Film Interstellar - Christopher Nolan (2014)

Samstag ist es soweit ! Meine Erwartungen sind astronomisch. Seit Jahren einer meiner Most Wanted

So komme aus dem Kino gerade. Direkt kann ich sagen, einer der besten Filme der letzten Jahre, wenn nicht sogar der beste. Der Film hat es geschafft das jeder im Kino total geflasht war. Mir sind die Tränen gelaufen bei dem Film und das heißt schon was :D bin immer noch sprachlos^^

so... bin gerade aus dem kino zurück. mein spoilerfreies fazit:

es ist ein guter film, über den ich wohl noch ein bischen grübeln werde.

es ist nicht nolans bestes werk.

der film wird viele enttäuschen, da er nicht das ist was die trailer vermitteln. am besten man erwartet einfach keinen klassischen scifi streifen.

ein wichtiger handlungspunkt ist in meinen augen zu offensichtlich vorhersehbar. ich wusste bereits nach ca. 5 minuten wie der film ungefähr ausgehen wird.

(@taro: schon früher. ;) )

audiovisuell ist der film klasse, auch wenn man nicht zu viel bildgewalt erwarten sollte. der soundtrack ist spitzenmässig.

mich hat er wirklich sehr gut unterhalten, jedenfalls waren die fast 3h rum wie nix.

meine jetzige, unverbindliche wertung wäre wohl ne 8/10, aber will das ganze noch sacken lassen und evtl. noch ein zweites mal schauen, bevor ich micht festlege.

wer jetzt meint das ich zu viel negatives und zu wenig positives geschrieben habe.... es ist sehr schwer über das positive zu schreiben ohne zu spoilern, aber es ist definitiv da, und das nicht zu knapp. der film wird noch zu hitzigen diskussionen führen, vor allem auch hier. nicht zuletzt eben deswegen, weil er anders ist als man erwartet, und das wird wie gesagt einigen nicht schmecken. zu diskussionen wird auch die eigentliche thematik und handlung führen, sowie mögliche logikfehler-fragen, die in einem solchen film unvermeidbar sind.

noch am rande: irgendwie sieht matt damon philip seymour hoffman immer ähnlicher.

und nein, wurmlöcher sind keine schwarzen löcher. das vermittelt der film ziemlich deutlich. ;)

so... bin gerade aus dem kino zurück. mein spoilerfreies fazit:

es ist ein guter film, über den ich wohl noch ein bischen grübeln werde.

es ist nicht nolans bestes werk.

der film wird viele enttäuschen, da er nicht das ist was die trailer vermitteln. am besten man erwartet einfach keinen klassischen scifi streifen.

ein wichtiger handlungspunkt ist in meinen augen zu offensichtlich vorhersehbar. ich wusste bereits nach ca. 5 minuten wie der film ungefähr ausgehen wird.

(@taro: schon früher. ;) )

audiovisuell ist der film klasse, auch wenn man nicht zu viel bildgewalt erwarten sollte. der soundtrack ist spitzenmässig.

mich hat er wirklich sehr gut unterhalten, jedenfalls waren die fast 3h rum wie nix.

meine jetzige, unverbindliche wertung wäre wohl ne 8/10, aber will das ganze noch sacken lassen und evtl. noch ein zweites mal schauen, bevor ich micht festlege.

wer jetzt meint das ich zu viel negatives und zu wenig positives geschrieben habe.... es ist sehr schwer über das positive zu schreiben ohne zu spoilern, aber es ist definitiv da, und das nicht zu knapp. der film wird noch zu hitzigen diskussionen führen, vor allem auch hier. nicht zuletzt eben deswegen, weil er anders ist als man erwartet, und das wird wie gesagt einigen nicht schmecken. zu diskussionen wird auch die eigentliche thematik und handlung führen, sowie mögliche logikfehler-fragen, die in einem solchen film unvermeidbar sind.

noch am rande: irgendwie sieht matt damon philip seymour hoffman immer ähnlicher.

und nein, wurmlöcher sind keine schwarzen löcher. das vermittelt der film ziemlich deutlich. ;)

gibt es in der Zukunft Iltise? oder nur würmer in schwarzen löchern. oder wurmlöchern mit schwarzen ...

Fand den Soundtrack richtig gut und gott war der Film phasenweise spannend aber ich kann echt nicht bewerten^^ zumindest noch nicht

Gerade zurück. Wow. Unheimlich schwer den Film in Worte zu fassen und wertungstechnisch einzuschätzen. Muss erstmal sacken.

Was aber feststeht :ihr MÜSST den Film im Kino sehen!

Heute auch im Imax gesichtet und bin ebenfalls begeistert..phasenweise auch dezent ernüchtert. Eigentlich kann ich es noch nicht richtig einschätzen und muss wohl auch erstmal darüber schlafen und ihn mir definitiv auch nochmal im Kino anschauen. Imo ist es kein Kubrick und das hab ich teilweise nach den ganzen 2001 Verweisen irgendwo fälschlicherweise erwartet. Puh, aktuell einfach noch richtig schwer da ein Fazit zu geben und aus dem Bauch raus würde ich jetzt zu einer 8.5/10 tendieren. Teilweise war er für mich persönlich mit Prestige, Memento und Begins Nolans Bester...aber halt nur teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tendenz: 9/10 oder 10/10.

Absolut grandioser Film. Klar hat er hier und da kleinere Macken und ein paar Logiklöcher aber das große Ganze funktioniert phänomenal gut. Muss das sogar jetzt einige Stunden später immernoch sacken lassen... ^^

Fantastisch :goodwork:

ja, ich grüble auch immer noch rum, werde aber wohl bei meiner 8/10 bleiben.

würde den film heute gerne gleich noch mal schauen, aber zuhause auf bluray, damit ich alles besser "sezieren" kann.

das tolle finde ich, dass der schwerpunkt
nicht die scifi thematik an sich ist, die ist eher mittel zum zweck, sondern der mensch selber ist, wie er was wahrnimmt, wie er als einzelnes individuum sowie als teil von etwas grossen funktioniert, wie sein lebenswille vorantreibt und der grundantrieb dazu die ur-emotion die liebe ist. ob zu sich selbst, zur familie oder oder zum kollektiv mensch.

aber ich glaube eben auch, dass genau das vielen nicht passen wird.

Puh. Ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll, ...ich befürchte aber dass er mich dann doch enttäuscht hat. Ich fand die Bilder nicht soooo mega beeindruckend wie ich es nach dem Trailer erwartet hätte, ich fand die Story ein wenig zu kitschig und die letzten 5min waren...seltsam, vielleicht sogar unglaubwürdig. Meine Meinung.

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Erwartungen natürlich intergalaktisch (höhö) hoch waren. Und dass ich ihn auf Englisch ohne Untertitel gesehen hatte, vor allem McConaughey's Genuschel war teilweise _echt_ schwierig zu verstehen.
Ich glaube aber, dass ich irgendwie nicht mal die Lust verspüre den noch einmal zu gucken :(

Gestern gesehn Hannover raschplatz in 4k

Das Bild sah nicht wie erwartet scharf aus...ganz komisch, dafür war der Sound atomarer Wahnsinn!!!

Und gut das ich keine Erwartungen vorher runtergeschraubt hatte, nach der ersten halben Stunde wurden die übertroffen :goodwork:
Was für ein Film...man kann es mit Worten kaum beschreiben...musste gestern echt lange drüber nachdenken. Und bis heute noch denke ich an diese Bildgewalt die ich bis heute in keinem anderen Film gesehn habe. Diese Bilder vom Saturn, dem schwarzen Loch :o:o:o
Diese Spannung und Dramatik, die Schauspieler allen voran Mathew, einfach genial

Ich weiß nicht, mit dem Film zeigt Nolan das er der beste ist Punkt!

wie schön und faszinierend es war als er am Ende in das schwarze Loch fiel. Ich habe nur gehofft, bitte jetzt kein Alien ding oder so, und dann kam dieser Raum :D Nolan du Hund xD

Zurück
Top Bottom