Glanzloser Sieg zum Auftakt. Defensiv recht gut, vorne wirds hoffentlich noch besser, gerade bei Rooney mach ich mir irgendwie etwas sorgen. Van Gaal auch mit einigen Experimenten, De Gea scheint solange auf der Bank zu sitzen, bis man ihn entweder verkauft oder das Transferfenster zu ist, Blind als IV und Memphis als 10er. Dazu Herrera und teilweise auch Smalling (Jones im ersten Spiel verletzt, schwer zu sagen) trotz starken Leistungen auf der Bank, für mich teilweise auch nicht nachvollziehbar. Wenns in den ersten Spielen nicht läuft, wird sich van Gaal einiges anhören können, mal sehen. Erstes Spiel sagt ja noch nicht viel, Arsenal gleich mal verloren, Chelsea auch nur unentschieden, da sind 3 Punkte gegen Tottenham schon mal gut anzusehen
PL erwarte ich eigentlich auch nen Vierkampf, mal sehen ob sich das ein oder andere Team noch verstärkt, aber glaube United sollte heuer gut mithalten können. Großer Nachteil ist halt, dass wir im Gegensatz zum Rest wieder neue Spieler integrieren müssen. Wäre auch wichtig wenn man bei De Gea nen Schlussstrich zieht und er heuer bleibt. Arsenal hat ne gute Truppe, aber wie immer mental und was Verletzungen angeht ein Fragezeichen, jedes Jahr heißt es heuer sind sie ganz stark und irgendwie bleiben sie dann doch immer mehr oder weniger stehen. City ist definitiv auch verwundbar in Mittelfeld und Abwehr, sollten sie tatsächlich aber auch De Bruyne bekommen ist zumindest die Offensive ne ordentliche Hausnummer. Chelsea ist natürlich Top-Favorit und hat die beste Startelf, hat aber für mich gerade nach der eher mäßigen zweiten Saisonhälfte verpasst, neue Impulse am Transfermarkt zu setzen, die Vorbereitung und der Saisonauftakt waren nicht wirklich gut, gerade bei Mourinho hätte ich den nächsten Schritt und Angriff auf die CL erwartet.
Für Pool und Tottenham wirds schwer, da reinzubrechen, wenn die anderen ihr Potenzial abrufen.