Internationaler Vereinsfußball

Für Werner läuft es bei Chelsea auch noch nicht. Seit zehn Pflichtspielen ohne Treffer, dann gestern in der ersten Halbzeit (wurde in der Halbzeit auch ausgewechselt) nur zwei Schüsse neben das Tor abgegeben und lediglich 14 Pässe gespielt von denen nur acht beim Mitspieler ankamen. Allgemein funktionieren die Chelsea Verpflichtungen nicht so wirklich, wenn man mal von den Abwehrspielern (Silva und Chilwell) absieht. Die Offensivkräfte sind bisher durch und durch enttäuschend und Mendy im Tor ist meiner Meinung nach auch kein sicherer Torhüter.
 
Für Werner läuft es bei Chelsea auch noch nicht. Seit zehn Pflichtspielen ohne Treffer, dann gestern in der ersten Halbzeit (wurde in der Halbzeit auch ausgewechselt) nur zwei Schüsse neben das Tor abgegeben und lediglich 14 Pässe gespielt von denen nur acht beim Mitspieler ankamen. Allgemein funktionieren die Chelsea Verpflichtungen nicht so wirklich, wenn man mal von den Abwehrspielern (Silva und Chilwell) absieht. Die Offensivkräfte sind bisher durch und durch enttäuschend und Mendy im Tor ist meiner Meinung nach auch kein sicherer Torhüter.
Passiert wenn man sich für besser hält :nix:
 
Man sollte den Spielern auch erstmal ne gewisse Anpassungszeit gönnen. die wenigsten jungen, deutschen(?) Spieler kommen sofort super in einer neuen Mannschaft zurecht, wenn dort ein komplett neues Spielsytem angewendet wird.
 
Man sollte den Spielern auch erstmal ne gewisse Anpassungszeit gönnen. die wenigsten jungen, deutschen(?) Spieler kommen sofort super in einer neuen Mannschaft zurecht, wenn dort ein komplett neues Spielsytem angewendet wird.

Generell bin ich komplett bei dir. Das Problem ist nur, dass auf dem Feld eben maximal elf Spieler stehen können. Wenn ein Verein Spieler für viel Geld kauft, dann stehen die erst einmal auf dem Platz, selbst wenn die Leistung nicht stimmt. Umsonst will man das Geld ja nicht ausgegeben haben und man will sich ja auch erst einmal keine Fehlinvestition eingestehen, zumal manche Spieler tatsächlich einfach Zeit brauchen. Der springende Punkt ist nun jedoch: Warum bekommen Jugendspieler meist nicht die gleiche Chance und genauso viel Zeit, obwohl sie so viel weniger kosten und sich in der Regel sogar mehr mit dem Verein identifizieren? Genau da fängt halt dann das Dilemma an.
 
Falls ManUtd das eine Spiel gewinnt, was ihnen noch fehlt, dann stehen sie halt echt auf Platz zwei und es fehlen auf Liverpool auch nur noch zwei Punkte. Das zeigt wie sehr die großen Vereine der letzten Jahre schwächeln und wie verrückt es derzeit in der PL zugeht. Heute hat ja Liverpool Zuhause gegen den Vorletzten auch nur 1:1 gespielt (inkl. Gelbe für Klopp :ugly:).
 
Liverpool aus eigener Dummheit unentschieden gespielt. Aber sehe es positiv... bei diesem Verletzungspech Ende Dezember trotzdem Erster sein, ist etwas was ich unmittelbar nach der Van Dijk-Verletzung sehr bezweifelt hätte.

Problem wird sein, dass Klopp wohl trotzdem im Januar keine Spieler kaufen will... obwohl Van Dijk und Gomez Rest der Saison ausfallen und Matip ständig verletzt ist (heute wieder)... Keita auch immer verletzt (vorm Spiel wegen Verletzung abgemeldet).

Liverpool beendet die Spiele halt nicht... heute alles im Griff gehabt aber irgendwie vergessen ein zweites Tor zu schießen. Genau wie man Fulham zuletzt abschenkte.

Sie könnten die Liga locker mit einem kleinen Polster anführen, sind dieses Jahr aber nicht kaltschnäuzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war leider in der Tat eigene Dummheit. Normalerweise hätte man mindestens 2:0 in die Halbzeit gehen müssen. Mindestens. In der zweiten Halbzeit war dann West Brom viel besser im Spiel und von Liverpool kam viel zu wenig.
 
Die nächste Liverpool Niederlage und wieder erschreckend schwach gespielt. Jetzt können ManUtd und ManCity vorbeiziehen. Vor paar Wochen war das undenkbar.
 
Was hat Klopp eigentlich geraucht, dass er trotz des vollen Kalenders und des hohen Verletzungsrisikos im FA Cup gegen die Jugendmannschaft von Aston Villa (da die erste Mannschaft in Quarantäne ist) mit Fabinho, Milner, Henderson, Wijnaldum, Mane und Salah ins Spiel geht? :fp: Mindestens zwei bis drei dieser Spieler hätte er auf der Bank lassen sollen. Notfalls wechselt man sie halt im Verlauf des Spiels ein.
 
Lampard ist wohl bald Geschichte und Liverpool muss auch aufpassen, da sie die Saison wohl tatsächlich aus den CL-Plätzen fallen könnten.
 

Die Europäische super league ist damit tot. Sie wird von der Fifa und den anderen Organisationen nicht anerkannt.sollte eine Liga dieser Art gegründet werden, werden alle Spieler für alle anderen wettbewerbe gesperrt. Keine EM, keine WM. Gar nichts. So Und da man das nun so macht, bitte die verteilerschl<ssel anpassen
 

Die Europäische super league ist damit tot. Sie wird von der Fifa und den anderen Organisationen nicht anerkannt.sollte eine Liga dieser Art gegründet werden, werden alle Spieler für alle anderen wettbewerbe gesperrt. Keine EM, keine WM. Gar nichts. So Und da man das nun so macht, bitte die verteilerschl<ssel anpassen
Europäische super league ist albern, ja. Haben die können denen doch nicht verbieten, da mitzumachen? xD
 
Europäische super league ist albern, ja. Haben die können denen doch nicht verbieten, da mitzumachen? xD

Das können sie auch nicht, aber sie können die Clubs bzw. deren Spieler für die eigenen Wettbewerbe sperren. Da die Fifa und die Kontinentalverbände scheinbar geschlossen dahinterstehen, würden diejenigen aus sämtlichen internationalen Turnieren verbannt werden. Sprich CL, EM, WM, Africa-Cup, etc.

Es besteht natürlich die Option ein neuen Verband mit neuen Turnieren zu gründen und dann quasi dorthin zu wechseln, aber dann müssten quasi alle Top-Clubs das mitmachen.

Aus den nationalen Turnieren könnten sie diese natürlich nicht sperren, weil die FIFA oder UEFA nicht entscheiden kann, wer in der Bundesliga spielen darf oder nicht.
 
Zurück
Top Bottom