Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum so frustriert? Ist doch nicht die 360 Schuld dran, dass sich auf ihr selbst freakige Games wie Bioshock und Mass Effect (ein FPS-RPG; das letzte seiner Art ist in Form von Deus Ex übelst gefloppt) super verkaufen und auf dem Wii selbst die paar wenigen Coregames abnippeln.
Du willst nicht ernsthaft Killer7 und No More Heroes mit Mass Effect und Bioshock vergleichen? An den beiden von Dir genannten Spielen ist nichts Underground oder experimentell...

Das war mein erstes GC Game und ich bin damit echt nicht warm geworden, bin dann doch eher der klassische Tekken, SC, DoA oder SF Typ

street fighter alpha 2 >>>>>>>>>>>>> all 8)

hab mit sf auch viel mehr zeit verbracht als mit sb aber fighter gefallen mir heut allgemein nicht mehr. ist mir zu wenig abwechslung. aber war schon ne schöne zeit damals auf dem snes und neogeo :blushed:

EDIT: freu mich dennoch auf sf4

Zuletzt bearbeitet:
Gab es hier nicht eben die Aussage "die verkaufen sich nicht"?
von mir nicht ;)
ich gehe immer noch davon aus, dass die neuen Ips wie No more heroes und Zack & Wiki sich außerhalb Japans gut verkaufen werden
Abgsehen davon, du willst also kein Mario JnR, kein SSBB, kein Mario Kart haben? Ja sicher...

wo behaupte ich das? es ist übrigens ziemlich armseling mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen ;)

Mario JnR und Mario Kart erwarte ich sehnlichst, genauso wie Smash Bros - Beat em ups sind immer gut

Hallo? Die Wii gibts nicht erst seit heute, der Erfolg ist schon "länger" da und komischerweise gibt es auf anderen Konsolen auch abseits der ach so tollen 5 Spielemessen ankündigungen. Aber bieg dir deine ideale "alles muss so laufen wie das VKZ Gesetz es so will"-Welt zu recht.

Oh Mann... hab ich alles 3 Seiten vorher schonmal geschrieben...

Bis gerade eben haben die Studios mit massig Mannkraft und grossem Budget ihre HD Titel entwickelt die jetzt an Weihnachten erschienen sind oder im Jan/Feb rauskommen.

Wer soll die Wiititel denn entwickeln?

Du willst nicht ernsthaft Killer7 und No More Heroes mit Mass Effect und Bioshock vergleichen? An den beiden von Dir genannten Spielen ist nichts Underground oder experimentell...
Sie haben Qualitäten, von denen die Grashüpfer-Games nur träumen können. Zudem war das 50er Jahre Design von Bioshock eigentlich alles andere als massenkompatibel, und Mass Effect ein sehr gewagter Genrehybrid. Naja, zum Millionenseller hat's bei beiden gelangt. Wann wird ein exotischeres 3rd Party Game auf dem Wii das mal schaffen? Schauen wir uns an, was es bislang drauf gibt... den durch und durch durchschnittlichen Shooter Red Steel, die belanglose Minispielchensammlung RRR, die grottige Sport-Minispielsammlung Mario & Sonic, und die Mainstream-Games RE4 und GH3, die zuvor schon auf zwei weiteren Plattformen Millionenseller waren. Den Vollflop des sehr gelungenen Zack & Wiki verschweigen wir besser ganz schnell.

Ja, 'ne echte Undergroundgesellschaft diese Wiiler, Zielgruppe von 4 bis 99 Jahren... :lol:

Sie haben Qualitäten, von denen die Grashüpfer-Games nur träumen können. Zudem war das 50er Jahre Design von Bioshock eigentlich alles andere als massenkompatibel, und Mass Effect ein sehr gewagter Genrehybrid. Naja, zum Millionenseller hat's bei beiden gelangt. Wann wird ein exotischeres 3rd Party Game auf dem Wii das mal schaffen? Schauen wir uns an, was es bislang drauf gibt... den durch und durch durchschnittlichen Shooter Red Steel, die belanglose Minispielchensammlung RRR, die grottige Sport-Minispielsammlung Mario & Sonic, und die Mainstream-Games RE4 und GH3, die zuvor schon auf zwei weiteren Plattformen Millionenseller waren. Den Vollflop des sehr gelungenen Zack & Wiki verschweigen wir besser ganz schnell.

Ja, 'ne echte Undergroundgesellschaft diese Wiiler, Zielgruppe von 4 bis 99 Jahren... :lol:

Die 3rd reißen auf der Wii nichts.
Auch Okami wird daran nichts ändern.
Zum glück sind einige 3rd parties so "doof" und bringen überhaupt mittelmäßige bis gute titel auf wii. :-P

Ich quote einfach mal wsippels Post ausm Wii-Games-Forum:

wsippel schrieb:
Neue Infos zu ImageEpoch:

- Entwickelt ausschließlich für Wii und DS.
- Hat deutlich expandiert. Viereinhalb Teams, 110 feste Mitarbeiter, 20 Freelancer.
- Eines der Teams untersteht Niinou (Trauma Center, Etrian Odyssey), ein weiteres Kanemaru (Tales of Symphonia).
- Es ist geplant, ein Spiel alle drei Monate zu veröffentlichen.
- Man kann in nächster Zeit mit einigen Ankündigungen rechnen.
- Das Studio ist Level5-artig aufgebaut. Stilvolle Büros in bester Lage, gute Bezahlung, viel kreative Freiheit.
- Heute wurde eine Partnerschaft mit SquareEnix bekanntgegeben.

Warum so frustriert? Ist doch nicht die 360 Schuld dran, dass sich auf ihr selbst freakige Games wie Bioshock und Mass Effect (ein FPS-RPG; das letzte seiner Art ist in Form von Deus Ex übelst gefloppt) super verkaufen und auf dem Wii selbst die paar wenigen Coregames abnippeln.

Bioshock und Mass Effect freakig?

Sorry, aber letztes mal als ich geguckt habe gab es immer mehr Gothkiddies die sowas wie Bioshock lieben und die Star Trek/Star Wars Conventions waren auch überfüllt. Und Kotor war ja voll der Flopp, deswegen gab's dann auch ne Fortsetzung... klaaaaaar.

Freakig war dieses eine Spiel mit den Blumen was dann auch keinen Publisher gefunden hat.

Und die wenigen Coregames die was taugten haben sich auf der Wii sehr wohl gut verkauft. Resi UC ist der bestverkaufte Railshooter in Japan ever. Resi 4 Wiimake hat die Erwartungen doppelt Übertroffen. Red Steel hat eine Million geschafft und selbst CoD3 hatte afaik ein paar Hunderttausend abgesetzt.

Laber Rababer deinerseits mal wieder.

Und das sich Zakk und Wiki auf ner Coreplattform wie der 360 besser verkauft hätte glaubste selbst nicht. Zumal wir bisher nur Japanzahlen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... hab ich alles 3 Seiten vorher schonmal geschrieben...

Bis gerade eben haben die Studios mit massig Mannkraft und grossem Budget ihre HD Titel entwickelt die jetzt an Weihnachten erschienen sind oder im Jan/Feb rauskommen.

Wer soll die Wiititel denn entwickeln?
also wenn jetzt ja bereits die nachfolger viele erfolgreicher HD games in arbeit sind (also das gegenteil von "abwarten, wird, irgendwann") und es massig neue ankündigungen für HD games gegeben hat sind ja lt. deiner theorie die entwickler schon wieder verplant.. also ja.. keiner entwickelt ernsthafte wii titel

Zuletzt bearbeitet:
also wenn jetzt ja bereits die nachfolger viele erfolgreicher HD games in arbeit sind (also das gegenteil von hatte, wird, irgendwann) und es massig neue ankündigungen für HD games gegeben hat sind ja lt. deiner theorie die entwickler ja schon wieder verplant.. also ja.. keiner entwickelt ernsthafte wii titel

naja, ein Entwicklerstudio muss ja irgendwo ressourcen (Mitarbeiter) für neue Projekte bekommen, die holt man sich entweder von gerade beendeten Projekten oder in seltenen Fällen öffnet man neue Entwicklerstudios (hat EA glaube ich einmal gemacht)

von wo die Entwickler herkommen ist dann ja eher egal - das können Leute von PS2/3, X-Box360, Wii, DS oder PSP Projekte sein, also in gewisser Weise habt ihr beide recht (naja, bis auf dem letzten Satz von repent) ^^'

siehe Eingangspost - so macht SquareEnix das gerade ;)

naja, ein Entwicklerstudio muss ja irgendwo ressourcen (Mitarbeiter) für neue Projekte bekommen, die holt man sich entweder von gerade beendeten Projekten oder in seltenen Fällen öffnet man neue Entwicklerstudios (hat EA glaube ich einmal gemacht)

von wo die Entwickler herkommen ist dann ja eher egal - das können Leute von PS2/3, X-Box360, Wii, DS oder PSP Projekte sein, also in gewisser Weise habt ihr beide recht (naja, bis auf dem letzten Satz von repent) ^^'

siehe Eingangspost - so macht SquareEnix das gerade ;)
also solange keine games angekündigt wurden oder handfeste infos durchgesickert sind machen die mal "garnix", als wii user müsste man das wohl am besten wissen ;)

also solange keine games angekündigt wurden oder handfeste infos durchgesickert sind machen die mal "garnix", als wii user müsste man das wohl am besten wissen ;)

ob irgendwo steht "unknown namco title" oder garnix ist für mich das selbe. das bedeutet beides, dass etwas in entwicklung ist bzw. sogar andersrum. "unknown namco title" kommt mehr so rüber als wüsste namco selbst nix über solch ein projekt aber die sony defence force freut sich trotzdem auf disen namco titel (und diverse andere^^).
weiß garnicht warum jeder hier infos zu spielen haben wollen, die erst in mehreren jahren erscheinen werden :-?. Was soll mir das bringen?

also solange keine games angekündigt wurden oder handfeste infos durchgesickert sind machen die mal "garnix"

falsch ;)

normalerweise wird erstmal entschieden, welche Spiele entwickelt werden, dann wird an dem Spiel heimlich still und leise gearbeitet und dann, wenn brauchbares Material vorliegt wird meistens eine Ankündigung gemacht

siehe irgendein Tales of (am besten den neuesten Teil) oder Soul Calibur Teil: an Tag X gab es eine Ankündigung, kurze Zeit (~paar Tage oder sogar Stunden) später die ersten Bilder

wundert mich, dass einige Leute glauben, dass die Entwicklerstudios immer ein Spiel ankündigen, wenn sie noch in der Planung sind (das kommt zwar auch vor, ist aber (sehr) seltener)

Zuletzt bearbeitet:
falsch ;)

normalerweise wird erstmal entschieden, welche Spiele entwickelt werden, dann wird an dem Spiel heimlich still und leise gearbeitet und dann, wenn brauchbares Material vorliegt wird meistens eine Ankündigung gemacht

siehe irgendein Tales of (am besten den neuesten Teil) oder Soul Calibur Teil: an Tag X gab es eine Ankündigung, kurze Zeit (~paar Tage oder sogar Stunden) später die ersten Bilder

wundert mich, dass einige Leute glauben, dass die Entwicklerstudios immer ein Spiel ankündigen, wenn sie noch in der Planung sind (das kommt zwar auch vor, ist aber (sehr) seltener)
nein, ich hab nicht umonst garnix unter "" gesetzt, denn hier ist weder deine meinung noch meine meinung richtig solange nichts angekündigt wurde denn wer sagt und das SE nicht an 5 crapgames für die wii arbeitet und an 2 AAA titeln für die PS3? oder umgekehrt? also solange nix angekündigt wurde oder infos über games bekannt sind entwickeln die erstmal "nix" - der rest ist spekulation

nein, ich hab nicht umonst garnix unter "" gesetzt, denn hier ist weder deine meinung noch meine meinung richtig solange nichts angekündigt wurde denn wer sagt und das SE nicht an 5 crapgames für die wii arbeitet und an 2 AAA titeln für die PS3? oder umgekehrt? also solange nix angekündigt wurde entwickeln die erstmal "nix"

da hast du recht, aber man darf beruhigt davon ausgehen, dass das "wir konzentrieren uns auf Nintendo-Plattformen und PS3" und "Man erwartet, auf der Wii Einiges erreichen zu können." gleichzusetzen mit einer Spieleankündigungen für diese Geräte ist (was für die Qualität diese Titel später haben ist ja erstmal unwichtig)

:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom