iPad

I-Pad was sagt ihr dazu???

• Stimmen insgesamt
    66
  • Poll closed .
Kein Flash finde ich sogar gut - HTML 5 FW :v:
Das Teil ist schon interessant - warte aber lieber auf weitere Revisionen mit mehr Speicher :-)

Kein Flash finde ich sogar gut - HTML 5 FW :v:
Das Teil ist schon interessant - warte aber lieber auf weitere Revisionen mit mehr Speicher :-)
Dadurch das Flashspeicher verwendet wird ist es eben teuer wenn man mehr will "momentan".

Warum Apple so gegen Flash ist bleibt auch für mich ein Rätsel.
Ob HTML5 nun ein guter Ersatz wird weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

Ich werden auf jeden Fall das Teil am Montag vorbestellen!

Also zum surfen, zocken und Fotos betrachten oder sammel ists wirklich genial. Das fehlen von Flash merk man schon, obwohl z.B YT nun auch viele Videos in HTML 5 anbietet und div. Seiten auf HTML umgestellt wurden. Ist trotzdem schade das der Steve was gegen Flash hat. auch die knebelung an Itunes nervt bei gewissen Dingen schon.

Zum Speicher. Hab das 32GB wovon nur 29 brauchbar sind. Für mich persönlich reichts aus, behalte aber auch nicht jede Kackapp dies Gratis gibt. Fotos und Musik hat genug drauf platz. Ordnung vorausgesetzt.

Ansonsten ein wiklich gutes Gerät, was vieles richtig mach aber auch noch seind Macken hat. Bis jetzt hab ichs nicht bereut eins Impotiert zu haben.

Was mich noch nervt sind die massiv teureren Apps und der noch nicht funktionierende Appstore für Europa, was sich aber bald ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das Flashspeicher verwendet wird ist es eben teuer wenn man mehr will "momentan".

Warum Apple so gegen Flash ist bleibt auch für mich ein Rätsel.
Ob HTML5 nun ein guter Ersatz wird weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

Ich werden auf jeden Fall das Teil am Montag vorbestellen!

Warum sie gegen Flash sind ? Flash ist sehr hardwarehungrig und sorgtt besonders bei mobilen Geräten für erhöhten Energieverbrauch sprich der Akku hält net so lange. Dazu gibt es auch öfter Sicherheitsprobleme in Flash, Apple muss Lizenzen an Adobe dafür zahlen während HTML 5 ein offener Standard ist.

Also zum surfen, zocken und Fotos betrachten oder sammel ists wirklich genial. Das fehlen von Flash merk man schon, obwohl z.B YT nun auch viele Videos in HTML 5 anbietet und div. Seiten auf HTML umgestellt wurden. Ist trotzdem schade das der Steve was gegen Flash hat. auch die knebelung an Itunes nervt bei gewissen Dingen schon.

Zum Speicher. Hab das 32GB wovon nur 29 brauchbar sind. Für mich persönlich reichts aus, behalte aber auch nicht jede Kackapp dies Gratis gibt. Fotos und Musik hat genug drauf platz. Ordnung vorausgesetzt.

Ansonsten ein wiklich gutes Gerät, was vieles richtig mach aber auch noch seind Macken hat. Bis jetzt hab ichs nicht bereut eins Impotiert zu haben.

Was mich noch nervt sind die massiv teureren Apps und der noch nicht funktionierende Appstore für Europa, was sich aber bald ändern wird.
sind die HD apps denn vom speicherplatz her hungriger?

sind die HD apps denn vom speicherplatz her hungriger?

Jop. Wird halt immer mehr Grafikschnickschnak eingebaut. Hab nen Tagebuch wo nur die App 20 MB gross ist. Adiary für Iphone ist nur 1.9 MB gross. Gibt aber auch ander Beispiele. NOVA zum beispiel ist auf Ipad und Iphone fast genau gleich gross. Kannst ja mal im itunes bischen stöbern. Dort sind schon neMenge Ipad Apps zu finden wenn man danach sucht.

Jop. Wird halt immer mehr Grafikschnickschnak eingebaut. Hab nen Tagebuch wo nur die App 20 MB gross ist. Adiary für Iphone ist nur 1.9 MB gross. Gibt aber auch ander Beispiele. NOVA zum beispiel ist auf Ipad und Iphone fast genau gleich gross. Kannst ja mal im itunes bischen stöbern. Dort sind schon neMenge Ipad Apps zu finden wenn man danach sucht.
Wenn du ein US iPad hast, wie sieht es da mit der Garantie aus?

Wenn du ein US iPad hast, wie sieht es da mit der Garantie aus?
Habs bei nem Händler in der Schweiz gekauft und der gibt die Garantie drauf. Und US Ipad gibt es eigentlich nicht. Es sind alle Baugleich. Und so kann ich es ab Ende Monat auch in nen Applestore bringen falls ein defekt auftritt.

frisbee%5B1%5D.png

Kommt günstiger und die Flugkurve dürfte besser sein :goodwork:

Finde Apple hat wieder viele gute Ansätze ein ein kleines, leichtes und flaches Gerät gepackt. Aber halt nur die Ansätze. Es wird noch etwas dauern, bis 90% der INet Seiten auf HTML5 umgestellt haben. Finde das Teil unheimlich praktisch, wenn es darum geht zB in Vorlesungen was gleichzeitig im INet Nachzuschlagen, Bücher drauf zu packen usw
Ich werde warten was das WeTab (Früher WePad) und die Pads anderer Hersteller bringen werden.

Was ich mich ernsthaft Frage ist, warum Leute für so ein Ding um die 500€ ausgeben, obwohl es viel bessere Alternativen gibt?! Was nötigt Leute, die anscheinend zu viel Geld haben, dazu?
Es kann doch nicht wirklich nur am Logo liegen, oder?

Klärt mich bitte Jemand auf! :)

Was ich mich ernsthaft Frage ist, warum Leute für so ein Ding um die 500€ ausgeben, obwohl es viel bessere Alternativen gibt?! Was nötigt Leute, die anscheinend zu viel Geld haben, dazu?
Es kann doch nicht wirklich nur am Logo liegen, oder?

Klärt mich bitte Jemand auf! :)
nenn mir eine bessere Alternative in der Bauform und ich kauf sie.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel der hier:

51KSnnODoLL._SL500_AA300_.jpg

drück' mich sanft!

Ich benötige mehr als nur einen größeren IPod Touch. :)

Zudem wäre es nett von dir, wenn du auch auf meine Fragen eingehen würdest!^^

Nettes Gerät, aber wenn ich zB unterwegs bin will ich nicht auf den On Knopf drücken und dann erstmal 60 Sekunden warten bis es hochgefahren ist. Und btw die Performance von Win 7 Starter hab ich schon gesehen und im Vergleich ist sie eher hakelig. Touch und Win7 ist wie Feuer und Wasser ;)

Zu deiner Frage:

Es gibt einfach nichts einfacheres und schnelleres für Surfen, E-mail, E-Books Social Networks und und und.

Hier mal ein paar Rezessionen zu dem Gerät:
* Das Design ist nicht schlecht. Schön klein und nicht schnörkelig wie manch andere Geräte. Kommt gut auf dem Schreibtisch - solange es ausgeschaltet bleibt!

* Die Verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig. Am oberen Rand meines Geräts tut sich ein großer Spalt auf, der mir jedes mal Angst macht, mein Tablet wird irgendwann mal an dieser Stelle platzen, weil irgendwo im innern eine große Spannung herrscht. Na gut - optimistisch hoffe ich auf mehr Kühlung durch diese Spalte. Das Netzkabel passt nicht komplett in die Ladebuchse und wackelt die ganze Zeit am Gerät herum, wenn man mit Stromzufuhr arbeitet.

* Der Stift ist echt eine Frechheit - ohne Stift ist der Touchscreen nicht zu bedienen. Da erwartet man doch wenigstens einen Metallstift (dafür würde der Kunde bestimmt auch 50cent mehr bezahlen - so viel würde ein vernünfiger Stift in der Massenproduktion kosten) - bekommt aber ein stiftähnliches Weichplastikprodukt, das die Bedienung zu einer extrem wackeligen und akrobatischen Angelegenheit macht.

* Der Bildschirm ist wirklich schlecht - die Auflösung reicht nicht für die einfachsten Windows-Fenster. Man muss mit dem Fingernagel kräftig drüber fahren, um eine Touch-Reaktion zu bekommen und muss sich häufig über unerklärliche Aussetzer ärgern, in denen für etwa eine Minute garnichts mehr passiert. Hinzu kommt, dass man beim surfen mit dem Gerät auf dem Schoß mit dem rechten Handballen öfter ausversehen auf diesen 5x5mm großen Mouseersatz trifft, sodass sich beide Eingabevarianten gegenseitig bekriegen. Total enttäuschend find ich, dass dieses Gerät groß als erstes Windows 7 Tablet beworben wird - der Touchscreen aber nur eine PS2-Schnittstelle bietet, sodass man die Touchscnreen-Eingabemöglichkeiten von Windows 7 garnicht nutzen kann. Da macht sich Microsoft die Mühe, sein Windows Touch-fähig zu machen und man muss sich trotzdem mit Scrollbalken und Mauszeigern rumärgern. Da kommt wirklich kein Tablet-Feeling auf.

* Das WLAN-Modem verträgt sich nicht mit ARCOR-Routern (das muss eine grundsätzliche Macke von WLAN-Modems dieses Herstellers sein). Mit der Fritzbox geht es - trotzdem traurig, dass man schon ein wenig Glück haben muss, damit sich Rechner und Internet verstehen. Wer ein wenig im Netz stöbert wird schnell merken, dass eine Internetverbindung mit diesem Gerät einem Glücksspiel ähnelt.

* Die angegebene AKKU-Laufzeit ist anscheinend nur im Standby zu erreichen. Wenn man mit dem Teil normal arbeitet, ist nach 2h (Ipad 10h) Schluss. Da man durch die schlechte Harware für jeden Griff aber etwa 5mal so lange braucht wie mit einem Notebook, ist ziemlich schnell Schluss.

* Meine erste Aktion war der Kauf und die anschließende Installation einer besseren Windows 7 Version. Wie kann man einem Kunden ein Betriebssystem antun, bei dem man nichtmal den Hintergrund wechseln kann? Diese Windows-Starter-Version ist wirklich eine Zumutung, zumal die Einsparungen keine positiven Auswirkungen auf die Performance haben. Hier wurde wirklich (wieder einmal) an der falschen Stelle gespart.

Hofft hier noch jemand, dass man 0 Uhr vorbestellen kann? :) Habe bisher von einem Import abgesehen.

Nachdem ich nun seit über einem Jahr ein iPhone nutze, ist das iPad für mich Pflicht und kann für meine Bedürfnisse, den Laptop zu 90% ersetzen. Was dem noch bleibt sind nur Sachen wie Downloaden, Konvertieren oder Brennen. :)

Ich werde die 64GB UMTS-Version bestellen.

Hofft hier noch jemand, dass man 0 Uhr vorbestellen kann? :) Habe bisher von einem Import abgesehen.

Nachdem ich nun seit über einem Jahr ein iPhone nutze, ist das iPad für mich Pflicht und kann für meine Bedürfnisse, den Laptop zu 90% ersetzen. Was dem noch bleibt sind nur Sachen wie Downloaden, Konvertieren oder Brennen. :)

Ich werde die 64GB UMTS-Version bestellen.
Hehe, ich glaub auch nicht dran. Ich schätze mal es reicht morgen früh wieder zu schauen.

Alles andere kann ich nur nachvollziehen. Für mich kommt auch nur die 64gb 3G Version in Frage.

@Tretton

Das mit dem Ebook lesen kannst eindeutig vergessen. Die Spiegelungen ist der Horror.
Zum lesen entweder Bücher kaufen oder ein Ebook-Reader mit E-Ink Display.

Auch ist ein Display mit Hintergrundbeleuchtung eher suboptimal fürs lesen langer Texte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom