Into Darkness: STAR TREK XII

Ich mochte den Film. Tolle Action, guter Humor (Scotty!), schöne Anleihen am alten.
Aber mir sind die Charaktere in der ganzen Action auch etwas zu kurz gekommen.
Uhura, Sulu und Chekov waren ja bestenfalls Randnotizen, von McCoy kam auch nur das übliche.
Da wäre mehr gegangen und ich hätte dafür liebend gern auf die ein oder andere Minute Action verzichtet.
3D war ok, hatte zumindest mehr nutzen als bei Ironman3.
 
Ich mochte den Film. Tolle Action, guter Humor (Scotty!), schöne Anleihen am alten.
Aber mir sind die Charaktere in der ganzen Action auch etwas zu kurz gekommen.
Uhura, Sulu und Chekov waren ja bestenfalls Randnotizen, von McCoy kam auch nur das übliche.
Da wäre mehr gegangen und ich hätte dafür liebend gern auf die ein oder andere Minute Action verzichtet.
3D war ok, hatte zumindest mehr nutzen als bei Ironman3.

Dito, die Action ließ so ein bisschen die Charaktere und Dialoge zu kurz kommen.
Kirks Tod fand ich wiederrum gut inszeniert, vor allem wie er in den Warpkern klettert, das war ja in Star Trek 2 nur ein kleiner Raum. Aber dass dann fünf Minuten später direkt ein Weg gefunden werden konnte, ihn zu retten, fand ich wiederrum etwas zu schnell und hat die Dramatik verpuffen lassen, vor allem weil Spock gerade noch auf dem "Rachetrip" war... Vielleicht wäre hier ein Nachfolger besser geeignet gewesen (so wie bei Star Trek 2 und 3), andererseits könnte es natürlich sein, dass man mit dem Ende eine Serie andeuten möchte. Ich glaube da bestünde aber die Gefahr, dass ein paar der Schauspieler unrealistische Gehaltsforderungen entwickeln xD
 
Dito, die Action ließ so ein bisschen die Charaktere und Dialoge zu kurz kommen.
Kirks Tod fand ich wiederrum gut inszeniert, vor allem wie er in den Warpkern klettert, das war ja in Star Trek 2 nur ein kleiner Raum. Aber dass dann fünf Minuten später direkt ein Weg gefunden werden konnte, ihn zu retten, fand ich wiederrum etwas zu schnell und hat die Dramatik verpuffen lassen, vor allem weil Spock gerade noch auf dem "Rachetrip" war... Vielleicht wäre hier ein Nachfolger besser geeignet gewesen (so wie bei Star Trek 2 und 3), andererseits könnte es natürlich sein, dass man mit dem Ende eine Serie andeuten möchte. Ich glaube da bestünde aber die Gefahr, dass ein paar der Schauspieler unrealistische Gehaltsforderungen entwickeln xD

das empfand ich ehrlich gesagt fast schon als stark trek typisch, auch wenn die inzinierung vom tod zur rettung sehr hollywood like war und total vorhersehbar.
 
das empfand ich ehrlich gesagt fast schon als stark trek typisch, auch wenn die inzinierung vom tod zur rettung sehr hollywood like war und total vorhersehbar.

Das stimmt, das hat mir auch schon bei Batman The Dark Knight Rises nicht gefallen, falls du den gesehen haben solltest. Da hätte ich mir lieber gewünscht Alfred schaut nur hoch und lächelt. Dann hätte jeder Zuschauer sich überlegen können "Lebt Bruce Wayne und Alfred freut sich ihn an dem Tisch sitzen zu sehen oder bildet er es sich nur wieder ein? Ich will kein Bad Ending haben, was ja bei Videospielen zurzeit irgendwie üblich ist, aber ich hätte mir etwas Zeit gewünscht zwischen Kirks Tod und seiner Wiederbelebung.
 
Dito, die Action ließ so ein bisschen die Charaktere und Dialoge zu kurz kommen.
Kirks Tod fand ich wiederrum gut inszeniert, vor allem wie er in den Warpkern klettert, das war ja in Star Trek 2 nur ein kleiner Raum. Aber dass dann fünf Minuten später direkt ein Weg gefunden werden konnte, ihn zu retten, fand ich wiederrum etwas zu schnell und hat die Dramatik verpuffen lassen, vor allem weil Spock gerade noch auf dem "Rachetrip" war... Vielleicht wäre hier ein Nachfolger besser geeignet gewesen (so wie bei Star Trek 2 und 3), andererseits könnte es natürlich sein, dass man mit dem Ende eine Serie andeuten möchte. Ich glaube da bestünde aber die Gefahr, dass ein paar der Schauspieler unrealistische Gehaltsforderungen entwickeln xD

Also ich dachte ja
Jetzt kommt sicher Genesis weil Dr Marcus war doch in Star Trek 2 auch die Erfinderin von Genesis. Wäre aber imo etwas lahm gewesen da fand ich die Kahn's Blut Methode besser, aber ja wurde etwas zu schnell gefunden.

Ansonsten stimmt einige Charaktere kamen wirklich etwas zu kurz. Hat dem Film aber nicht geschadet find ih.
 
Also ich dachte ja
Jetzt kommt sicher Genesis weil Dr Marcus war doch in Star Trek 2 auch die Erfinderin von Genesis. Wäre aber imo etwas lahm gewesen da fand ich die Kahn's Blut Methode besser, aber ja wurde etwas zu schnell gefunden.

Ansonsten stimmt einige Charaktere kamen wirklich etwas zu kurz. Hat dem Film aber nicht geschadet find ih.
Ich muss gestehen, dass ich Star Trek 2 und 3 ewig nicht mehr gesehen habe und gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, wer Dr. Marcus war, auf jeden Fall habe ich genau wie du vermutet, dass jetzt Genesis ins Spiel kommt. Es war aber gut, dass dem nicht so wahr, das wäre ein bisschen zu viel der Zufälle gewesen... ^^
 
Komm gerade aus dem Kino.

Wow, starker Streifen. Das Tempo war ja unglaublich und wurde nie langweilig. Schade nur dass sie am Ende nicht die Eier hatten und
Kirk sterben ließen.

Wäre einfach stimmiger gewesen.
 
Habe ihn auch gestern gesehen. :D
Imo ein Hammer Streifen. Hat sehr viel Spaß gemacht und wurde nie langweilig, ohne aber Dauer Action zu bieten, was ich sehr angenehm fand.
Und Khan ist so ein krasser Pimp :o
Fand ihn fantastisch als Gegenspieler. Vor allem, weil man imo seinen Standpunkt wirklich nachvollziehen konnte.
Der Cumberbatch kann ja richtig Badass sein. Hoffe, das man noch mehr von ihm sieht.
Habe keinerlei Bezug zu der Serie oder den anderen 10 Filmen, habe aber total Lust auf das Universum bekommen. Wär der Mist bloß nicht so alt xD
Hoffe mal das da ne Serie entsteht. Auch wenn es bei dem Cast ziemlich unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen, am Ende des Films werden in den Credits Post-9/11-Kriegsveteranen geehrt. :uglylol:
 
So, Karte reserviert...unter der Woche und immernoch volles Kino passt mir zwar eigentlich gar nicht...ihn nicht im O-Ton sehen zu können, aber noch mehr.

Bin mal gespannt.
 
Das mit der Synchro ist auch so ein Ding.
Diese war zwar (imo) ttal in Ordnung, wenn man kein Hardcore Purist ist, aber es gab da schon einige Stellen, wo es stark Asynchron zu den Lippen war/ lächerlich wirkte :/
 
Zurück
Top Bottom