iOS Gaming Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal eine Frage zu FF1 und FF2:
Nur auf englisch oder auch auf deutsch endlich mal?

Bis jetzt sind beide nur auf Englisch, Teil 2 hat noch Probleme mit der Sprache, weil es teilweise ins japanische rüberrutscht.
Das sollte mit dem ersten Update aber behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich jetzt jetzt wieder, als ich meine Podcast nachgehört habe, die Aussage gehört, das Baphomets Fluch für 3,99 Euro wirklich gut sein soll.

Ab jetzt gibt es Rayman 2 im AppStore zu kaufen
Das Spiel ist 250 MB groß und bietet eine 3D Grafik. Man muss in 45 verschiedenen Umgebungen diverse Aufgaben lösen. Das Spiel macht auf den ersten Screenshots einen sehr guten Eindruck und sollte die 5,49 EUR auf jeden Fall wert sein

rayman-2.jpg

________________________________________________________________________________________________________________
WEN KOTZE ICH AN? DAS NÄCHSTE MAL BITTE NAMEN HINTER DIE NEGATIVE BEWERTUNG SCHREIBEN! DANKE :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt gibt es Rayman 2 im AppStore zu kaufen
Das Spiel ist 250 MB groß und bietet eine 3D Grafik. Man muss in 45 verschiedenen Umgebungen diverse Aufgaben lösen. Das Spiel macht auf den ersten Screenshots einen sehr guten Eindruck und sollte die 5,49 EUR auf jeden Fall wert sein

rayman-2.jpg

________________________________________________________________________________________________________________
WEN KOTZE ICH AN? DAS NÄCHSTE MAL BITTE NAMEN HINTER DIE NEGATIVE BEWERTUNG SCHREIBEN! DANKE :goodwork:

Natürlich kenne ich die Rayman Games und ich habe auch schon ein paar davon gezockt. Im Appstore sind ja auch relativ gute Bewertungen für das Spiel vorhanden.
Die Grafik sieht ja auch gut aus und ich werde es mir runterladen.
Danke für den Tip.

Robocalypse gibt es gerade umsonst im Store - da solltet ihr definitiv zuschlagen. Es handelt sch um ne Umsetzung des DS RTS, sehr gutes Spiel hat damals auch von IGN ne hohe 80er Wertung bekommen - die iPhone Umsetzung ist imo perfekt gelungen.

Robocalypse gibt es gerade umsonst im Store - da solltet ihr definitiv zuschlagen. Es handelt sch um ne Umsetzung des DS RTS, sehr gutes Spiel hat damals auch von IGN ne hohe 80er Wertung bekommen - die iPhone Umsetzung ist imo perfekt gelungen.

Danke für den Tip. Ich habe gleich mal geschaut. Es hat ja gute Bewertungen erhalten und werde es gleich nebenbei runterladen.

Bei Street Fighter 4 bin ich mal auf die Steuerung gespannt.

SF4 wurd kurzzeitig aus dem Store genommen. Keine Ahnung woran es liegt, überraschend sind jedoch die ganzen positiven Stimmen von den Leuten die es angespielt haben - werds mir vll. auch mal zulegen wenns günstiger wird.

Bin zur Zeit mit Planet vs. Zombies beschäftigt - die iPhone Version ist einfach genial geworden, macht süchtig das Game. KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

SF4 wurd kurzzeitig aus dem Store genommen. Keine Ahnung woran es liegt, überraschend sind jedoch die ganzen positiven Stimmen von den Leuten die es angespielt haben - werds mir vll. auch mal zulegen wenns günstiger wird.

Bin zur Zeit mit Planet vs. Zombies beschäftigt - die iPhone Version ist einfach genial geworden, macht süchtig das Game. KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

Danke für die Info... dachte schon ich hätt ein Problem mit meinem Account... werds auch unbedingt holen...

Hier mal ein Test von MacLife:

http://www.maclife.de/appstore/tests/spiele/street-fighter-iv

Klingt alles nicht übel... wie die Steuerung ist, will ich mir aber selbst ansehen... für unterwegs wirds aber reichen... yeah... ein Traum wird war ... Street Fighter für die Hosentasche... hab ich mir schon lange gewünscht :aargh:

Assasins Creed 2 ist zur Zeit im Sale für 2,39€

Das Spiel basiert auf der DS Umsetzung von Gameloft - welche zumindest von IGN eine gute 80er Wertung erhalten hat, auch die Bewertungen im Appstore sind alle recht positiv.

Kann es wer empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Haste vllt schon Eindrücke gesammelt? :) Hab bisher nur "kleinere" Games für mein Iphone (Angry Birds, Knights OnRush, Hellkid, Glass Tower), aber nen anspruchsvolleres Game wie eben Street Fighter schadet ja nicht für lange Zugfahrten

Nun ja, es is schon gut.
Grafik is gut, auch die Steuerung funktioniert m.m.n gut.
Allerdings find ich den Umfang ein bisschen zu klein, es gibt nur 8 verschiedene Charaktere.
Ich würds erst kaufen, wenns billiger geworden ist oder mehr Umfang hinzukommt

Assasins Creed 2 ist zur Zeit im Sale für 2,39€

Das Spiel basiert auf der DS Umsetzung von Gameloft - welche zumindest von IGN eine gute 80er Wertung erhalten hat, auch die Bewertungen im Appstore sind alle recht positiv.

Kann es wer empfehlen ?

Nun ja, sagen wirs mal so, es ist sehr geradlinig, du läufst nur von links nach rechts und rechts nach links, tötest Läute und springst rum.
Für mich hat das Spiel einfach zu wenig Abwechslung.
Aber schau dir doch einfach en Gameplay-Video, dann kannste sehen, obs was für dich ist.
Ich würde eher AC1 empfehlen

Haste vllt schon Eindrücke gesammelt? :) Hab bisher nur "kleinere" Games für mein Iphone (Angry Birds, Knights OnRush, Hellkid, Glass Tower), aber nen anspruchsvolleres Game wie eben Street Fighter schadet ja nicht für lange Zugfahrten

Also.... erste Eindrücke nach ein paar Runden SFIV iPhone :D

Die Charaauswahl ist auf acht Kämpfer begrenzt... die Menüführung über Touch funktioniert sehr gut... man kann in den Optionen verschiedene vorgefertigte Steuerungsschemata auswählen... aber auch den eingeblendeten Stick und die Buttons manuell am Screen platzieren.

Neben dem Trainings- und Tourniermodus steht noch ein vs. Modus über Bluetooth zur Verfügung... konnt ich aber noch nciht testen.
Die Grafik ist für ein iPhone Spiel trotz der Downgrades gegenüber den Konsolenversionen imo sehr beeindruckend ... die Bewegungen und Special Moves laufen grundsätzlich flüssig. Über das Pausemenü sind wie schon aus den Konsolenversionen bekannt sämtliche Movelists einsehbar bzw. die Settings für die Steuerung bei Bedarf anzupassen.
Was ich bisher sehen konntes stehen sämtliche Moves (samt Supercombo und Ultra) der acht Charaktere in voller Bandbreite zur Verfügung.

Der wohl größte Kritikpunkt ist und bleibt die Steuerung... soll heißen... als jemand der die Streetfighter Serie nicht kennt bzw. für den Casual Gamer ist es sicherlich ein geiles Teil... so können z.B. die SuperCombos und Ultra Moves neben der althergebrachten Eingabekombination auch per einmaligen Druck auf die Super/Ultraleiste ausgelöst werden...(bei Charge Charakteren kurz vorher Chargen und dann die Leiste drücken)
Ideal also für Einsteiger... alles geht somit leicht von der Hand und man kann auch als Einsteiger schnell die endgeilen Combos , für die das Game bekannt ist, abfackeln...
Die Steuerung ist allerdings aufgrund des kleinen Bildschirms und des Touchdisplays sehr ungenau, da man ja auch viel davon mit den eigenen Fingern zudeckt. ;)
Als SF Crack sollte man imo aber die Finger von diesem iPhone Port lassen... ich denke als Kenner stellt man einfach zu hohe Erwartungen besonders an die Steuerung die diese Version bisweilen nicht erfüllen kann.

Capcom wird in puncto Steuerung hier sicherlich noch nacharbeiten und demnächst noch mal ein oder zwei Patches hier nachschieben.

Fazit:
Unterm Strich, grafisch das Beste, was ich bis dato auf dem iPhone gesehen habe... steuerungstechnisch ist aber noch viel Luft nach oben ... für iPhone Besitzer aber dennoch ein klares Must Have :)

+++ TONY HAWKS PRO SKATER 2 wurde angekündigt +++

Screenshot:
image.jpg.scaled500.jpg

Video im Spoilerkasten
http://www.youtube.com/watch?v=Qy32WUmsXaQ

Schaut sehr gut aus. :goodwork:

Pro Skater 2 war damals so genial - aber bei der iPhone Steuerung erwarte ich mal nicht viel, ohne Buttons und nem richtigen Stick sind viele Spiele einfach nicht vernünftig zu steuern.

btw. Die PC-iPhone Ports häufen sich in letzer Zeit - Driver,Rayman2,PS 2 etc.

Zurück
Top Bottom