Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Schwarze Ritter schlägt wieder zu! Er kritisiert Nintendos bisheriges Marketing. Das sich mit SMG und SSBB ohnehin inzwischen geändert hat. Wichtig sind die folgenden Sätze, die die von Dir hervorgehobene Passage auch massiv relativieren. Passt Dir scheinbar nur wieder nicht in den Kram, wird also ausgeblendet. :)

Der Schwarze Ritter schlägt wieder zu! Er kritisiert Nintendos bisheriges Marketing. Das sich mit SMG und SSBB ohnehin inzwischen geändert hat. Wichtig sind die folgenden Sätze, die die von Dir hervorgehobene Passage auch massiv relativieren. Passt Dir scheinbar nur wieder nicht in den Kram, wird also ausgeblendet. :)
moment moment.

Du hast dinge ausgeblendet nicht ich. Und auch Suda51 sagt das gleiche wie ich. Es verkaufen sich hauptächlich nur Nintendospiele und wenn es keine Nintendospiele sind, dann sind es nongames.

Ob du es willst oder nicht.In sachen Softwareünterstützung der 3rd parties ist es bisher kein stück besser als zu Cube zeiten mein lieber.

PS: Wäre nett wenn du diene dummen anfeindungen lassen könntest, dann müsste ich das nciht immer melden.

moment moment.

Du hast dinge ausgeblendet nicht ich. Und auch Suda51 sagt das gleiche wie ich. Es verkaufen sich hauptächlich nur Nintendospiele und wenn es keine Nintendospiele sind, dann sind es nongames.
Hast du etwas anderes erwartet?

Nintendospiele gehörten schon seit jeher zu den stärksten Marken der Industrie und auch Plattformübergreifend können sich nur wenige Spiele gegen die N-Games verkaufszahlentechnisch messen, da haben 3rd Parties mit gammligen Spielen natürlich keine Chance.

Und das sich nur "Non-Games" verkaufen sollen wenn es keine N-Spiele sind will ich mal gern belegt haben, habe hier zwar nur alle Zahlen vor mir liegen die das Gegenteil behaupten, aber irgendeinen Quatsch wirst du schon zusammenreimen können. :)

Ob du es willst oder nicht.In sachen Softwareünterstützung der 3rd parties ist es bisher kein stück besser als zu Cube zeiten mein lieber.
Rockstar entwickelt auf dem Wii, haben sie zuvor nicht gemacht.

Square Enix setzt verstärkt auf den Wii, ganz im Gegensatz zum Cube, von Capcom gibts drei neuentwickelte Spiele von drei verschiedenen Franchises, auf dem Cube war außer der Resireihe keine Spur von Engagement, noch dazu waren das alles Remakes/Ports und Multigames usw.

Um Suda und Nongames geht es auch hier nicht, eigentlich sollte hier SE und deren Strategie diskutiert werden

Das zu beurteilen überlass mal lieber Leuten die tatsächlichen einen Cube hatten. Die werden sich erinnern, dass der Support faktisch nicht existent war. Da war ein Fifa alle Jubeljahre schon das Highlight;)

Das zu beurteilen überlass mal lieber Leuten die tatsächlichen einen Cube hatten. Die werden sich erinnern, dass der Support faktisch nicht existent war. Da war ein Fifa alle Jubeljahre schon das Highlight;)

unglaublich aber wahr, aber ich hatte eine Cube. Nur verstaubte dieser schnell in einer Ecke, da ich Nintendospiele a la Mario sunshine und co nicht mochte und ich ihn deswegen auch schnell loswerden wollte^^

Du hast dinge ausgeblendet nicht ich.
:rofl:

Und auch Suda51 sagt das gleiche wie ich.
Ähm... Nein? :lol:

Es verkaufen sich hauptächlich nur Nintendospiele und wenn es keine Nintendospiele sind, dann sind es nongames.
Fast richtig, Darji - von DQ:S bislang mal abgesehen. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht weil nur Nintendo bislang gute Coregames mit ordentlichem Marketing für Wii veröffentlicht hat? Könnte sein, oder.

Genau Darji. Alles wird gut. Sony wird siegreich sein! Huldigt dem schwarzen Monolithen!

Ne Darji, wirklich - manchmal frage ich mich ernsthaft... Egal, kommen wir mal wieder zum Thema zurück. Immerhin hast Du ja noch ein schönes Interview gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Was ja bei der PS3 momentan nicht anders ist :)
Besonders bei den Exklusivtiteln ist Wii momentan weitaus besser dran, als der GameCube und das bereits nach einem Jahr!

Das liegt aber eher daran, dass die TopGames des GameCubes bereits auf Wii erschienen sind.
Das gewürzt mit Titeln, die nie eine Nintendokonsole besucht haben (Guitar Hero, Metal Slug und solche Sachen) ergibt ein Softwarelineup, das sich stark gebessert hat.

Und sich auch, auf Seiten von Square stark bessern wird.
Sony konnte sich gegenüber Nintendo in Japan nicht durchsetzen.

Die einzige Konsequenz hieraus kann ein Runterfahren des Supports für PSP und PS3 sein (bei PSP ist das bereits der Fall) und Rauffahren des Supports für DS und Wii sein (bei DS ist das bereits der Fall).

die einzig wirkliche nongamer konsole in dieser gen ist die ps3 :-P auch wenn sich oma und opa nen wii kaufen, sie SPIELEN mit dem ding. bei der ps3 kommt es des öfteren mal vor dass das ding gekauft wird und damit nicht 1 spiel gezockt wird.....

die einzig wirkliche nongamer konsole in dieser gen ist die ps3 :-P auch wenn sich oma und opa nen wii kaufen, sie SPIELEN mit dem ding. bei der ps3 kommt es des öfteren mal vor dass das ding gekauft wird und damit nicht 1 spiel gezockt wird.....
Lassen wir das Nongame-Geschwafel lieber, sofern es nichts mit SQEX zu tun hat...

Wie gesagt ich erwarte KH3 nach dieser Erklärung auf der Wii.

ich auch (allerdings wurde ja schon gesagt, dass Disney das entscheiden muss - aber wie gesagt, da Disney sehr geldgeil ist, ist das auch kein Problem :D )^^

(wobei ich auch einen PS2 Release von KH3 erwarten würde -> Persona 4 kommt ja auch für PS2 und nicht für PS3 :ugly: )

Wie gesagt ich erwarte KH3 nach dieser Erklärung auf der Wii.

Ist auch so gut wie bestätigt:
6) KHIII, if it is coming out. is definitely coming to the Wii, they need the game's demographics (which lean a bit younger than your average SquareEnix fanboy) to purchase the title. They are Disney, who is co-publishing the title outside of Japan.

http://softrockhallelujah.blogspot.com/2007/11/for-those-who-dont-read-comments-vol-ii.html

Surfer Girl muss tausende von Kontakten haben XD

Glaube ich nicht, da PS2 eine sterbende Plattform ist.
Sie hält sich noch sehr gut, aber das Ende als Plattform ist langsam abzusehen. Die Neuankündigungen sidn in der Regel eher Nischenspiele, wo die Publisher sich noch nicht trauen auf Wii/360/PS3 zu setzen.

@Breac

Ja die Trefferqoute von Sufergirl ist hoch, aber bevor es keine Ankündigung von SE gibt. ;-)
Vielleicht dieses Jahr auf der E3 oder TGS.

Denke, dass das hier gut reinpasst^^

Suda 51 "wasn't expecting that Wii would be ... targeted only for non-gamers"

Speaking about the sales of No More Heroes in Japan, he told us, "Whilst the sales weren't as high as I hoped, other titles for Wii aren't selling so well either. Only Nintendo titles are doing well. This isn't just because of the current situation in Japan, as this is happening outside Japan."

He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii. "Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".

No More Heroes was released in Japan last year to impressive reviews, but failed to set the retail world alight. It's been reported that on its launch day, it took twenty minutes for someone to buy a copy at a signing, and even then it was a journalist from Famitsu.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=179648

Viel spaß^^
Hm da erzählt uns der gute Suda nichts neues, aber nett, dass man diese "Bestätigungen" auch von einstigen N-Ikonen erhält. Jetzt ist der Kerl für die N-Qaida bestimmt zum Staatsfeind #1 mutiert. :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom