iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Danke!

Absolut überflüssiges Teil. Selbst als E-Book soll das Teil nix taugen weils zu schwer ist und eine viel zu helle Beleuchtung habenb soll.
Warum überflüssig? Ich glaube je nach Einsatzgebiet und -art lässt sich das anders beurteilen. iBooks ist für mich z.B. absolut uninteressant, wobei ich dennoch glaube, dass es nicht so schlimm ist wie manche es gerne sehen wollen würden.

Hier mal ein Bild vom Innenleben des iPads :)

http://www.imagebanana.com/img/twr092ry/inside_ipad.jpg[IMG]

:kruemel:[/QUOTE]
Das Engadget Videoreview beweist eigentlich recht gut, dass zwischen iPhone und iPad ein ziemlicher Unterschied herrscht.

iPad: Zu viel Hitze führt zur Abschaltung - US-Anwender klagen über Hitzewallungen

Scheinbar hat das iPad mit hohen Temperaturen so seine liebe Mühe. Schon nach 10 Minuten im Sonnenschein schaltet sich das Tablet von Apple automatisch ab. Ein Cooldown ist nötig.

In den USA ist das heiß ersehnte iPad bereits erhältlich. Und heiß geht es her, denn viele Nutzer klagen darüber, dass Apples neuester Streich unter Hitzewallungen leidet und sich bei zu hoher Temperatur ausschaltet. Starke Sonneneinstrahlung und Frühlingshafte Temperaturen führen nämlich dazu, dass der iPad-Nutzer die Meldung "iPad needs to cool down before you can use it" zu sehen bekommen. Nach 10 Minuten Sonneneinstrahlung schalte sich das iPad aus, so diverse amerikanische Medien. Es benötige rund 30 Minuten, um wieder zu funktionieren. Damit scheint die Strand-Nutzung des iPad hinfällig. Bislang äußerte sich Apple nicht zu dem Hitzeproblem. Somit bleiben lediglich Vermutungen: Ist es der leistungsstarke A4-Prozessor, der zu viel Hitze im Inneren entwickelt? Ist es die größere Bedienfläche? Die Betriebstemperaturen des iPad entsprechen immerhin denen des iPhone: 0 bis 35 Grad. Und letzteres hat nicht mit den Hitzewallungen zu kämpfen.

Bereits am ersten Tag verkaufte sich das iPad in den USA rund 300.000 Mal. Am gesamten Oster-Wochenende sollen mehr als 700.000 Exemplare über die Ladentheke gegangen sein. Erste iPad-Testberichte berichten positiv über das Apple-Tablet, doch die Konkurrenz schläft nicht. HP beispielsweise will für den HP Slate ähnliche Preise wie für das iPad verlangen.

http://www.pcgames.de/Apple-Firma-26542/News/iPad-Zu-viel-Hitze-fuehrt-zur-Abschaltung-US-Anwender-klagen-ueber-Hitzewallungen-744448/

Das klingt doch interessant ...

Noch ein schönes Bild vom IPad:

ipad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also da das ipad kein flash unterstützt und keine usb anschlüsse besitzt kommt mir das teil vorerst nicht ins haus! nächstes jahr kommt dann das ipad´(s) raus mit usb/ flash unterstüzung!

also da das ipad kein flash unterstützt und keine usb anschlüsse besitzt kommt mir das teil vorerst nicht ins haus! nächstes jahr kommt dann das ipad´(s) raus mit usb/ flash unterstüzung!
Flash kannste knicken - mit HTML5 vor der Tür nicht so tragisch imho, für USB gibts einen Connector, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das iPad darüber nur Kameras erkennen will oder doch mehr, wie z.B. externe Festplatten etc...
Man müsste im Endeffekt einfach nur ein Wi-Fi Update raushauen sodass man mit den Geräten kabellos kommunizieren kann, dann wäre das USB Thema eh Geschichte, was ich inzwischen als leidig ansehe. Damals wars noch eine tolle Sache mit 8GB Daten am Schlüsselbund zu haben, aber inzwischen bin ich ein Vertreter der Cloud im Internet; so muss ich auch nicht an tausend Enden pflegen.

@Mailenstein
Bis sich HTML5 flächendeckend durchsetzt ist schon die übernächste Generation des Ipads draußen. Das Netz entwickelt sich rasend schnell, aber die meisten Nutzer sind Schlaftabletten ;)
Sicherlich, aber ich vermisse Flash auf dem iPhone nicht wirklich. Mag sein, dass es auf dem iPad anders ist, aber so ein Drama, zu dem es immer gemacht wird, ist es nicht - zumindest nicht für mich.

Und hier noch ein Spiel-Bilder. Das sieht ja alles so ausnehmend bescheiden aus ...

Billiges bashing as its best... einfach mal die schlechtesten screenshots raushauen. Wie wärs mit ein paar gegenbeispiele:

998989_2.jpg

998989_5.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=KqdvClxB-Zg&feature=player_embedded

163095_2.jpeg

Wenn du da keinen Unterschied zur psp erkennst, dann geh mal zum optiker :v:

und das sind alles nur upscales der iphone versionen. die meisten entwickler hatten bis zum launch date gar kein ipad, sodass sie nichtmal richtig optimieren konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Wiesenlooser:

Das hat nichts mit billigem Bashing zu tun, sondern ich habe nur die Screens gebracht, die an diesem Tag verfügbar waren. Da konnte man nichts raussuchen.

Deine Screens sehen recht gut aus, allerdings ist mir der Unterschied zur Portierung z. B. von RE 4, die weit unter der PS2-Version zu werden scheint, dann irgendwie doch "seltsam".

Liegt vermutlich daran, dass der Enwickler von Real Racing mehr Anspruch an das eigene Spiel hat als Crapcom, die da einfach den schnellen Yen verdienen wollen :P

Wiesenlooser:

Das hat nichts mit billigem Bashing zu tun, sondern ich habe nur die Screens gebracht, die an diesem Tag verfügbar waren. Da konnte man nichts raussuchen.

Deine Screens sehen recht gut aus, allerdings ist mir der Unterschied zur Portierung z. B. von RE 4, die weit unter der PS2-Version zu werden scheint, dann irgendwie doch "seltsam".

Real racing HD war auch zum Launchtag erhältlich, also handelt es sich einfach um schlechte Recherche deinerseits. Wenn man nicht richtig informiert ist, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ob du das jetzt als Unwissenheit oder billiges Bashing bezeichnen willst, bleibt dir überlassen ;-).

Und nur weil Capcom sich einfach keine Mühe gibt, kannst du nicht sagen, dass iPad hätte grafisch nix auf dem kasten.

Und den Unterschied zur RE4 kann ich dir erklären: Die iPhone Version sah schon extrem ungenügend aus, da hat Capcom einfach nur schnell Geld machen wollen:

re4mobile-2.jpg

Achja und das iPad ist ungefähr 40% schneller als das iphone 3GS...

Hiernoch ein Video von ATV Offroad, ein iphone game, dass auf dem iPad gespielt wird. da sieht man, was das iphone grafisch drauf hat...

http://www.youtube.com/watch?v=grVUXzIScd4

Zuletzt bearbeitet:
Real racing HD war auch zum Launchtag erhältlich, also handelt es sich einfach um schlechte Recherche deinerseits. Wenn man nicht richtig informiert ist, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ob du das jetzt als Unwissenheit oder billiges Bashing bezeichnen willst, bleibt dir überlassen ;-).

Und, gab's auch Screenshots am Release-Tag? :rolleyes: Ich habe an dem Tag nach Screens von iPad Spielen gesucht und nur diese gefunden; Spiele, von denen es keine Screens gab, kannte ich daher nicht.

Hm, ich glaub ich hab mit dem iPad genau das Device gefunden, was für meine Mutter interessant sein könnte. Die ist einfach überfordert mit Windows, Programmen, Viren und all dem Gedöns, zumal sie nur im Web surfen und Emails schreiben will. Werden nun wohl zwei iPads zum Launch - einmal 16GB und einmal 64GB :grin2:.

Wiesenlooser:

Ok, hast gewonnen, auf das naheliegendste, den Apple Store bin ich nicht gekommen. Naja, wollen wir mal sehen, welche der beiden Qualitätsstufen, die wie eine Gen wirken, sich nun wirklich letztendlich durchsetzt.

Aber schön zu wissen, daß das Gerät mehr kann als mein Screens vermuten ließen.

Wiesenlooser:

Ok, hast gewonnen, auf das naheliegendste, den Apple Store bin ich nicht gekommen. Naja, wollen wir mal sehen, welche der beiden Qualitätsstufen, die wie eine Gen wirken, sich nun wirklich letztendlich durchsetzt.

Aber schön zu wissen, daß das Gerät mehr kann als mein Screens vermuten ließen.

Du musst bedenken, dass sogut wie alle Entwicklerteams keine Delevoper Kids hatten. Das heißt, man konnte keine Optimierungen an den Games vornehmen. Man hat quasi ins blinde reinprogrammiert. Dazu kommt, dass zwischen Ankündigung und Launch nur zwei Monate lagen.

Ist doch klar, dass das Gerät bei weitem noch nicht ausgereizt ist...

Zurück
Top Bottom