Internationaler Vereinsfußball

Naja ist die Sun, weiß nicht ob man da viel drauf geben kann.

Leicester gestern nur 2:2 daheim gegen West Bromwich, sind natürlich bittere 2 Punkte, die man liegen gelassen hat. Tottenham kann die Tabellenführung übernehmen, hat aber ein schwieriges Auswärtsspiel bei West Ham. Arsenal muss eh gewinnen und Pool - City gibts heute gleich noch mal.

als aussenstehender frag ich mich hier erstmal, was ist mit seinen mannschafts kollegen los?

wollen nicht mit dem spieler jubeln, der gerade das spiel gewonnen hat?

Naja die Spieler sind alle zu Caballero gerannt, der 3 Elfer gehalten hat und haben mit ihm gefeiert und Yaya rannte vom eigenen Sektor allein in die andere Richtung, war halt ne seltsame Nummer. Das Spiel gewonnen hat ihnen hauptsächlich der Torhüter. Und mit den ganzen Dramen der letzten Monate (Geburtstagtorte, Auba Afrikas Fußballer des Jahres) macht sich Yaya vermutlich auch bei seinen Mannschaftskollegen nicht sonderlich beliebt.

Meine nächste Frage wäre dann, um was es bei einem derartigen Treffen geht ^^

Es ging schon um Turniere zwischen großen europäischen Vereinen, aber eben um Turniere wie sie vor einer Saison zur Vorbereitung stattfinden. Es stand also nie zur Debatte das europäische Ligen- oder Turniersystem über den Haufen zu werfen.

Arsenal oppose European super league as clubs hold talks
Quelle: http://www.bbc.com/sport/football/35708137

Es ging schon um Turniere zwischen großen europäischen Vereinen, aber eben um Turniere wie sie vor einer Saison zur Vorbereitung stattfinden. Es stand also nie zur Debatte das europäische Ligen- oder Turniersystem über den Haufen zu werfen.

Arsenal oppose European super league as clubs hold talks
Quelle: http://www.bbc.com/sport/football/35708137

Ah, ok.

Gerade in England hat man ja aber eig. schon genug Spiele pro Saison...

Ah, ok.

Gerade in England hat man ja aber eig. schon genug Spiele pro Saison...

Ja, aber Geld ist da eben alles. Ich glaub 2014 am Ende der Saison (allerdings war sie noch nicht komplett abgeschlossen) und vor der WM ist doch ManCity einfach mal für ein paar Tage ins Ausland gereist und hat da Freundschaftsspiele ausgetragen. Das war damals schon ein sehr heißes Thema, weil nach einer harten Saison und vor einer WM war das alles andere als ideal, aber das liebe Geld eben...

Und Leicester baut mit dem Remis von gestern die Tabellenführung aus :lol:
Tottenham verliert bei West Ham, Arsenal daheim gegen Swansea und City geht bei Liverpool unter. United auch wieder gewonnen, gegen City spielt man ja noch, vlt kann man noch etwas Druck ausüben.

Klasse wäre folgende Endtabelle

1. Spurs
2. Leicester
3. ManU
4. Liverpool / Arsenal

Wäre klasse wenn neben Chelsea auch die Milliardentruppe von Man City nur Euro Leage spielen muss :lol:

Also der englischen Liga würde ein CL Platz von Leicester doch mehrschaden als nützen, oder wie ist da die Stimmung in England diesbezüglich der nächsten CL-Saison?

Also der englischen Liga würde ein CL Platz von Leicester doch mehrschaden als nützen, oder wie ist da die Stimmung in England diesbezüglich der nächsten CL-Saison?

Die Erwartungen muss man dann natürlich niedrig ansetzen, aber interessant ist es trotzdem. Mit dieser "we don't care how much your squad is worth" Einstellung geht auch in der CL etwas.

Wichtig wäre nur, dass keine Leistungsträger abwandern und der Kader sinnvoll erweitert wird für die zusätzliche Belastung.

Das ist doch völlig egal. :-) Mich freut es einfach für Leicester und ihre Fans, weil so Sensationen der Sport einfach braucht. Zumal man in England hoffentlich sieht was man mit einer motivierten und mannschaftsdienlichen Truppe erreichen kann. Es braucht nicht massig große Stars und man muss schon mal gar nicht ständig massig Geld aus dem Fenster werfen. Ein wenig mehr Vernunft wäre mal angebracht. Leicester, West Ham und Tottenham erden die PL also auch ein wenig.

PS: Zumal man sich ja nicht einfach per Zufall oder rein durch Glück einen CL Platz sichert. Die entsprechenden Mannschaften haben über etliche Spieltage - welche über etliche Monate verteilt waren - sich das auch verdient. Völlig egal wie der Verein jetzt heißt und wie viel Geld / Stars hinter dem Verein stehen.

Läuft mal wieder bei Liverpool...

...1:0 hinten und Milner hat sich mit einem Frustfoul eine Rote geholt. :oops:

PS: Am Ende mehr als glücklich 2:1 gewonnen. Für mich war das am Ende kein Elfmeter, aber okay. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom