Chaos Rings ist ganz ordentlich - zu einfach, aber trotzdem lustig. Schöne Grafik, schöne Musik, nette Puzzles und genug Story damit man weiterspielt. Nichts herrausragendes, aber sehr angenehm zu spielen. Die HP werden nach jedem Kampf aufgefüllt, Hinweise werden nur eingeblendet wenn sie relevant sind und man kriegt sehr bald eine Fähigkeit, mit der man Zufallskämpfe ein- oder ausschalten kann. Die Level der Gegner in den Gebieten kann man außerdem selber bestimmen, also ist einem selber überlassen wie sehr man auflevelt (obwohl ich erwarte, dass es später Bosse gibt, die ein höheres Level erfordern). Das Elementsystem ist schön implementiert, obwohl es im Endeffekt nur auf Wind > Wasser > Feuer > Wind hinausläuft. Wenn man einen Elementangriff benutzt, wechselt man zum jeweiligen Element, und gleichzeitig kann man auch mit Skills das Element des Gegners wechseln. Wäre aber wesentlich interessanter, wenn das Spiel herausfordender wäre - aber da warte ich erstmal, bis ich das Spiel durchgespielt habe, vielleicht wird es später noch wichtiger.