Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein, ich hab nicht umonst garnix unter "" gesetzt, denn hier ist weder deine meinung noch meine meinung richtig solange nichts angekündigt wurde denn wer sagt und das SE nicht an 5 crapgames für die wii arbeitet und an 2 AAA titeln für die PS3? oder umgekehrt? also solange nix angekündigt wurde oder infos über games bekannt sind entwickeln die erstmal "nix" - der rest ist spekulation

sie sagen, hauptplattformen sind wii,ds,ps3. mit den ersten beiden sind die zufrieden und mit ps3 und psp eher weniger. das kann man interpretieren wie man will aber die warheit kann man nicht verdrängen.

da hast du recht, aber man darf beruhigt davon ausgehen, dass das "wir konzentrieren uns auf Nintendo-Plattformen und PS3" und "Man erwartet, auf der Wii Einiges erreichen zu können." gleichzusetzen mit einer Spieleankündigungen für diese Geräte ist (was für die Qualität diese Titel später haben ist ja erstmal unwichtig)

:)
im falle der wii ist es schon wichtig, andere publisher habens ja vorgemacht.. zuerst groß schreien und dann 2 crapgames bringen.

bei der PS3 kann man davon ausgehen das zumindest was solides kommt, bei der 360 davon das garnix kommt :ugly:

Ich glaub ich spinne... da kommen Games wie DMC4, MGS, FF und sonstwas alles und ich soll in ner Traumwelt leben? Kannst mich ja dann Ende 2009 wecken, wenn ihr dann euer "noch unbekanntes"-Super-Duper Game in die Wii einlegen könnt.
Man ist das köstlich mit euch Traumtänzern.

Wenn du nicht so fest schlafen würdest, hättest du gemerkt, dass ich überhaupt nicht von der 360 rede...

Davon kannst Du eigentlich ausgehen. ImageEpoch hält nix von Ports.

jep ich mag imageepoch :-).

btw: diese meldungen der japaner, dass immer mehr auf die wii zugehen häufen sich doch immer weiter. ich hoffe die halten ihr wort^^.
schade, dass westliche entwickler kein geld verdienen wollen, die meisten werden diese gen vieleicht nicht mehr überleben :-)

im falle der wii ist es schon wichtig, andere publisher habens ja vorgemacht.. zuerst groß schreien und dann 2 crapgames bringen.
naja, von den wirklich "neuen" Spielen (keine Ports) sind ja die jüngsten Beispiele (No more Heroes und Zack & Wicki) mehr als nur gut geworden ^^

und das "Man erwartet, auf der Wii Einiges erreichen zu können." hört sich gar nichtmal so unübel an, das kann nur ein (oder mehr) gutes Spiel heißen ^^

jep ich mag imageepoch :-).

btw: diese meldungen der japaner, dass immer mehr auf die wii zugehen häufen sich doch immer weiter. ich hoffe die halten ihr wort^^.
schade, dass westliche entwickler kein geld verdienen wollen, die meisten werden diese gen vieleicht nicht mehr überleben :-)

naja, immerhin Ubiport/soft scheint sich etwas anzustrengen - hoffen wir, dass Red Steel 2 auch gut wird :)

DMC4, MGS4...Games die seit Jahren in Entwicklung sind und nicht erst seit 9 Monaten...wie ebenfalls schonmal angemerkt. Aber laut Herrn Palmers Meinung soll die Wii das in 9 Monaten schaffen. Und am besten wurde alles vor dem Wii-Launch schon angekündigt. Fällt was auf?

also wenn jetzt ja bereits die nachfolger viele erfolgreicher HD games in arbeit sind (also das gegenteil von "abwarten, wird, irgendwann") und es massig neue ankündigungen für HD games gegeben hat sind ja lt. deiner theorie die entwickler schon wieder verplant.. also ja.. keiner entwickelt ernsthafte wii titel

Geht so, schließlich hat man ja jetzt die Vorarbeit getan oder sah GRAW 2 jetzt weltbwegend besser aus als GRAW 1? Nö oder? Das wird halt ein Aufguss bei den meisten Fortsetzungen, da brauchts nicht mehr soviel Leute. Schließlich wird auch HD Entwicklung 'einfacher' und günstiger, so isses ja nich.

Zumal ich schon denke, dass wer will dieses Jahr bei der Wii dann einsteigt und wer nicht will.. will halt nicht. Aber das es am 11. Januar 2008 noch nicht 40 exklusive Neuankündigungen für die Wii gab, wundert mich halt nicht so sehr wie Herrn Palmer.

Wir haben doch letztes Jahr gesehen wann Ankündigungen kommen: auf Hausmessen oder einer der 5 Spielemessen. Es gibt bessere Situationen als einfach so ne Pressemeldung Anfang Januar rauszuhauen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab nicht umonst garnix unter "" gesetzt, denn hier ist weder deine meinung noch meine meinung richtig solange nichts angekündigt wurde denn wer sagt und das SE nicht an 5 crapgames für die wii arbeitet und an 2 AAA titeln für die PS3? oder umgekehrt? also solange nix angekündigt wurde oder infos über games bekannt sind entwickeln die erstmal "nix" - der rest ist spekulation
Du kannst davon ausgehen, dass die Reihenfolge und Betonung nicht irrelevant sind. Schwerpunkt sind, in dieser Reihenfolge: DS, Wii, PS3. DS ist also wohl die wichtigsten Plattform, PS3 die unwichtigste. Und glücklich sind sie mit der PS3 nicht. Daraus hat Wada aber ohnehin nie ein Geheimnis gemacht. Ist auch klar, SQEX will Geld verdienen. Und sie haben das mit Abstand stärkste 3rd-Spiel für Wii gemacht. Das zugleich das stärkste Dragon Quest Spinoff auf einer Heimkonsole aller Zeiten. Glaubst Du nicht, dass ihnen das zu Denken gibt?

Was viele Leute auch nicht wissen, ist, dass SQEX zu den Q-Fund Teilnehmern gehört. Das Budget des Q-Fund wurde noch lange nicht aufgebraucht. $180.000.000. Und SQEX war der primäre Partner, sie haben unglaublich viel Geld von Nintendo bekommen. Verbraucht wurde davon bislang praktisch nichts. SQEX könnte Projekte machen, größer als FFXIII, alleine aus den Q-Fund-Mitteln. Die einzige Voraussetzung war, das Spiele aus dem Q-Fund Nintendo-exklusiv sein müssen.

- Man ist erstaunt über den Erfolg der Wii und Nintendos Dominanz. Man hatte aufgrund der unterschiedlichen Strategien eine Koexistenz zwischen PS3 und Wii erwartet, aber letztendlich entscheidet der Kunde, für welche Plattform man entwickeln wird. Die Sony-Plattformen sieht man daher aktuell als etwas problematisch an.

es tritt halt das ein, was immer eintritt wenn ne konsole flopt.......... die toptitel wandern zum marktführer.

Naja, is mir eher egal, solange ich meine RPG's von Namco und Mistwalker bekomme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom