Film Interstellar - Christopher Nolan (2014)

Finde den neuen Trailer ich ungemein schwach, habs aber schon befürchtet.

Bin ein großer Nolan Fan, und Memento und Prestige sind mitunter meine Lieblingsfilme!

Umso enttäuschter bin ich zunehmend von Nolan,

Insterstellar scheint noch mehr als Inception und die Batman Filme auf Mainstream getrimmt zu sein...

Haben mich bei den letzteren schon die unfreiwillig dummen Oneliner und Pseudolustigen Sprüche gestört, setzt dieser Film auf Familiendrama und Herzschmerz a la Hollyood at its best...

Hab mir viel lieber einen düsteren Sciene Fiction Film gewünscht!

Warte doch mal ab :rolleyes:

Interstellar auf Mainstream getrimmt? :ugly:

Solche Scifi-Filme sind nicht wirklich Mainstream.

hmmm... wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es sich um einen zeitreise film handelt? sehe in den trailern nix das auf so was hinweist. übersehe ich etwas oder habe ich sonst ne info verpasst?

sieht für mich eher danach aus, als ob sie den raum krümmen/falten um weit entfernte galaxien ohne zeitverlust zu erreichen. mit zeitreisen hätte das aber nicht viel zu tun

Ein Film bei dem es um Zeitreise geht?!? Der Schauspieler hat bestimmt auch an das hier gedacht.

delorian.jpg

Nur für den Fall wenn es mit dem Spaceshuttle doch nicht klappen sollte.

@ zissou:

"Das neue Skript erzählt von den Abenteuern einer Gruppe von Entdeckern, die sich ein neu erforschtes Wurmloch zu Nutze machen, um die Grenzen des menschlichen Zeitreisens zu überschreiten und weite Distanzen zu überbrücken bei einer interstellaren Reise.“

quelle: moviepilot

"Die vielschichtige, komplexe Story des Films stützt sich auf eine wissenschaftliche Theorie von Kip S. Thorne, einem Caltech-Physiker und Relativitätsexperten. Der geht davon aus, dass Wurmlöcher nicht nur existieren, sondern sogar für Zeitreisen genutzt werden können. In Interstellar reist ein Team von Forschern durch so ein Wurmloch und dringt dabei auch in alternative Dimensionen vor - für Nolan eigentlich ein gefundenes Fressen, um mal wieder mit unseren Gedanken zu spielen."

quelle: moviejones

Zuletzt bearbeitet:
@machito

thx! hmmmmm... ich hoffe die haben da was verpeilt mit den wurmlöchern, also die mags/seiten die darüber berichten, und assoziieren wurmlöcher einfach mit zeitreisen. auf nen zeitreise film in dem sie in die vergangenheit reisen um irgendwie die menschheit auf den rechten weg zu lenken hab ich keinen bock.

in den meisten mir bekannten scifis wurden wurmlöcher dazu verwendet um ferne destinationen ohne zeitverlust zu erreichen, wie z.b. in babylon 5, oder der einen star trek folge in der es darum ging wer die rechte an wurmloch x kriegt.

auch der titel "interstellar" weist eher auf ferne destinationen im weltraum hin, als auf irgendwelche zeitsprünge/zeitreisen.

ich wünsche mir, dass interstellar in etwa da anknüpft wo contact aufgehört hat.

@machito

thx! hmmmmm... ich hoffe die haben da was verpeilt mit den wurmlöchern, also die mags/seiten die darüber berichten, und assoziieren wurmlöcher einfach mit zeitreisen. auf nen zeitreise film in dem sie in die vergangenheit reisen um irgendwie die menschheit auf den rechten weg zu lenken hab ich keinen bock.

in den meisten mir bekannten scifis wurden wurmlöcher dazu verwendet um ferne destinationen ohne zeitverlust zu erreichen, wie z.b. in babylon 5, oder der einen star trek folge in der es darum ging wer die rechte an wurmloch x kriegt.

auch der titel "interstellar" weist eher auf ferne destinationen im weltraum hin, als auf irgendwelche zeitsprünge/zeitreisen.

ich wünsche mir, dass interstellar in etwa da anknüpft wo contact aufgehört hat.

Im Trailer sagen sie ja das die Zukunft der Menschheit nicht auf der Erde ist

In knapp 2 Wochen kommt der Streifen raus. Ganze 169 Minuten Nolan Genialität.

Kanns kaum erwarten :-D

@machito

So viel ich weiß besteht das Problem darin dass wenn man so eine Reise laut Theorie machen würde, die Zeit auf der Erde viel schneller verfliegt. Ist daher Interessant weil die Erde kurz vor dem Untergang ist laut Trailer. Ich bin da echt gespannt drauf ! :-)

So viel ich weiß besteht das Problem darin dass wenn man so eine Reise laut Theorie machen würde, die Zeit auf der Erde viel schneller verfliegt. Ist daher Interessant weil die Erde kurz vor dem Untergang ist laut Trailer. Ich bin da echt gespannt drauf ! :-)
Das ganze ist bisschen komplizierter. Wenn sich das Raumschiff mit Nahe Lichtgeschwindigkeit von der Erde wegbewegt, könnte man das auch so betrachten, dass sich die Erde mit der gleichen Geschwindigkeit vom still stehenden Raumschiff wegbewegt. Aus beiden Perspektiven vergeht für den jeweils anderen die Zeit schneller.

Ich frag mich ob das ganze im Film auch so weit gehen wird. Ich erwarte da nicht zu viele Erklärungen, ähnlich wie in Inception.

ich bin so dermassen scharf auf den film, ich zähle echt schon die tage. werde mir den am ersten tag geben. nolan, einigermassen realistisch gehaltenes sci fi kino, fast 3h spielzeit um ne möglichst mitreissende story zu erzählen,.... genau mein ding.

wird mein zweiter kinobesuch dieses jahr, und wird den ersten, den godzilla schrott, hoffentlich wett machen.

Der Film steht in dieser Hinsicht voll und ganz hinter der Philosophie von Carl Sagan, der nahezu das Gleiche im selben Wortlaut sagt. Hab ne Gänsehaut bekommen, als das im Trailer zu hören war :D

"die philosophie von carl sagan" :ugly:

es ist ein faktum, dass die erde irgendwann mal nicht mehr existieren wird, dass wenn die menschheit so lange überleben würde, sie sich ein anderes plätzchen suchen müsste um zu überleben, dass sie andere planeten kolonialisieren müsste. das ist keine philosophie von irgend jemanden, sondern ne knallharte tatsache.

und weil jemand diese tatsache zum drölftausendsten mal ausspricht, ob im film oder in der realität, kriegste gänsehaut? du bist sehr leicht zu beeindrucken.

Naja, ist halt kein Mainstream-Scifi.
Bei Darsteller, Regisseur und ständige Werbung nicht Mainstream? Wird genau so Nicht-Mainstream wie Inception werden.
Hab mir mal die ersten Trailer gegeben. Weiß nicht. Lockt mich nicht und Nolan muss nach den letzten filmischen Total Flops mal wieder liefern.

Kritiken sind draußen und der Film soll "Rotz" sein. (sprich ne 7/10 auf der Nolan-Skala)

Werde ihn natürlich trotzdem angucken und mir wegen der 170 Minuten Dekubitus holen :v:

Kritiken sind draußen und der Film soll "Rotz" sein. (sprich ne 7/10 auf der Nolan-Skala)

Werde ihn natürlich trotzdem angucken und mir wegen der 170 Minuten Dekubitus holen :v:

Naja Rotz ist sowas wie Transformers 4. Ich mache mir selber ein Bild davon und da ich Sci-fi sehr mag wird mir bestimmt der Film dennoch gefallen

Zurück
Top Bottom