dito, es is einfach unnötig groß. Wenn ich en Buch lesen will, kauf ich mir en richtiges und les das. nuja, strategiespiele kann man darauf besser spielen wg übersicht und i-netseiten sind besser zu lesen, aber sonst...einfach viel zu teuer
Du denst in einem viel zu kleinen Rahmen. Das iPad ist nicht dazu da, damit bestehende Kunden sich noch ein Apple Spielzeug kaufen. Das iPad füllte eine Lücke. Es ist da für Aufgaben, für die in iPod zu klein, ein Netbook zu unhandlich und ein Notebook zu teuer ist. Es deckt einen Bereich ab, der noch offen ist.
Ein iPod ist nicht wirklich ideal für Videos, Bilder, eBooks oder zum Surfen. Klar, er kann es, aber es geht auch besser. Ein Netbook ist zwar ein vollwertiger PC, aber kommt mit allen Nachteilen eines PCs daher. Ein Notebook ebenfalls, zudem ist es viel zu schade für solche Spielereien.
Das iPad ist für Videos, Fotos und Internet das, was der iPod für Musik ist. Ein unkomplizierter Weg, Dinge zu konsumieren. Und mehr versucht es auch nicht zu sein. Durch weitere Apps (etwa Apples
iWork) wird sein Funktionsumfang erweitert. Es könnte als Zeichentablett verwendet werden. Oder ein Krankenhaus könnte damit Patientenakten schnell und sauber verwalten. Das sind bloß einige Dinge, die mir spontan einfallen. Der iPod Touch ist mit seinem kleinen Bildschirm da viel zu sehr einschränkend.
Das iPad ist keine Reolution. Es ist nur ein großer iPod Touch. Aber es hat definitiv seinen Einsatzbereich.