iOS Gaming Thread

iPad hat exakt die gleiche Leistung wie mein iPod touch und muss nicht viel mehr Pixel berechnen, kann nicht sein das es bei dir ruckelt, Multitaskingbar geleert?
 
iPad hat exakt die gleiche Leistung wie mein iPod touch und muss nicht viel mehr Pixel berechnen, kann nicht sein das es bei dir ruckelt, Multitaskingbar geleert?

Muss man die leeren? Die ist bis zum erbrechen voll. Wie kann ich denn die Programme gleich immer richtig schließen, ich peil irgendwie dieses iOS noch nicht so ganz. Bei Android ist alles so logisch aufgebaut. Muss man zum schließen IMMER auf die Home Taste drücken? Das ist doch auch so ein Käse. Und wenn man so aussteigt, bleibts im Multitasking bestehen?? WTF? Gibts da keine anderen Lösungen?
 
Außer Jailbreak keine, jede App wird in den "Hintergrund" geschickt die dafür ausgelegt ist. Auf dem iPhone 4 mit 512 MB RAM kein Problem, da es nicht wie bei Android komplett im Hintergrund ist und zudem spart es auch noch Akku.
Auf dem iPad nachträglich nachgereicht allerdings Mist, ebenso auf dem iPod touch 4th Gen, welcher, obwohl er lange nach iPhone 4 kam, auch nur 256 MB RAM verpasst bekommen hat.

Zum schließen in der Leiste wie auf dem Springboard Icon gedrückt halten bis es wiggelt und dann uafs Kreuzchen. Das sind allerdings nicht alle Zwangsläufig Apps im Hintergrund, sondern alle zuletzt geöffneten Apps chronologisch aufgereiht das das "Multitasking" ja eigentlich unbemerkt passieren soll.
 
Außer Jailbreak keine, jede App wird in den "Hintergrund" geschickt die dafür ausgelegt ist. Auf dem iPhone 4 mit 512 MB RAM kein Problem, da es nicht wie bei Android komplett im Hintergrund ist und zudem spart es auch noch Akku.
Auf dem iPad nachträglich nachgereicht allerdings Mist, ebenso auf dem iPod touch 4th Gen, welcher, obwohl er lange nach iPhone 4 kam, auch nur 256 MB RAM verpasst bekommen hat.

Zum schließen in der Leiste wie auf dem Springboard Icon gedrückt halten bis es wiggelt und dann uafs Kreuzchen. Das sind allerdings nicht alle Zwangsläufig Apps im Hintergrund, sondern alle zuletzt geöffneten Apps chronologisch aufgereiht das das "Multitasking" ja eigentlich unbemerkt passieren soll.

ja eben, es werden doch alle angezeigt. Einzig im+ läuft bei mir wissentlich im hintergrund, was so auch funktioniert und gut ist. Ich kann doch nicht jedesmal 50 Apps manuell löschen? Gibt da vielleicht ne App zu? Und zum iPhone und Speicher. Ein Handy braucht nunmal deutlich mehr Speicher um des ganze Gedöns wie GPS, Telefonapplikation, Telefonbuch etc.. parallel laufen zu lassen. Mein SGS hat auch nur noch ca. 300 MB bei Froyo frei, von 512 MB. Der Rest ist fürs Telefon und System reserviert. Sprich, ein iPhone brauch generell schon mehr Arbeitsspeicher. Wird unterm Strich natürlich dennoch mehr übrig haben, aber eben lange nicht doppelt soviel.
 
iPad hat exakt die gleiche Leistung wie mein iPod touch und muss nicht viel mehr Pixel berechnen, kann nicht sein das es bei dir ruckelt, Multitaskingbar geleert?

Ähm die iPad Auflösung ist doch deutlich höher als bei einem itouch außerdem hat ersteres selbst mehr Power als ein iPhone 4.
 
Ähm die iPad Auflösung ist doch deutlich höher als bei einem itouch außerdem hat ersteres selbst mehr Power als ein iPhone 4.

Bummelige 50 bzw. 100 Pixel mehr muss das iPad darstellen und das iPad hat einen A4 Chip + 256 MB RAM, genau wie iPod touch 4th Gen.

@TF3
Nein, gibt es immer noch nicht.^^
Beim iPod läuft dazu noch zu jeder Zeit Facetime mit 35 MB im Hintergrund, hat das iPad nicht.
Und von doppelt so viel redet auch keiner ;) Aber auf einem 4rer iPhone habe ich mit "leerem" RAM noch knapp 360 MB frei, beim iPod touch 3rd Gen 170 MB und beim 4th Gen nur noch 130.
 
Die GPU und CPU des iPad sind doch deutlich höher getaktet als beim Touch. Carmack wird schon wissen wovon er spricht.
 
iphone 4= 960 x 640 entspricht 614.400
iPad = 1024 x 768 entspricht 786.432

Also hat ein iPad ca. 28% mehr Pixel. Schon ein wenig mehr. Finds von Apple auch ne echt dumme Strategie mit dem Speicher. 130 MB beim ipod sind schon verdammt wenig. Wo kann ich denn nachsehen, wieviel beim iPad frei sind?

EDIT: Beim iPad sinds 127 MB wenn man alles frei macht. Habe ne App runter geladen. Zuvor hatte ich ca. 30 MB frei. :) Mal sehen, obs jetzt immer noch ruckelt.:blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fußball-Manager 2011 von EA gibts nicht fürs Ipad oder? Hab nur den von Sega gefunden, lege aber doch erschreckend viel Wert auf Originalnamen :blushed:

Also einer der Entwickler des Spiels hatte mir zugesichert das es Originalnamen gibt - anscheinend werden sie heruntergeladen sobald man online geht. Evtl. habe ich es auch falsch verstanden.
 
achso @Sasuke
Hatte da bisher nichts gehört, das erklärt auch warum das iPad doch noch eine Ecke schneller läuft.
Dachte bisher das liegt einfach am eigenen Firmwarezweig. Bei den kleinern iOS Geräten variiert die Leistung von Firmware Update zu Firmwareupdate da ist jeder mal dran :p
 
Also einer der Entwickler des Spiels hatte mir zugesichert das es Originalnamen gibt - anscheinend werden sie heruntergeladen sobald man online geht. Evtl. habe ich es auch falsch verstanden.

Mhh ok, danke. Aber hab grad gesehen, dass es den sowieso nur im US- und Japan-Store gibt, hat sich also erledigt. Schade..Fußball Manager 2011 aufm Ipad hätte ich wirklich cool gefunden
 
Kommt alles noch. Btw. kann mir mal einer sagen, wie krass NOVA 2 abgeht? :kruemel:

Direkt zu beginn krass Action, voll synchronisiert und super Sound. Grafik?

pu4tsx46.png

lve2r8bn.png

udi7rdii.png

7mjwfvym.png

check! :v:
 
Falls einer von euch das nette Game Doodle Devil installiert hat... nicht updaten!

Neben neuen Elementen führt das Update Micropayment ein. Die Tipps sind nicht mehr alle 1-3 Minuten verfügbar, sondern müssen mit "Devilcoins" bezahlt werden. Die gibt es bei nem einarmigen Banditen (kann man vergessen), durchs Kaufen/Laden von bestimmten anderen Apps (sonst noch was?) oder durch echtes Geld. Ya rly. Die verschiedenen Coin-Pakete kosten zwischen 0.99 und 9.99, wobei bei jedem Paket in aufsteigender Reihenfolge ein höherer Prozentsatz an (Einführungs?)Rabatt enthalten ist - beim 9.99er bereits 80%, wtf?
Ach, und das Erzeugen von neuen Elementen kostet auch Coins (!!!).

Da wird wohl jemand (verdient) an seiner Gier ersticken.
 
Macht ruhig eigene Threads für die (größeren) Spiele in diesem neuen Forum auf.. Macht ja mehr Sinn als alles in einem Thread zu diskutieren ;)
 
Dead Space iOS SCreens


ds1.jpg


ds2.jpg


Es gab vor paar Stunden auch ein Video zu sehen, was auf EA Wunsch wieder runtergenommen wurde - es sieht sehr sehr gut aus.
 
Zurück
Top Bottom