Film Interstellar - Christopher Nolan (2014)

Ich vermute dass der Film einfach die Meinungen spaltet. Die vielen unterschiedlichen Bewertungen bestätigen mich hierbei. Ich z.B konnte auch was mit Prometheus anfangen und hätte ihn ne 4/5 gegeben.Nicht jeder hat auch so einen hang zum Sci-fi und wenn es nicht so einen Twist aller Inception gibt, dann gibts halt ne schlechtere Wertung. Zugebenermaßen sind die Erwartungen bei einem Nolan Film auch riesig.

Ich erwarte eigentlich einen ähnlich guten Film wie Inception.

Sind meine Erwartungen zu gross?

Ich fühle mich leider bestätigt:

Mein Zitat vom Mai aus diesem Thread

Finde den neuen Trailer ungemein schwach, habs aber schon befürchtet.
Bin ein großer Nolan Fan, und Memento und Prestige sind mitunter meine Lieblingsfilme!
Umso enttäuschter bin ich zunehmend von Nolan,
Insterstellar scheint noch mehr als Inception und die Batman Filme auf Mainstream getrimmt zu sein...
Haben mich bei den letzteren schon die unfreiwillig dummen Oneliner und Pseudolustigen Sprüche gestört, setzt dieser Film auf Familiendrama und Herzschmerz a la Hollyood at its best...
Hab mir viel lieber einen düsteren Sciene Fiction Film gewünscht

Scheint ein richtig kitschiger Film inklusive, Familien und Kinderdrama, geworden zu sein...nach Inception, der schon mehr auf Mainstream getrimmt war, ist das Niveau wohl noch mal gesunken...

Zuletzt bearbeitet:
Inception hatte keinen Twist....

doch

er hat seine frau in den wahnsinn/selbstmord getrieben, das war schon ein heftiger twist und hat wohl niemand kommen sehen

aber eigentlich war auch der ganze film ein twist, die trailer haben es ja so dargestellt dass es nur nen heist movie um das stehlen von gedanken in träumen wäre, während eigentlich der ganze film dann nur darum handelt jemandem gedanken einzupflanzen

Ich erwarte eigentlich einen ähnlich guten Film wie Inception.

Sind meine Erwartungen zu gross?

ich erwarte das selbe, inception und prestige sind meine lieblings nolan filme

Ich fühle mich leider bestätigt:

Mein Zitat vom Mai aus diesem Thread

Finde den neuen Trailer ungemein schwach, habs aber schon befürchtet.
Bin ein großer Nolan Fan, und Memento und Prestige sind mitunter meine Lieblingsfilme!
Umso enttäuschter bin ich zunehmend von Nolan,
Insterstellar scheint noch mehr als Inception und die Batman Filme auf Mainstream getrimmt zu sein...
Haben mich bei den letzteren schon die unfreiwillig dummen Oneliner und Pseudolustigen Sprüche gestört, setzt dieser Film auf Familiendrama und Herzschmerz a la Hollyood at its best...
Hab mir viel lieber einen düsteren Sciene Fiction Film gewünscht

Scheint ein richtig kitschiger Film inklusive, Familien und Kinderdrama, geworden zu sein...nach Inception, der schon mehr auf Mainstream getrimmt war, ist das Niveau wohl noch mal gesunken...

Naja, zumindest das scheint nicht der Fall zu sein. Viel mehr wird doch kritisiert, dass der Film doch sehr humorlos sei.

Werde ihn nächste Woche sehen und bisher war ich abgesehen von TDKR von keinem Nolan Film enttäuscht. Selbst wenn viele eigentlich weniger Komplex sind als sie scheinen ( :ugly: ), war imo noch jeder mehr als sehenswert. Und ich behaupte mal, da wird Interstellar keine Ausnahme sein :nix:

es wird kritisiert, dass der film zu humorlos sei? :ugly: ok, in dem fall bin ich mir jetzt schon sicher, dass er mir gefallen wird.

das letzte was ich mir in nem film über den möglichen untergang der menschheit und die erste reise durch ein wurmloch wünsche ist humor. ich will, vor allem in diesem fall, dass der film möglichst ernst daher kommt. wer sich humor bei so ner thematik wünscht kann sich ruhig weiterhin michael bay filme anschauen.

es wird kritisiert, dass der film zu humorlos sei? :ugly: ok, in dem fall bin ich mir jetzt schon sicher, dass er mir gefallen wird.

das letzte was ich mir in nem film über den möglichen untergang der menschheit und die erste reise durch ein wurmloch wünsche ist humor. ich will, vor allem in diesem fall, dass der film möglichst ernst daher kommt. wer sich humor bei so ner thematik wünscht kann sich ruhig weiterhin michael bay filme anschauen.
Habe ich mir auch gedacht.

Wichtig ist mir vorallem, dass die Story interessant und schlüssig ist.

ich bin so dermassen scharf auf den film, ich zähle echt schon die tage. werde mir den am ersten tag geben. nolan, einigermassen realistisch gehaltenes sci fi kino, fast 3h spielzeit um ne möglichst mitreissende story zu erzählen,.... genau mein ding.

wird mein zweiter kinobesuch dieses jahr, und wird den ersten, den godzilla schrott, hoffentlich wett machen.

"die philosophie von carl sagan" :ugly:

es ist ein faktum, dass die erde irgendwann mal nicht mehr existieren wird, dass wenn die menschheit so lange überleben würde, sie sich ein anderes plätzchen suchen müsste um zu überleben, dass sie andere planeten kolonialisieren müsste. das ist keine philosophie von irgend jemanden, sondern ne knallharte tatsache.

und weil jemand diese tatsache zum drölftausendsten mal ausspricht, ob im film oder in der realität, kriegste gänsehaut? du bist sehr leicht zu beeindrucken.

Na komm, jetzt halt mal den Ball flach ;) So oft wird der Satz nicht ausgesprochen, vor allem nicht in Kombination mit den wuchtigen und monumentalen Bildern des Trailers.

Es ist doch völlig egal, ob die Macher sich damit bewusst oder unbewusst auf Carl Sagan stützen. Fakt ist, dass dieser Satz und dieser Gedanke so von Sagan mehrfach gesagt wurde, bevor ich ihn in irgendwelchen Filmen vernommen habe. Insofern steht der Film ein Stück weit hinter dieser Philosophie, ob beabsichtigt oder nicht :)

fakt ist auch, dass ich den satz, wennn auch nicht wörtlich, sozusagen in jeder doku höre, die sich um die zukunft der menschheit dreht. :nerd:

und du redest wieder von philosophie. ist die schwerkraft für dich auch ne philosophie? ne, sie ist ein naturgesetz, genau so wie es ein naturgesetz ist, dass z.b. die sonne mal den bach runter geht, und spätestens dann das leben auf der erde nicht mehr möglich ist, ergo die menschheit sich ein anderes plätzchen suchen müsste, falls sie dann noch existiert. das ist etwa so sehr ne philosophie, wie das der mensch nicht in lava überleben kann, oder der mensch luft zum atmen braucht. :ugly:

easy.... ich will jetzt auch nicht selbstverständliches diskutieren, und freue mich einfach auf den film. :awesome:

[video=youtube;YXC-xQd_Hzo]https://www.youtube.com/watch?v=YXC-xQd_Hzo[/video]

doch

er hat seine frau in den wahnsinn/selbstmord getrieben, das war schon ein heftiger twist und hat wohl niemand kommen sehen

aber eigentlich war auch der ganze film ein twist, die trailer haben es ja so dargestellt dass es nur nen heist movie um das stehlen von gedanken in träumen wäre, während eigentlich der ganze film dann nur darum handelt jemandem gedanken einzupflanzen
Der Twist war lachhaft und hat sich angedeutet.

Der Trailer versprach mir nen Film über Träume. Bekommen hat man nen schlechten Actionfilm der das Thema Träume nicht mal im Ansatz genutzt hat. Der Gipfel war dann die Figur von Joseph Gordon-Levitt, diese war nur der da um den Plot immer und immer wieder zu erzählen. Paris als Sandwich und die Kampfszene im Hotel, mehr hatte der Film nicht.

Donnerstag :awesome:

juy583a9.jpg

Samstag gehts rein, mein MW in diesem Jahr. Hoffe nur er wird nicht zu Sci-Fi.

Klingt aber sehr nach Scifi:

"Christopher Nolan präsentiert sich in seinem irgendwo zwischen „2001“, „A.I.“, „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ und „Gravity“ angesiedelten Sci-Fi-Opus „Interstellar“ nicht nur als Kinovisionär, sondern vor allem auch als warmherziger Erzähler. "

Zurück
Top Bottom