudem offener sein. Es müßte einen Datenordner für Dokumente, Bilder, Videos, Musik haben. Es müßte einen Card-Reader oder USB-Anschluss haben. Ihm fehlt eine Kamera.

Und dann kommt dazu noch das leidige Flash-Thema. Was das iPad aber in meinen Augen einfach so schlecht macht, ist die Tatsache, dass es wirklich nur ein großer iPod Touch ist. Und damit viel zu abhängig von einem weiteren Computer. Es ist im Grunde kein selbstständiges Gerät und das ist ein großes Manko.
 
67%20iPad%20Poster_thumb.jpg
 
Und als ob ich es schon geahnt hätte hat Apple mal wieder bei Microsoft geklaut.

Microsoft WinPad a.k.a. Microsoft at Work for Handhelds (1994)
1.gif


WinPad ist der Codename für einen frühen Vorgänger der Windows CE Serie, also "Windows für TabletPCs". Es braucht ein installiertes Windows 3.1 und wird über den DOS Modus gestartet, die Shell (Oberfläche) wurde so angepasst, dass man sie einfacher mit einem Stift bedienen kann, nebenbei hat es noch einige neue Funktionen wie den grundlegend verbessertem Taschenrechner, einem Kalendar, Adressbuch usw. Eines der Hauptfeatures ist die Möglichkeit, zwischen Handheld Devices und Desktop PCs zu synchronisieren.

http://www.os-history.de/betas/winpad.html
 
Klar, weil MS das so gut kann, das sieht man ja Anno 2010 mit Windows 7. Wenn das das betriebssystem für Tablet-PCs sein soll, dann gute Nacht.
 
Im SDK finden sich Anzeichen für eine Kamera. Ich denke, bei der 3G Version wird noch ne Kamera für Videotelefonie dabei sein. 130$ allein für UMTS machen selbst für Apple Verhältnisse keinen Sinn.
Klar, wurde vom iPhone übernommen oder ist einfach ne Vorbereitung für das 1. update, sonst hätte man das wohl direkt bekanntgegeben.
 
Das iPad wird genauso ein Flop wie seine Vorgänger.
 
Klar, wurde vom iPhone übernommen oder ist einfach ne Vorbereitung für das 1. update, sonst hätte man das wohl direkt bekanntgegeben.

Die 3.2 SDK ist doch nur für iPad, ohne Support für iPhone und iPod Touch, wenn ich mich nicht irre. Das Telefon-Template ist so wie's ausschaut ja auch nicht zu finden.

@finley:
Sinn? Auf welche "Vorgänger" beziehst du dich? Doch hoffentlich nicht auf iPhone und iPod Touch :lol:
 
Soll jetzt jemand die Geschichte der Computermaus hervorkramen? Wir wissen alle, wer am Ende die Computermaus unverzichtbar gemacht hat ;)
 
Windows 7 unterstützt serienmäßig multitouch. Gab letztens im Aldi sogar einen Touchscreen PC mit W7

Zwischen unterstützen und sinnvoll nutzen liegen leider Welten. Und genau das hat MS nach wie vor nicht kapiert. Von MS kopieren würde in etwa bedeuten, dass der 1er Schüler bei ner Klausur vom 4er Schüler abschreibt.

Und auch wenn das iPad noch mehr als genug Unzulänglichkeiten hat, es wird ein Erfolg werden und das weißt auch du ganz genau.
 
Unzulänglichkeiten hat, es wird ein Erfolg werden und das weißt auch du ganz genau.

Wir können ja wetten. Ich sehe für dieses Teil keine Zukunft.

Auf der Couch guckt man Filme auf dem wesentlich größeren und hochauflösendem Fernseher und nicht auf nem Minibildschirm. Und für im Internet zu surfen, Zeitungen und PDFs zu lesen oder Officedukumente zu bearbeiten ist ein Netbook oder Notebook wesentlich besser geeignet. Es gibt einfach kein Grund sich eine solche zusätzliche minderbemittelte Hardware anzuschaffen die weder das eine noch das andere richtig kann. Und hinzu kommt noch die schlechte Haptik, denn das Teil kann man ja nichtmal oderndlich irgendwo hinstellen ohne dass es umfällt und somit nutzlos ist. Man muss es praktisch immer in der Hand halten. Viel Spaß wünsch ich damit xD

Aber lasst euch ruhig von Apples Lifestyle-Produkten blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja wetten. Ich sehe für dieses Teil keine Zukunft.

Auf der Couch guckt man Filme auf dem wesentlich größeren und hochauflösendem Fernseher und nicht auf nem Minibildschirm. Und für im Internet zu surfen, Zeitungen und PDFs zu lesen oder Officedukumente zu bearbeiten ist ein Netbook oder Notebook wesentlich besser geeignet. Es gibt einfach kein Grund sich eine solche zusätzliche minderbemittelte Hardware anzuschaffen die weder das eine noch das andere richtig kann. Und hinzu kommt noch die schlechte Haptik, denn das Teil kann man ja nichtmal oderndlich irgendwo hinstellen ohne dass es umfällt und somit nutzlos ist. Man muss es praktisch immer in der Hand halten. Viel Spaß wünsch ich damit xD

Aber lasst euch ruhig von Apples Lifestyle-Produkten blenden.

Ansicht gebe ich dir ja Recht, realistich gesehen hat das Teil keine Chance, aber die Welt ist nun anders, und da steht Apple und die haben ein Style/Kult Bonus.

Ich war heute beim Arzt und der wollte wissen was ich studiere, ich meinte Technische Informatik, und er meinte ob er sich ein Apple Laptop kaufen soll, da er dies und jenes gehört hat und der Typ bei Apple habe sogar gesagt die Apple Laptop preise könnten sinken dank Ipad.

Mein Arzt so um die 50, weiß nun vom Ipad. Deswegen denk ich das teil wird doch einschlagen. Iphone war auch nicht der brüller, aber wir leben in der Zeit wo Touch sachen total in sind, und Apple "gilt als der Vorreiter," sowas kannste nicht absprechen.

Und lustig ist es auch so das du von blenden von Produkten redest, ansich ja nicht schlimm aber du scheinst ja auch Microsoft verblendet zusein...
 
Also im Grunde ist die Idee ganz cool. Aber das Ding ist viel zu teuer, dafür, dass es nur ein Laptop mit Touch Screen ist, außerdem hat es unglaublich wenig Speicher. Jeder billig Laptop hat doch bestimmt mindestens 80GB Speicher.

Und ich kann nicht verstehen, wieso es kein Flash hat. Hab mir grad den Blog von adobe durchgelesen. http://blogs.adobe.com/flashplatform/2010/01/enabling_innovation_isnt_magic.html

Indem sie kein Flash unterstützen schießt sich doch Apple nur selbst ins Knie.
 
Und ich kann nicht verstehen, wieso es kein Flash hat. Hab mir grad den Blog von adobe durchgelesen. http://blogs.adobe.com/flashplatform/2010/01/enabling_innovation_isnt_magic.html

Indem sie kein Flash unterstützen schießt sich doch Apple nur selbst ins Knie.
Oder sie sind vorreiter wenn man so das hier liest:

Nach Apple sperrt nun auch Mozilla Flash aus. Im aktuellen Release-Candidate der mobilen Firefox-Version für Nokias Betriebssystem Maemo haben die Entwickler das Flash-Plug-in deaktiviert. Der Grund sei die deutlich schlechtere Leistung des Browsers beim Besuch mehrerer Internetseiten, begründet Stuart Parmenter, Chef-Entwickler für Firefox, die Entscheidung.

quelle:
http://blog.pavlov.net/2010/01/27/firefox-for-maemo-rc3/
 
Zurück
Top Bottom