Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaube nicht das es Kingdom Hearts ist.
Vielleicht Skies of Arcadia 2, da ranken sich ja auch einige Gerücht drum herum.
Wenn es SE ist, dann beleben sie vielleicht eines ihrer alten Franchise wieder.

Wäre das allerbeste, was passieren könnte.
:-D

Beleben =! Remake, hoffe ich. ;-)
Grandia IV? :aargh:
SDehr unwahrscheinlich.
Und am ende ists nur chocobos quest oder ähnliches. ;-)

jep, nirgends steht was von SE. in japan gibts sehr viele rpg entwickler die nicht zu SE gehören. gut finde ich aber die aussage der n-power, das es groß sein soll^^. die npower übertreibt selten und auch die hauseigenen nintendotitel werden von denen nicht nah dem namn bewertet. find die npower klasse und wenn die sagen, dass es episch sein soll nehm ich das beim wort 8) (wehe die enttäuschen mich :x:x)

Nur mal so in den Raum gestellt: Könnte sich das Nintendo-Power-Zitat nicht auf Sonic RPG beziehen? Vielleicht isses schon älter, und Sonic RPG ist schließlich auch ein RPG ;)

Nur mal so in den Raum gestellt: Könnte sich das Nintendo-Power-Zitat nicht auf Sonic RPG beziehen? Vielleicht isses schon älter, und Sonic RPG ist schließlich auch ein RPG ;)
das Zitat steht in der Vorschau für das nächste Heft, das aktuelle Heft hat bereits Sonic RPG als Cover (und in eben dem steht die Vorschau zum nächsten Heft). Zumindest hab ich das so verstanden o_O

das Zitat steht in der Vorschau für das nächste Heft, das aktuelle Heft hat bereits Sonic RPG als Cover (und in eben dem steht die Vorschau zum nächsten Heft). Zumindest hab ich das so verstanden o_O

ich wollte es gerade sagen ^^

http://gonintendo.com/wp-content/photos/sonic_rpg_np.jpg

:)

btw: IGN meinte in ihrem Podcast auch, dass ein neues (großes) Spiel geben wird, von dem sie schon wissen (aber noch nichts verraten dürfen)

"- Have been making calls - they made a call to a company which is making a notable Wii game. The company didn’t know that IGN knew, but Matt let them know they did and that he wanted to cover it or at least post it as a rumour.
- Unfortunately times have changed since a decade ago and you can’t reveal news as soon as you know about it.
- Both really want to reveal some of these games."

Zuletzt bearbeitet:

btw: IGN meinte in ihrem Podcast auch, dass ein neues (großes) Spiel geben wird, von dem sie schon wissen (aber noch nichts verraten dürfen)

"- Have been making calls - they made a call to a company which is making a notable Wii game. The company didn’t know that IGN knew, but Matt let them know they did and that he wanted to cover it or at least post it as a rumour.
- Unfortunately times have changed since a decade ago and you can’t reveal news as soon as you know about it.

das ist nintendos politik, sie lassen die 3rds auch nix über ihre entwicklungen veraten. einige denken deshalb, dass nix in der mache ist *auf repent schiel* :-)

OK, OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Hätte ja auch sein können, dass das Zitat aus der letzten Nintendo Power stammt, nicht aus der aktuellen.

kitase und nomura SIND in der square hierarchie genauso weit oben wie kojima bei konami oder inafune bei capcom
Kitase hat die gleiche Position wie Kawazu, Leiter des Studio 2. Und der ist für SQEX' Wii-Spiele verantwortlich. Nomura hat die gleiche Position wie Itahana, Designer und Regisseur beim Studio 2. Das FFIX-/ FFXII-Team bei SQEX entwickelt also momentan sowieso schon exklusiv für Nintendo-Systeme.

YOU MADY MY DAY!!!
Was hat das mit Wertungen zu tun?
Resi: UC und MArio & Sonic haben auch schlechte Wertungen!Und gehen weg wie warme Semmeln!
Ich meinte Spiele wie Lost Planet und Dead Rising wären auf Wii nicht realisierbar!
Teilweise zwar schon aber ich brauch ja wohl nicht sagen das davon so viel Atmosphäre flöten gehen würde das es kaum Spaß machen würde!

Aha, die machen kaum noch spaß lol Da ich seit SMG weiss das die PS2 einfach die viel schlechtere Hardware hat,haben da Spiele also auch keinen Spaß gemacht?!

Ich war mit meinen PS2 Spielen mehr als zufrieden :-)

So wie ich das verstanden habe wird SE den Fokus besoders auf Wii und DS legen. Die Abteilungen sind schon gegründet. Sicher wird man die Lager bei Sonys Konsole nicht abreissen. Der Feinschliff für FFXIII wird fällig, dann wirds auch ein Sahnespiel. Zudem spekuliert SE imo darauf dass die VKZs der PS3 im Vergleich zum Vorjahr steigen werden und wer glaubt das nicht, 2007 war ja ne mittelschwere Katastrophe.

Suikoden..von mir aus, hat mich noch nie wirklich interessiert.
Ich hoffe bloß, es ist nicht Kingdom Hearts 3 oder Star Ocean 4.

Na ja, SE macht es wirtschaftpolitisch genau richtig. Man fährt zweigleisig.Man setzt auf jeweiligen Marktführer Wii und DS und bleibt noch beim Marktführer der letzten Gen. Bei Sony wartet man ab wie es sich entwickelt. Je größer die Userbase der PS3 desto besser der Support.Selbst ein großes Softwarehaus wie SE kann es sich nicht erlauben Spiele für die PS3 zu entwickel die kaum Gewinn einbringen weil die Userbase zu klein ist und die Entwicklungskosten so hoch sind. Ein RPG braucht nun mal länger Entwicklungszeit als andere Spiele, da muß man eben ganz anders kalkulieren.Sind wir mal ehrlich, SE sind nun mal in gewisser Weise Grafikfetischisten. Sie holen aus der jeweiligen Hardware immer Spitzenleistungen raus.Eine PS3 ist da nicht gerade ein "günstiger Kandidat". Und es ist eine Tatsache das es bei jeder Generation einen nicht unerheblichen Kostenanstieg gibt. Ob eine Konsole jetzt stärker ist als eine andere interesiert SE glaub ich gar nicht sonst wären verstärkt auf dem GC und der XBox entwickelt worden weil die grafisch die PS2 hinter sich gelassen haben. Bei SE geht est primär auch wie bei anderen Unternehmen nur um den Gewinn. Wo sie was entwickeln werden letztendlich die Hardwarezahlen entscheiden. Da kann man noch soviele Sympatien für einen Hardwarehersteller haben am Ende denken alle nur wirtschaftspolitisch am Gewinn und dem erhalt des eigennen Unternehmens!!!

Suikoden..von mir aus, hat mich noch nie wirklich interessiert.
Ich hoffe bloß, es ist nicht Kingdom Hearts 3 oder Star Ocean 4.
Gott bewahre! Dann bekäme die Wii ja am Ende nennenswerten 3rd-Party Support, und man könnte sie nicht mehr als Nongame-Kinderplattform bezeichnen...!

Zuletzt bearbeitet:
Gott bewahre! Dann bekäme die Wii ja am Ende nennenswerten 3rd-Party Support, und man könnte sie nicht mehr als Nongame-Kinderplattform bezeichnen...!

;-)
Ich wäre ja für ein FF 6 (oder FF 7) Remake für Wii.
Ich weiß dann, welche Konsole in Japan 100k+ pro Woche absetzen dürfte :lol:

Gott bewahre! Dann bekäme die Wii ja am Ende nennenswerten 3rd-Party Support, und man könnte sie nicht mehr als Nongame-Kindeplattform bezeichnen...!

Dich als herzensguten Menschen würde es natürlich freuen wenn eine deiner Lieblingsserien auf einmal für die Playstation 3 erscheinen würde, du somit entweder eine Konsole kaufen müsstest die dich sonst kein Stück interessiert oder auf den Titel verzichten müsstest :O

Hier kann man ja gar nicht den Mund aufmachen ohne dass einem schon wieder was unterstellt wird.

Dich als herzensguten Menschen würde es natürlich freuen wenn eine deiner Lieblingsserien auf einmal für die Playstation 3 erscheinen würde, du somit entweder eine Konsole kaufen müsstest die dich sonst kein Stück interessierst oder auf den Titel verzichten müsstest ;)

Hier kann man ja gar nicht den Mund aufmachen ohne dass einem schon wieder was unterstellt wird.
Ich unterstelle nichts. Eine Konsole hat den geneigten Gamer aber eigentlich nur wegen der Spiele zu interessieren, nicht wegen dem Firmenlogo, das an der Konsole prangert. Kommt ein Spiel, das Dich interessiert, für Konsole X, ist Konsole X automatisch für Dich interessant. So sollte es zumindest sein.

Dich als herzensguten Menschen würde es natürlich freuen wenn eine deiner Lieblingsserien auf einmal für die Playstation 3 erscheinen würde, du somit entweder eine Konsole kaufen müsstest die dich sonst kein Stück interessiert oder auf den Titel verzichten müsstest :O

Dann müsste ich eine PS3 kaufen. ;-)

Kitase hat die gleiche Position wie Kawazu, Leiter des Studio 2. Und der ist für SQEX' Wii-Spiele verantwortlich.

den sein team könnt ihr gern auf wii haben,den wollen wir garnet auf ner sony platform,ist mit abstand squares schlechtestes team

http://en.wikipedia.org/wiki/Akitoshi_Kawazu

mit unlimted saga war der tiefpunkt erreicht,n internes square spiel mit ner schlechteren durchschnittswertung als lair,LOL

Nomura hat die gleiche Position wie Itahana, Designer und Regisseur beim Studio 2. Das FFIX-/ FFXII-Team bei SQEX entwickelt also momentan sowieso schon exklusiv für Nintendo-Systeme.

das ff12 team war studio 4,nicht 2...ich seh also nicht wo die aktuell exklusiv für nintendo spiele entwickeln (da sie erst kürzlich ff12 international & war of the lions gemacht haben)

und zum protzen wen man da tolles auf der wiiseite hat reicht itahana sicher net,um ehrlich zu sein hör ich den namen zum ersten mal,wundert mich auch net,der hat ja auch net sonderlich viel zustande gebracht bisher :P

http://en.wikipedia.org/wiki/Toshiyuki_Itahana

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom