Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich unterstelle nichts. Eine Konsole hat den geneigten Gamer aber eigentlich nur wegen der Spiele zu interessieren, nicht wegen dem Firmenlogo, das an der Konsole prangert. Kommt ein Spiel, das Dich interessiert, für Konsole X, ist Konsole X automatisch für Dich interessant. So sollte es zumindest sein.
vielleicht verkauft sich deswegen ps3 und psp sw so schlecht, weil die konsolenbesitzer sich nur das logo angucken wollen :ugly:

kein wunder - auf Charakterdesigner achtet man halt nicht soo genau ;)

liegt wohl auch daran das ich den wasserkopf style von ff9 & crystal cronicles absurd hässlich finde,sagt mir überhaupt net zu x) (gleiches werden die N fans aber sicher über nomura sagen,naja wayne ^^)

liegt wohl auch daran das ich den wasserkopf style von ff9 & crystal cronicles absurd hässlich finde,sagt mir überhaupt net zu x) (gleiches werden die N fans aber sicher über nomura sagen,naja wayne ^^)

naja, ich persönlich finde ganz besonders den FF9 Stil sehr gut, war wenigstens mal etwas Abwechslung in der Reihe (und sehr liebevoll gestaltet war er auch und einen netten Bonus gab es auch: nicht auf möglichst "coole" Charaktere getrimmt) :)

naja, ich persönlich finde ganz besonders den FF9 Stil sehr gut, war wenigstens mal etwas Abwechslung in der Reihe (und sehr liebevoll gestaltet war er auch und einen netten Bonus gab es auch: nicht auf möglichst "coole" Charaktere getrimmt) :)

Jepp, etwas weniger Emo und Hentai war eine schöne Abwechslung für Final Fantasy :)

Jepp, etwas weniger Emo und Hentai war eine schöne Abwechslung für Final Fantasy :)

weniger hentai?wenn du normalen ff style als hentai ansiehst dann musst du den von ff9(eiko) also lolicon ansehen,und welches der beiden ist wohl schlimmer ;P

und weniger emo?hast du ff9 auch bis zur dritten cd gespielt?(zidane und vivi werden totale heulsusen als sie rauskriegen das sie nur puppen sind)

zidane ist einer der emosten(?:ugly:) charas überhaupt in ff,auf einer stufe mit tidus ;)

weniger hentai?wenn du normalen ff style als hentai ansiehst dann musst du den von ff9(eiko) also lolicon ansehen,und welches der beiden ist wohl schlimmer ;P

und weniger emo?hast du ff9 auch bis zur dritten cd gespielt?(zidane und vivi werden totale heulsusen als sie rauskriegen das sie nur puppen sind)

zidane ist einer der emosten(?:ugly:) charas überhaupt in ff,auf einer stufe mit tidus ;)

Ich habe jetzt nicht explizit auf den IXer angespielt, ich mag den Chrystal Chronicles-Stil auch.
Ich finde aber, dass Final Fantasy ab FF X-II irgendwie in eine merkwürdige Richtung gegangen ist.

Ich bin eher Fan vom VIer, als von VIIer oder VIIIer :)
Ist nur ne persönliche Meinung, über Geschmack lässt sich streiten.

naja, er meint wohl Ecchi (und ja, das stimmt auch, ganz besonders TeilX und X-2 waren in der beziehung zu übertrieben - aber die Teile zähle ich ein Glück nicht zu den "besseren" FF Teilen ^^')

:)

Ich unterstelle nichts. Eine Konsole hat den geneigten Gamer aber eigentlich nur wegen der Spiele zu interessieren, nicht wegen dem Firmenlogo, das an der Konsole prangert. Kommt ein Spiel, das Dich interessiert, für Konsole X, ist Konsole X automatisch für Dich interessant. So sollte es zumindest sein.

Eine Konsole kaufe ich erst, wenn darauf mehrere Spiele kommen auf die ich nicht verzichten kann (weshalb ich bisher auch noch keine der neuen besitze). KH3 ist eines dieser Spiele, die ich einfach unbedingt spielen MUSS, aber für mich auch das bisher einzige der Wii. Außerdem werde ich kaum zwei Konsolen kaufen, eine reicht mir voll und ganz. Keine Ahnung was du mir daran übel nehmen kannst, dass ich das Teil gern für die Konsole hätte die mich am meisten interessiert.

Naja, ich bin gespannt was es nun sein wird. Ich tippe, dass Suikoden VI auf Wii bald angekündigt wird.

Eine Konsole kaufe ich erst, wenn darauf mehrere Spiele kommen auf die ich nicht verzichten kann (weshalb ich bisher auch noch keine der neuen besitze). KH3 ist eines dieser Spiele, die ich einfach unbedingt spielen MUSS, aber für mich auch das bisher einzige der Wii. Außerdem werde ich kaum zwei Konsolen kaufen, eine reicht mir voll und ganz. Keine Ahnung was du mir daran übel nehmen kannst, dass ich das Teil gern für die Konsole hätte die mich am meisten interessiert.

Naja, ich bin gespannt was es nun sein wird. Ich tippe, dass Suikoden VI auf Wii bald angekündigt wird.

Wenn KH3 Ps3-exklusiv wird, hol ich mir einfach den Manga. Das Spiel hab ich auf der PS2 wegen der Story gespielt. Und Shiro Amano hat dazu die Manga gezeichnet, die genau die selbe Story erzählen.

Dafür brauch ich dann keine PS3... ;)

(Man beachte das "Ich" im Satz^^)

Itahana ist zwar weg vom Wasserkopf-Stil, aber klar - woher solltest Du das wissen? :)

Itahana ist zwar weg vom Wasserkopf-Stil, aber klar - woher solltest Du das wissen? :)

wasserkopf design :

chocobo fables - check
chocobo dungeon - check
ring of fates - check
little king & the promised land - check
crystal bearers - sobald es neues material gibt wird man sehen das sie den alten stil verworfen haben und auch wieder wasserköpfe nutzen ;P

hab ich was vergessen? ^^

als "weg vom wasserkopf stil" würd ich das ja nun noch gerade nennen

wasserkopf design :

chocobo fables - check
chocobo dungeon - check
ring of fates - check
little king & the promised land - check
crystal bearers - sobald es neues material gibt wird man sehen das sie den alten stil verworfen haben und auch wieder wasserköpfe nutzen ;P

hab ich was vergessen? ^^

als "weg vom wasserkopf stil" würd ich das ja nun noch gerade nennen
Little King hat einen Scheiß mit Itahana zu tun, bei CMD ist es bestenfalls dezent, und bei CC2 nicht mehr vorhanden. Also ja, Du hast was vergessen: Du hast vergessen, Dich zu informieren. ;)

Hat aber so oder so herzlich wenig mit dem Thema zu tun (Du darfst mich aber gerne wecken, wenn Nomura vom Gackt-/ Tokio Hotel-Stil weg ist)...

Little King hat einen Scheiß mit Itahana zu tun, bei CMD ist es bestenfalls dezent, und bei CC2 nicht mehr vorhanden. Also ja, Du hast was vergessen: Du hast vergessen, Dich zu informieren. ;)

garnich :sad4:

ich hab mich hier informiert

http://en.wikipedia.org/wiki/Toshiyuki_Itahana

Later he designed the different "races" for Final Fantasy: Crystal Chronicles, which has since evolved into a series currently made exclusively for Nintendo platforms. They include Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates for DS, Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers and Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Promised Country for Wii.

Hat aber so oder so herzlich wenig mit dem Thema zu tun (Du darfst mich aber gerne wecken, wenn Nomura vom Gackt-/ Tokio Hotel-Stil weg ist)...

so schnell wird er da net wegkommen,wozu auch,ich würd sagen 80% der ff fans lieben den stil,die restlichen 20% sind die ff9 stilverfechter

Yasuhisa Izumisawa ist der Character Designer bei Little King, Itahana ist Art Supervisor. Little King ist ja eine Art Sequel zum ersten FF:CC, deshalb ist klar, dass man sich beim Design am "Vorgänger" orientiert. Aber es spiegelt nicht Itahanas aktuellen Stil wider. Den sieht man eher in Code Age Commanders, CMD und FF:CC2. Das hier ist beispielsweise neueres Itahana-Material:

Code_Age_Commanders_cutscene.jpg

Super Deformed ist das Zeug nicht mehr, wenn auch von den Proportionen nach wie vor weniger realistisch als Nomura. Mir gefallen Itahanas neue Designs trotzdem besser. Sind klarer und haben mehr Ausdruck.

Denke, dass das hier gut reinpasst^^

Suda 51 "wasn't expecting that Wii would be ... targeted only for non-gamers"

Speaking about the sales of No More Heroes in Japan, he told us, "Whilst the sales weren't as high as I hoped, other titles for Wii aren't selling so well either. Only Nintendo titles are doing well. This isn't just because of the current situation in Japan, as this is happening outside Japan."

He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii. "Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".

No More Heroes was released in Japan last year to impressive reviews, but failed to set the retail world alight. It's been reported that on its launch day, it took twenty minutes for someone to buy a copy at a signing, and even then it was a journalist from Famitsu.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=179648

Viel spaß^^

Denke, dass das hier gut reinpasst^^

Suda 51 "wasn't expecting that Wii would be ... targeted only for non-gamers"

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=179648

Viel spaß^^
Nicht wirklich. Aber ich habe noch eins, das ganz gut passt:

Speaking to GamesIndustry.biz, Square Enix president Yoichi Wada has once again likened the Wii to a toy, pointing the finger at Nintendo's emphasis on casual titles.

"... it is each manufacturer's responsibility to communicate with potential customers, and let them know which of them would make the best use of which function in each console," said Wada.

"In that context, Nintendo seems to place a great emphasis on Wii Sports and Fit rather than Zelda, a role-playing game. In my opinion, if they expose the functions in this way, they are making the Wii look like a toy."

Despite believing the Wii is seen as a toy, Wada is confident that the console can follow in the footsteps of the Nintendo DS and have successful titles for both hardcore and casual gamers.

"... we have to work out what kind of games we should create for Wii. For DS, Square Enix publishes both traditional games like Final Fantasy and Dragon Quest, and also more casual software. The DS is managing to get through to a really broad range of people at the moment, and I think the Wii can follow in its footsteps," said Wada.
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=32093

Danke dafür an Darji... ;)

Nicht wirklich. Aber ich habe noch eins, das ganz gut passt:

Danke dafür an Darji... ;)

bitte;

Speaking to GamesIndustry.biz, Square Enix president Yoichi Wada has once again likened the Wii to a toy, pointing the finger at Nintendo's emphasis on casual titles.

"... it is each manufacturer's responsibility to communicate with potential customers, and let them know which of them would make the best use of which function in each console," said Wada.

"In that context, Nintendo seems to place a great emphasis on Wii Sports and Fit rather than Zelda, a role-playing game. In my opinion, if they expose the functions in this way, they are making the Wii look like a toy."

Despite believing the Wii is seen as a toy, Wada is confident that the console can follow in the footsteps of the Nintendo DS and have successful titles for both hardcore and casual gamers.

"... we have to work out what kind of games we should create for Wii. For DS, Square Enix publishes both traditional games like Final Fantasy and Dragon Quest, and also more casual software. The DS is managing to get through to a really broad range of people at the moment, and I think the Wii can follow in its footsteps," said Wada.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom