iOS Gaming Thread

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
37.311
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Hmmm,...welche Spiele sind denn wirkliche Spiele und somit empfehlenswert? Sowas wie PvZ ist nun nicht gemeint, eher sowas Infinity Blade. Gibt es gute (japanische) Rollenspiele? Nein, nicht FF1-5oder solche "Ports".
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Das innovativste RPG aller Zeiten... Ultima IV: Quest of the Avatar für iOS und kostenlos.
https://itunes.apple.com/us/app/id668349917?mt=8

Ich werde es probieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass es angenehm zu spielen ist auf einem Tablet. Wer lieber auf dem PC spielen will kann sich die DOS Version kostenlos bei GoG.com herunterladen. Ich empfehle auch den Upgrade Patch für Musik und bessere Grafik, einfach im Sticky Thread im Ultima Unterforum nachschauen..
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.222
Wo ist mein Wasser? 2 ist erschienen :goodwork:

Disney setzt auf Freemium und man kann nur spielen wenn man Energie sammelt (Wartezeit) oder kauft. Wieder ein tolles Spielprinzip an die Wand gefahren. :uglyclap:
 

Phytagoras

L19: Master
Seit
30 Aug 2005
Beiträge
18.116
Btw. Ich habs erst vor kurzem entdeckt, aber der PSP-Emulator fürs (jb) iPad läuft richtig gut. Einziges Problem bei einigen Games ist der Sound, der etwas stottert.

Aber finds krass, dass selbst das iPad die PSP so gut emulieren kann ohne Slowdowns.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Blade Fantasia angekündigt - neues Capcom RPG für iOS

[video=youtube;X_kEoNiqwRk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X_kEoNiqwRk[/video]
 

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
Ich bin wirklich gespannt was auf iOS 8 mit Metal möglich sein wird. Die Unity Engine, die Cry Engine, die Unreal Engine 4 und die Frostbite Engine laufen schon auf Metal. Laut Tweets von den Entwicklern sei die Anpassung wirklich schnell gegangen.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.712
Mal sehen. Viel wichtiger wäre es aber noch, Controller-Support endlich übergreifend einzuführen, denn an der Steuerung hakeln die meisten iOS-Titel...
 

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
Macht auch keinen Sinn eine Pflicht einzuführen denn viele Spiele brauchen keinen Controller Support. Die API steht, Engines wie Unity haben die API auch schon eingebunden und Entwickler arbeiten damit. Im Moment fehlt es "nur" an günstigeren Controllern für die Masse.
 

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
Ja, aber viele davon bieten es schon. Solange die Controller 60€ bis 120€ kosten können das alle Spiele einbinden, wird trotzdem kaum jemand nutzen.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.222
Top Bottom