Internet und Fanboys

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zocker schrieb:
Cortana schrieb:
Dachte ich auch grade.

1. Sony macht ca. 10x so viele Fehler.
2. Sony labert die ganze Zeit Bullshit :D

PS3 ist leise, hat HDMI1.3 für die Zukunft, BluRay Madien, Browser eingebaut, Maus/Tastatur Support, Man kann viele USB Lenkräder anschließen, man darf jedes Bluetooth Headset benutzen, Qualität ist deutlich besser usw..

Wenn man mal ab von den Spielen geht bei denen auch ne menge perönlicher Geschmack mit einfliesst und MS hier ja nun nicht gerade immer die Hand mit drauf hat sowie wenn man bedenkt das die PS3 geraxe gestartet ist und nur das Konzept PS3 mit dem Konzept XBOX360 vergleicht so merkt man doch schon stark das die PS3 als Konsole ansich sehr viel durchdachter ist und deutlich mehr bietet. Zudem hat Sony die Kiste auch offiziell offen gelassen für Linux usw.. auch kann ich verschiedene HDDs anschließen, Speicherstände auf externe USB Medien übertragen usw.. usf..

also für mich als Spieler ist die Konsole deutlich attraktiver und besser. Die XBOX360 ist technisch sicherlich stark und kann momentan noch gut mithalten, nur sehe ich da eher ein Kinderspielzeug das schnell und billig zusammengebaut worden ist ohne Sinn und Verstand. Ich sehe das ja auch aus der Entwickler Sicht und bin hier von den Sony Ingenieuren deutlich mehr angetan also von der Bauart der XBOX360 die schlicht mehr schlecht als Recht ist. Es geht hier um eine Konsole die eigentlich mind. 5 Jahre halten sollte, die viele Möglichkeiten bieten sollte usw.. wo man nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Vermögen ausgeben muss nur weil man den Mist von MS kaufen muss!

Also in Sachen Hardware und Features gewinnt die PS3 deutlich vor der XBOX360. Es ist schon so wie viele schreiben, Schrottbox. Klingt hart, ist aber wenn man die Hardware gut kennt wohl der beste Ausdruck für das DIng. Und das hat sich MS alleine selber anzulasten, nur MS alleine hat hier soviel Mist gebaut wie noch kein Hersteller zuvor.
Konsolenfreund schrieb:
MS erzeugt durch deren Aussagen ebenfalls den Eindruck viel besser zu sein indem sie behaupten, die Xbox kann 4fach Antialiasing for free und dass weder ein größeres Medium als DVD, noch HDMI, noch 1080p für Spieler interessant wären. Das sehe ich halt anders.

1080p ist sicher nichts, was jedes Spiel nutzen wird, das steht außer Frage, aber es gibt halt normale Spiele, die es nutzen. Als Beispiel könnte man da Virtua Tennis, Lair, Ninja Gaiden, u.a. nennen. Es gibt durchaus Spiele, die 1080p nutzen und nutzen werden.

Und wenn man bdenkt, dass die PS3 ca. 8 Jahre vor sich hat, empfinde ich 1080p als unumgänglich. Schon alleine für die Menüs, die Arcadetitel und die normale Titel, die es nutzen werden. Schon jetzt kosten 1080p TVs nur 1200€. Auf eine Zeitspanne von 8 Jahren gesehen ist daher 1080p ein wichtiges Thema.

BluRay sehe ich übrigens nicht als kleines Thema. BluRays werden für viele Filmsammler die DVDs ablösen. Wieso noch DVDs kaufen, wenn man die Filme auch in HDTV kaufen kann für die Videosammlung?

Der wichtigste Punkt allerdings ist der Contentblow, den BluRay möglich macht. Bei großen Spielen ist man schnell am Ende mit einer DVD, wenn man auf einen großen Textur- und Content-Pool zugreifen will. Das mag für 08/15 Produktionen sicher nicht zutreffen, aber diese stellen auch keine Kaufgrund für Konsolen dar.

Zu guterletzt noch ein schlichter Vorteil - die Lautstärke der Xbox im Spielbetrieb ist durchs DVD-Laufwerk fürchterlich.

Es gibt zig Interviews, wo Entwickler über den Cell fluchen und sich gleichzeitig freuen, was man damit alles machen kann. Für Teams, die Probleme haben entsprechenden Code zu entwickeln, ist das ganze natürlich fürchterlich. Auf der anderen seite bieten die SPUs in einigen bereichen fast schon die Leistung dedizierter Hardware, was langfristig Vorteile haben wird.

Aber wenn dir das Line-up der Xbox mehr zusagt, ist es natürlich ein best-buy für dich. Ich denke bei Konsolen eher langfristig und da sehe ich die PS3 erheblich im Vorteil. Sei es nun die Hardware, welche langfristig viel erschließbares Potenzial bietet, oder die Spiele, die mir wesentlich mehr zusagen.

Was für mich am Ende bleibt ist eine Xbox 360 mit einem sensationellen Preis, aber wenigen guten Spielen in anbetracht der schon recht langen lebenszeit und eine PS3, die zwar viel bietet, aber doch recht teuer ist, auch wenn das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.

@ Konsolenfreund
@ Zocker

Die Wahrheit knallhart auf den Punkt gebracht. So gehört es sich. :grin4:

Cortana schrieb:
Ich meinte das anders.
PS3 verkauft sich miserabel
Bei einem Preis von 600€ und mit noch weniger erhältlichen Spielen als 360 sind die PS3 Hardwareverkäufe ganz passabel.
Miserabel sind eher die Hardwareverkäufe der 360 bei einem Drittel des PS3 VerkaufsPreises und einem Vielfachen an erhältlichen Spielen. :wink2:

Cortana schrieb:
MS >>>> Sony. Das wird dir hier jeder sagen können ausser Zocker.
bei weitem nicht nur Zocker, auch ich: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1354813&highlight=#1354813

Sonys PS3 ist die beste kompletteste kompakteste NextGen Konsole.

Konsolenfreund schrieb:
Schlimm finde ich, dass eingie Leute MS so verehren, dass sie dort die Fehler nicht sehen und bei Sony gleich wie der Wolf auf die Beute springen.
Wer knapp bei Kasse ist und mit Wii und 360 schon 1-2 Fehleinkäufe in dieser Gen gemacht hat, sich die PS3 jetzt oder in nächster Zeit deshalb nicht mehr leisten kann oder sich keine dritte Konsole kaufen will, der redet sich die PS3 schlecht und seine Fehleinkäufe(360, Wii) schön, ist klar. :lol:
Muahahahaaaa ich lach so dermaßen über diese Looser. :rofl3: :lol: Das ist so herrlich. :D :lol:
Die haben jetzt zwei Konsolen die zusammen weniger bieten als meine eine(PS3): http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26700
und kosten mit allem zusammen mehr als doppelt so viel. :lol: Was für Schwachmatten Idioten. :lol:

Zocker schrieb:
Fanboys ind ja nicht gerade die schlauesten Menschen. Aber wie leicht kann man solche naiven menschen beeinflussen?
Da redet der richtige :lol: Gerade du warst ja zuerst einer der größten Xbox-Fanboys und seit du wieder zurück bist, bist du plötzlich einer der größten PS3-Fanboys :lol: Was hast du plötzlich gegen MS? Oder warum magst du auf einmal Sony so gerne? Kannst du nicht einfach beide Systeme gleich "mögen"? Offensichtlich nicht, du musst immer gegen eine der beiden Firmen/Konsolen sein :shakehead:
Naja, Multi ftw :D

Ich hab jetzt übrigens auch mal diesen Fanboy Test gemacht:
Nintendo Fanboy: 22%
Sony Fanboy: 22%
Microsoft Fanboy: 46%

This means you're: Not a fanboy
So hätte ich mich selbst in etwa eingeschätzt:
50% MS-Fan
35% Sony-Fan
15% Nintendo-Fan :)

MS hat meiner Meinung nach mit Abstand die besten Games, darum sind sie auch so weit vorne. Auf keiner anderen Konsole kriege ich momentan so Kracher wie GoW, Oblivion oder Kameo(Eines meiner Lieblings-Games :blushed:) und später auch Alan Wake, Mass Effect und Halo3!
Dann kommt Sony, die auch einige nette Games haben, aber halt bei weitem nicht so gute wie MS: Uncharted, LBP, Resistance und Ratchet sind echt nette Games, aber der Rest interessiert mich nicht so (mag MGS und FF nicht).
An letzter Stelle ist Nintendo, weil die noch immer einen schlechten 3rd-Party-Support haben und mich die Nintendo-Franchises wenig bis überhaupt nicht interessieren.

Das ist meine momentane Fanboy-Situation, aber das kann sich natürlich sehr schnell verändern ;)

Zocker schrieb:
Könntest Du auch mal richtige Agrumente bringen statt immer dieses Wortgestammel von Dir zu geben!? Das langweilt viel mehr.

Das mit den Argumenten solltest du dir mal auf die Stirn schreiben und dann in den Spiegel schauen.

extreme schrieb:
Wer knapp bei Kasse ist und mit Wii und 360 schon 1-2 Fehleinkäufe in dieser Gen gemacht hat, sich die PS3 jetzt oder in nächster Zeit deshalb nicht mehr leisten kann oder sich keine dritte Konsole kaufen will, der redet sich die PS3 schlecht und seine Fehleinkäufe(360, Wii) schön, ist klar. :lol:
Muahahahaaaa ich lach so dermaßen über diese Looser. :rofl3: :lol: Das ist so herrlich. :D :lol:
Die haben jetzt zwei Konsolen die zusammen weniger bieten als meine eine(PS3): http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=26700
und kosten mit allem zusammen mehr als doppelt so viel. :lol: Was für Schwachmatten Idioten. :lol:
Get a life.

Andere zu beleidigen, weil sie Konsolen gekauft haben die ihnen zusagen (und das ist kein ersichtlicher Grund), ist wirklich traurig. :neutral:

P.S.: Und wenn du andere schon als Schwachmaten beleidigen willst, solltest du wenigstens wissen, dass man es ohne Doppel - T schreibt ;)

Captain Smoker schrieb:
Get a life.

Andere zu beleidien, weil sie Konsolen gekauft haben die ihnen zusagen (und das ist kein ersichtlicher Grund), ist wirklich traurig. :neutral:

Mal abgesehen von den Beleidigungen sehe ich es ähnlich. Viele konnten nicht abwarten und dachten mit der Verbindung Wii und XBOX360 ne echte PS3 Konkurenz gekauft zu haben um damit die PS3 eben nicht kaufen zu müssen. Deswegen denke ich ist die Stimmung auch so aggressiv gegen die PS3. Sie ist eben auch zu teuer für die meisten. Kenne selber einige die zwar gerne eine hätten aber gerade nachdem sie schon 400 Euro für die XBOX360 hingelegt haben sich keine mehr leisten wollen oder können bzw. jetzt eben nichts mehr für die 360er bekommen werden.

extreme schrieb:

Zu Geil und doch so wahr. :goodwork:

Sony FAnboys sind definitiv die schlimmsten, es gibt zwar ausnahmen (wie Darji, ich hätte nie gedacht ich würde gerade ihn dabei nennen) aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mal bei Home oder PSN Zocker, Red oder Chad Warden über den weg laufen könnte, da läuft es mir kalt den rücken runter :oops:

Hellraizer schrieb:
Sony FAnboys sind definitiv die schlimmsten, es gibt zwar ausnahmen (wie Darji, ich hätte nie gedacht ich würde gerade ihn dabei nennen) aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mal bei Home oder PSN Zocker, Red oder Chad Warden über den weg laufen könnte, da läuft es mir kalt den rücken runter :oops:

Hey nur noch 40 Tage bis Zhang wieder da ist, wobei ich schon ne Vermutung hab wie er momentan heisst :D

Hellraizer schrieb:

Wer ist Chad Warden :-?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
bestimmt hat er sich vorsorglich vor langer zeit als zocker angemeldet...

Den mein ich gar nicht. :P Ich les hier schon ewig mit (seit 2002...), ich "kenn" Zocker noch aus seinen xbox Zeiten, der acc den ich meine hat viel weniger Posts, aber da ich keinem was unterstellen will bin ich jetzt ruhig. :D

Nintendo Fanboy: 20%
Sony Fanboy: 70%
Microsoft Fanboy: 10%

This means you're: Sony Fanboy.

War doch klar :P :D

Zurück
Top Bottom