So, hab mir gestern noch Gt Racing geholt und ma angetestet:
Grafik:
Die Grafik ist im großen und ganzen ok, allerdings ploppen die Objekte erst sehr spät auf, das ist nicht wirklich gut gelungen und trägt auch nicht wirklich zu einem guten Geschwindigkeitsgefühl bei. Außerdem sind viele Konturen relativ kantig ausgefallen.
Sound:
Der Sound ist schwach. Die Motorengeräusche sind relativ mau und und andere Geräusche gibt es fast gar nicht, außer noch ein bisschen Reifenquietschen.
Was mir allerdings gut gefällt ist, dass man seine eigene Musik im Spiel hören kann. Der Player ist gut in den Bildschirm eingefügt und stört auch nicht sonderlich(Im Bild oben in der Mitte zu sehen, Das Ipod-Symbol mit der Note). Beim doppelten antippen öffnet sich ein großer Player, in dem man die Tracks auswählen kann, die abgespielt werden sollen.
Steuerung:
Die Steuerung ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Sie reagiert nicht besonders gut, v.a. nicht, wenn man mit dem Beschleunigungssensor steuert. Enge Kurven sind sehr schwer zu meistern, da die Lenkung schon bei etwas höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich stark einlenkt, man fährt also oft gegen eine Wand oder in die Wiese.
Das ist vor allem bei schnelleren Autos nervig, am Anfang aber noch nicht so störend.
Umfang:
Ein großes Plus des Spiels ist der Umfang. In 56 Wettbewerben stehen mehr als 100 Rennen auf viele verschiedenen Strecken zur Auswahl, was lange Zeit für Motivation sorgen wird.
Außerdem gibt es insgesamt 105 Original-Wagen, vom VW Golf bis zum Ferrari FXX ist alles dabei.
Fazit:
Insgesamt ist es ein solides Rennspiel, welches aber seine Schwächen hat.
Wer gerne viel Auswahl an Strecken und Fahrzeugen hat, kann hier zugreifen, wer mehr Wert auf den spielerischen Aspekt legt, sollte eher zu Real Racing tendieren, welches mit 3,99 auch noch billiger ist.
Zum aktuellen Preis von 5,49 also keine Kaufempfehlung.