Internet und Fanboys

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man muss aber auch sehen das MS zur Zeit ne richtig beschissene Politik hat und wir werden deutlich von MS verarscht. Sprich wir bekommen Elektroschrott teuer verkauft. HDMI1.2, WLAN 80 Euro, Extra HD DVD Laufwerk, ne neue Elite, sehr schlechte Hardwarequalität der XBOX360 etc...

Das macht diese Firma nicht gerade symphatisch. Ich finde MS ist momentan sehr wichtig, denn nun haben wir dank MS von Sony die perfekte Nextgen Konsole bekommen. Sie vereint starke Technik mit gutem onlineservice in einem Gerät. Ist sehr leise und hat auch sonst soviele Vorteile und Anschlüsse etc... Auch die Qualität scheint besser zu sein als das was wir sonst von SCE gewohnt sind.

Ich finde momentan SOny deutlich besser. Fehler machen beide, nur MS macht zur Zeit soviele Fehler, das ist nicht auszuhalten.

Mr. Sexy schrieb:
mein gott bist du langweilig :rolleyes:

Könntest Du auch mal richtige Agrumente bringen statt immer dieses Wortgestammel von Dir zu geben!? Das langweilt viel mehr.

Cortana schrieb:
Das ist ein Thema für sich.
Seit 2004 hat Sony alles und jeden pausenlos verarscht.
"We will do a radical Change", "4D Graphics" usw.

Sony ist seit 3 Jahren sowas von arrogant und überheblich. Sagen noch immer "Konkurenz hat keine Chance".

Grund auch ist sicher der Motorstorm Render Trailer und andere Trailer die viel versprochen haben.
Natürlich labern die bei Sony viel Trash. Das ist doch üblich. Da hat sogar mal jemand was von 100fps Spielen gefaselt. ;)

Aber was solls? Die Rendertrailer waren Rendertrailer und HS und Motorstorm sind von den Rendertargets nicht weit weg.

Auch MS macht das. Das erste PGR3 Video, was viele so gefeiert haben und von dem fast alle anfangs dachten, dass es Echtezeit war, war nur ein Rendertrailer! PGR3 sah ingame in keinster Hinsicht so aus und auch MS Erzählungen von 720p only wurden mit PGR3 nichtmal erreicht. Die ersten Forza2 Trailer waren alle Rendertrailer. Und nun? ....... Das ist nichts anderes, als das was einige Sony vorwerfen. So läuft das numal.

Und arrogant und überheblich ist niemand, sondern es wird versucht das eigene Produkt zu pushen und Euphorie zu verbreiten. Sony sagt sie sehen die PS3 nicht als Gegner, MS ist ebenfalls siegessicher.

Man könnte auch MS Arroganz und Schwachsinn vorwerfen, wenn sie alles was die Konkurrenz besser macht als unnötig deklarieren. - Sony hat BluRay, HDMI 1.3 und 1080p. Anfangs war das alles leut MS Unsinn und nicht notwendig, was ja auch nicht wundert, da sie es nicht bieten. Sowas könnte man auch arrogant nennen. Oder vorher von 4fach Antialiasing for free sprechen, was schlichtweg gelogen war, auch wenn die Engine Tiling unterstützt. Oder sie erzählenj ja auch, dass die Festplatten so völlig überteuert sind, weil sie dort einen Sicherheitschip einbauen mussten, was auch mal totaler Unsinn ist. Da wird dann aber nciht gebasht.

Ich empfinde keinen der 3 Hersteller als arrogant, dumm oder hinterhältig. MS und Sony (oder entsprechende Devs) bringen am laufenden Band Rendertrailer, die den Eindruck von echtzeit vermitteln sollen udn am ende siehts nicht ganz so toll aus. Nur wird sowas seitens einiger Leute nur der PS3 vorgeworfen. Und MS und Sony stellen ihre Hardware auch immer so da, als ob alles andere Scheiße ist. Da tun die beiden sich garnicht - auch nciht darin die Wahrheit etwas zu biegen.

In dem Sinne will ich Sony garnicht in Schutz nehmen und behaupten sie machen keinen Unsinn, aber ich sehe in keinster Weise, dass MS das nicht macht. Und ich finde es auch nicht schlimm - egal ob MS oder Sony.

Schlimm finde ich, dass eingie Leute MS so verehren, dass sie dort die Fehler nicht sehen und bei Sony gleich wie der Wolf auf die Beute springen.

Ich meinte das anders.
PS3 verkauft sich miserabel und die die behaupten noch "Konkurenz hat keine Chance" obwohl sich WII 2.5x besser verkauft.

Omg gibs doch zu. Was Sony in letzter Zeit gelabert hat, das kann man nicht toppen.

Microsoft hingegen war immer sympathisch mit z.b. "WII ist eine echt gute Konsole und ein starker Gegner." usw.

MS >>>> Sony. Das wird dir hier jeder sagen können ausser Zocker.

Cortana schrieb:
Dachte ich auch grade.

1. Sony macht ca. 10x so viele Fehler.
2. Sony labert die ganze Zeit Bullshit :D

PS3 ist leise, hat HDMI1.3 für die Zukunft, BluRay Madien, Browser eingebaut, Maus/Tastatur Support, Man kann viele USB Lenkräder anschließen, man darf jedes Bluetooth Headset benutzen, Qualität ist deutlich besser usw..

Wenn man mal ab von den Spielen geht bei denen auch ne menge perönlicher Geschmack mit einfliesst und MS hier ja nun nicht gerade immer die Hand mit drauf hat sowie wenn man bedenkt das die PS3 geraxe gestartet ist und nur das Konzept PS3 mit dem Konzept XBOX360 vergleicht so merkt man doch schon stark das die PS3 als Konsole ansich sehr viel durchdachter ist und deutlich mehr bietet. Zudem hat Sony die Kiste auch offiziell offen gelassen für Linux usw.. auch kann ich verschiedene HDDs anschließen, Speicherstände auf externe USB Medien übertragen usw.. usf..

also für mich als Spieler ist die Konsole deutlich attraktiver und besser. Die XBOX360 ist technisch sicherlich stark und kann momentan noch gut mithalten, nur sehe ich da eher ein Kinderspielzeug das schnell und billig zusammengebaut worden ist ohne Sinn und Verstand. Ich sehe das ja auch aus der Entwickler Sicht und bin hier von den Sony Ingenieuren deutlich mehr angetan also von der Bauart der XBOX360 die schlicht mehr schlecht als Recht ist. Es geht hier um eine Konsole die eigentlich mind. 5 Jahre halten sollte, die viele Möglichkeiten bieten sollte usw.. wo man nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Vermögen ausgeben muss nur weil man den Mist von MS kaufen muss!

Also in Sachen Hardware und Features gewinnt die PS3 deutlich vor der XBOX360. Es ist schon so wie viele schreiben, Schrottbox. Klingt hart, ist aber wenn man die Hardware gut kennt wohl der beste Ausdruck für das DIng. Und das hat sich MS alleine selber anzulasten, nur MS alleine hat hier soviel Mist gebaut wie noch kein Hersteller zuvor.

Zocker schrieb:
Könntest Du auch mal richtige Agrumente bringen statt immer dieses Wortgestammel von Dir zu geben!? Das langweilt viel mehr.

Glaubst du tatsächlich ich würde auch nur in Erwägung ziehen mich mit jemandem wie dir zu unterhalten? Du bist der Prototyp des rotierenden Psycho-Fanboy-Nerds und deine totale Entblössung gestern (das orgastische Rumgejole von wegen Erdbebenforscher, Muschi-König, Frau wartet schon, das gestohlene You Tube Videoetc. :lol: ) Nacht...Als ob jemand der nen befriedigenden Job hat, ne Frau und zufrieden mit sich selbst es nötig hätte im Internet so dermassen vorpubertär rumzuprahlen (wer gibt schon mit der Freundin an? Mann, wie alt bist du?! Keinen Respekt vor Frauen oder was; "Muschi wartet schon") :rolleyes: Du hast echt nen Dachschaden. Das war dann auch mein letzter Kommentar zu dir, musst selber wissen was du mit deinem Leben machst.
Selten so nen Komplexhaufen wie dich gesehen, dann noch das schönste Wochenende des Jahres mit solchen grenzdebilen, ewiggleichen Diskussionen verbringen. *Dose Mitleid reich*

Cortana schrieb:
Ich meinte das anders.
PS3 verkauft sich miserabel und die die behaupten noch "Konkurenz hat keine Chance" obwohl sich WII 2.5x besser verkauft.
Nunja, das ist sehr optimistisch von Sony, das stimmt. Aber was ist daran schlimm?

Außerdem kommt hinzu, dass man nicht weiß, wie das ganze in 3 jahren aussehen wird. Ich denke der Wii geht ab wie eine Rakete, aber ob das dauerhaft so bleibt, ist fraglich. Sony wird es sehr schwer haben, aber wieso die Flinte ins Korn werfen?

Außerdem sehen sie wohl eher die Xbox als Konkurrenten, auch wenn sie das nciht zugeben wollen. ;)
Cortana schrieb:
I

Omg gibs doch zu. Was Sony in letzter Zeit gelabert hat, das kann man nicht toppen.

Microsoft hingegen war immer sympathisch mit z.b. "WII ist eine echt gute Konsole und ein starker Gegner." usw.

MS >>>> Sony. Das wird dir hier jeder sagen können ausser Zocker.
Ich finde nciht, dass Sony mehr Mist labert, als MS. Gibt mir Beispiele, ich gebe dir gegenbeispiele.

MS ist dir also symphatisch, weil sie den Wii loben? Es gibt zum Wii seitens MS auch ganz abwertende Aussagen zum Wii. Hast Du die also überlesen?

Wobei ich auch nochmal meine Gewichtung was die Atraktivität der Firmen bzgl. Konsolen kundtun möchte.

Nintendo - 40%
Sony - 35%
MS - 25%

Sowas kann sich allerdings auch drastisch ändern und ist nicht in Stein gemeißelt.

Was die Konsolen angeht ist die gweichtung allerdings etwas anders. ;)

Bei so einem Schwachsinn kann ich echt nichts mehr posten.

Du verteidigst alle Sony Reden...omg.
Viele davon waren einfach nur :lol:

Ich klink mir hier raus. *Telefonhörer abhnehm und in die Wirklichkeit zurückkehr".

Mr. Sexy schrieb:
Glaubst du tatsächlich ich würde auch nur in Erwägung ziehen mich mit jemandem wie dir zu unterhalten? Du bist der Prototyp des rotierenden Psycho-Fanboy-Nerds und deine totale Entblössung gestern (das orgastische Rumgejole von wegen Erdbebenforscher, Muschi-König, Frau wartet schon, das gestohlene You Tube Videoetc. :lol: ) Nacht...Als ob jemand der nen befriedigenden Job hat, ne Frau und zufrieden mit sich selbst es nötig hätte im Internet so dermassen vorpubertär rumzuprahlen (wer gibt schon mit der Freundin an? Mann, wie alt bist du?! Keinen Respekt vor Frauen oder was; "Muschi wartet schon") :rolleyes: Du hast echt nen Dachschaden. Das war dann auch mein letzter Kommentar zu dir, musst selber wissen was du mit deinem Leben machst.
Selten so nen Komplexhaufen wie dich gesehen, dann noch das schönste Wochenende des Jahres mit solchen grenzdebilen, ewiggleichen Diskussionen verbringen. *Dose Mitleid reich*

Ich frag ich echt wer hier die Probleme hat!? Ich bin Dir nicht hinterher gerannt wie ein junger Hund. Das warst die letzten Tage immer nur Du. Komischer Kautz!

Konsolenfreund schrieb:
Sony sagt sie sehen die PS3 nicht als Gegner, MS ist ebenfalls siegessicher.
Das ist ja wohl auch gut das Sony die PS3 nicht als Gegner sieht, sonst würde ich mich schon wundern... ;) Aber das Maß an Arroganz ist bei Sony noch weit größer. MS hat nie gesagt das sich die X360 selbst ohne software verkaufen würde, oder das MS kein Gegenr für sie ist. Microsoft is da viel diskreter. Ich sag nur: "Next-Gen starts, when we say it starts" (so ähnlich)

Konsolenfreund schrieb:
Man könnte auch MS Arroganz und Schwachsinn vorwerfen, wenn sie alles was die Konkurrenz besser macht als unnötig deklarieren. - Sony hat BluRay, HDMI 1.3 und 1080p. Anfangs war das alles leut MS Unsinn und nicht notwendig, was ja auch nicht wundert, da sie es nicht bieten. Sowas könnte man auch arrogant nennen.
Nein sowas bezeichne ich als realistische Haltung. Ich nehme vielleicht HDMI aus, denn das vermisse ich an der X360 selbst. Blu-Ray und 1080p sind so Kleinigkeiten. Ein BR-Laufwerk kostet noch zu viel um sagen zu können es würde den Aufpreis rechtfertigen. 1080p ist ziemliche Verschwendung von Ressourcen, Arcade Titel mal ausgenommen.

Konsolenfreund schrieb:
Und MS und Sony stellen ihre Hardware auch immer so da, als ob alles andere Scheiße ist. Da tun die beiden sich garnicht - auch nciht darin die Wahrheit etwas zu biegen.
Sowohl X360 als auch PS3 sind nicht gerade das was sich ein Dev wünscht.

In dem Sinne will ich Sony garnicht in Schutz nehmen und behaupten sie machen keinen Unsinn, aber ich sehe in keinster Weise, dass MS das nicht macht. Und ich finde es auch nicht schlimm - egal ob MS oder Sony.

Schlimm finde ich, dass eingie Leute MS so verehren, dass sie dort die Fehler nicht sehen und bei Sony gleich wie der Wolf auf die Beute springen.
Das Gesamspaket der X360 ist einfach attraktiver atm. Da ist es egal ob MS nun Hersteller zwingt Download-Inhalte kostenpflichtig zu machen oder total überteuerte Preise für Zubehör verlangt. Sony jubelt am lautesten für ihre Konsole und hat gegenüber Microsoft weniger vorzuweisen. Das Lineup für 2007 spricht Bände.

Coda schrieb:
Das ist ja wohl auch gut das Sony die PS3 nicht als Gegner sieht, sonst würde ich mich schon wundern... Aber das Maß an Arroganz ist bei Sony noch weit größer. MS hat nie gesagt das sich die X360 selbst ohne software verkaufen würde, oder das MS kein Gegenr für sie ist. Microsoft is da viel diskreter. Ich sag nur: "Next-Gen starts, when we say it starts" (so ähnlich)

Ich finde das wie gesagt nicht arrogant, sondern optimistisch. Sie sehen sich selber langfristig besser aufgestellt (dem stimme ich zu) und erzeugen so nebenbei noch den Eindruck, dass die Xbox viel schlechter wäre. MS erzeugt durch deren Aussagen ebenfalls den Eindruck viel besser zu sein indem sie behaupten, die Xbox kann 4fach Antialiasing for free und dass weder ein größeres Medium als DVD, noch HDMI, noch 1080p für Spieler interessant wären. Das sehe ich halt anders.

Coda schrieb:
Nein sowas bezeichne ich als realistische Haltung. Ich nehme vielleicht HDMI aus, denn das vermisse ich an der X360 selbst. Blu-Ray und 1080p sind so Kleinigkeiten. Ein BR-Laufwerk kostet noch zu viel um sagen zu können es würde den Aufpreis rechtfertigen. 1080p ist ziemliche Verschwendung von Ressourcen, Arcade Titel mal ausgenommen.

1080p ist sicher nichts, was jedes Spiel nutzen wird, das steht außer Frage, aber es gibt halt normale Spiele, die es nutzen. Als Beispiel könnte man da Virtua Tennis, Lair, Ninja Gaiden, u.a. nennen. Es gibt durchaus Spiele, die 1080p nutzen und nutzen werden.

Und wenn man bdenkt, dass die PS3 ca. 8 Jahre vor sich hat, empfinde ich 1080p als unumgänglich. Schon alleine für die Menüs, die Arcadetitel und die normale Titel, die es nutzen werden. Schon jetzt kosten 1080p TVs nur 1200€. Auf eine Zeitspanne von 8 Jahren gesehen ist daher 1080p ein wichtiges Thema.

BluRay sehe ich übrigens nicht als kleines Thema. BluRays werden für viele Filmsammler die DVDs ablösen. Wieso noch DVDs kaufen, wenn man die Filme auch in HDTV kaufen kann für die Videosammlung?

Der wichtigste Punkt allerdings ist der Contentblow, den BluRay möglich macht. Bei großen Spielen ist man schnell am Ende mit einer DVD, wenn man auf einen großen Textur- und Content-Pool zugreifen will. Das mag für 08/15 Produktionen sicher nicht zutreffen, aber diese stellen auch keine Kaufgrund für Konsolen dar.

Zu guterletzt noch ein schlichter Vorteil - die Lautstärke der Xbox im Spielbetrieb ist durchs DVD-Laufwerk fürchterlich.

Coda schrieb:
Sowohl X360 als auch PS3 sind nicht gerade das was sich ein Dev wünscht.

Das kommt drauf an. Die Devs teilen sich in zwei Lager. Einmal die Frickler und Coder ;) , die die Vorzüge einer komplizierten hardware voll nutzen wollen und einmal die Devs, die am besten am PC aufgehoben sind, wo sie mit dicken OoOE-CPUs, die auch realtiv unoptimierten Code tolle Sachen machen können. Auf Konsolen ist das halt anders. Das hat die Vergangenheit gezeigt, wo aus relativ "schräger" Hardware teilweise beedindruckendes herausgeholt wurde.

Es gibt zig Interviews, wo Entwickler über den Cell fluchen und sich gleichzeitig freuen, was man damit alles machen kann. Für Teams, die Probleme haben entsprechenden Code zu entwickeln, ist das ganze natürlich fürchterlich. Auf der anderen seite bieten die SPUs in einigen bereichen fast schon die Leistung dedizierter Hardware, was langfristig Vorteile haben wird.

Coda schrieb:
Das Gesamspaket der X360 ist einfach attraktiver atm. Da ist es egal ob MS nun Hersteller zwingt Download-Inhalte kostenpflichtig zu machen oder total überteuerte Preise für Zubehör verlangt. Sony jubelt am lautesten für ihre Konsole und hat gegenüber Microsoft weniger vorzuweisen. Das Lineup für 2007 spricht Bände.

Aber wenn dir das Line-up der Xbox mehr zusagt, ist es natürlich ein best-buy für dich. Ich denke bei Konsolen eher langfristig und da sehe ich die PS3 erheblich im Vorteil. Sei es nun die Hardware, welche langfristig viel erschließbares Potenzial bietet, oder die Spiele, die mir wesentlich mehr zusagen.

Was für mich am Ende bleibt ist eine Xbox 360 mit einem sensationellen Preis, aber wenigen guten Spielen in anbetracht der schon recht langen lebenszeit und eine PS3, die zwar viel bietet, aber doch recht teuer ist, auch wenn das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Ich werde ggf. noch auf die 499€ Version warten, die meiner Meinung nach auch für weniger auf den Markt kommen könnte, und freue mich bis dahin erstmal auf Forza2. :)

Nintendo Fanboy: 66%
Sony Fanboy: 31%
Microsoft Fanboy: 18%
This means you're: A Microsoft Hater
What does it mean?
You aren't a fanboy, since you love both Nintendo and Sony. But you really hate Bill Gates and everything he creates. Or at least you don't care about anything he creates.

oO ich hab mich immer selbst für relativ neutral/objektiv gehalten^^ und als 2t Konsole wollte ich mir eigentlich ma im Sommer/weihnachten ne 360 eventuell zulegen^^

Nintendo Fanboy: 42%
Sony Fanboy: 21%
Microsoft Fanboy: 44%

This means you're: Not a fanboy

^^

What does it mean?

You like all the systems pretty equally, or at least don't love any of thes systesms. Good for you, you like vareiety.

Nintendo Fanboy: 37%
Sony Fanboy: 54%
Microsoft Fanboy: 8%

This means you're: A Microsoft Hater

You aren't a fanboy, since you love both Nintendo and Sony. But you really hate Bill Gates and everything he creates. Or at least you don't care about anything he creates.

:lol: :lol:

Zurück
Top Bottom