Internationaler Vereinsfußball

faz.net

Ob er das wirklich nötig hat :oops:

Große Lust hatte er scheinbar keine

Besuch bei Gabuns Präsident: Lionel im Messie-Look

Das Urteil war harsch: In dem Outfit gehe man vielleicht in den Zoo, aber nicht zum Präsidenten, meckerte Gabuns Opposition nach dem Besuch von Fußballer Lionel Messi. Und das war nicht die einzige Kritik.

image-875908-galleryV9-hhxh.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/leute/messi-in-gabun-aerger-um-outfit-und-reise-a-1045000.html

Ist es doch quasi schon. Die Jugendarbeit in England ist so ziemlich für die Tonne. Deswegen reißt die Nationalmannschaft auch nichts.

Super Argument, wenn man bedenkt, dass vor einigen Jahrzehnten weniger Geld im Spiel war, die Quote einheimischer Spieler sehr hoch war, die englischen Vereine international sehr erfolgreich waren (teils dominierten), es keine ausländischen Investoren und auch nicht mal ansatzweise ähnlich hohe TV Verträge bzw. Ticketpreise gab.

Oder anders gesagt: Die Nationalmannschaft hat selbst dann nichts erreicht als englische Vereine mit vielen englischen Spielern erfolgreich waren und das damals ganz ohne diesem finanziellen Wahnsinn auskam. Auch 2008 - also vor nicht all zu langer Zeit - waren viele englische Spieler im CL Finale und noch mehr im CL Halbfinale (ähnlich wie bei Deutschland 2013) und man war zu unfähig sich mit solchen Spielern gar für die EM zu qualifizieren (mit mind. 9 Spielern die beim CL Finale mitmischten konnte man nicht mal eine Quali überstehen).

Trotz allem gebe ich dir durchaus Recht. Umsonst wurde auch nicht eine Quote für "einheimische" Spieler vor kurzem eingeführt und diese wird demnächst noch strenger sein. Deshalb kosten auch englische Spieler derzeit so viel, weil jeder halbwegs gute Spieler für die top Vereine sehr wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Super Argument, wenn man bedenkt, dass vor einigen Jahrzehnten weniger Geld im Spiel war, die Quote einheimischer Spieler sehr hoch war, die englischen Vereine international sehr erfolgreich waren (teils dominierten), es keine ausländischen Investoren und auch nicht mal ansatzweise ähnlich hohe TV Verträge bzw. Ticketpreise gab.

Oder anders gesagt: Die Nationalmannschaft hat selbst dann nichts erreicht als englische Vereine mit vielen englischen Spielern erfolgreich waren und das damals ganz ohne diesem finanziellen Wahnsinn auskam. Auch 2008 - also vor nicht all zu langer Zeit - waren viele englische Spieler im CL Finale und noch mehr im CL Halbfinale (ähnlich wie bei Deutschland 2013) und man war zu unfähig sich mit solchen Spielern gar für die EM zu qualifizieren (mit mind. 9 Spielern die beim CL Finale mitmischten konnte man nicht mal eine Quali überstehen).

Trotz allem gebe ich dir durchaus Recht. Umsonst wurde auch nicht eine Quote für "einheimische" Spieler vor kurzem eingeführt und diese wird demnächst noch strenger sein. Deshalb kosten auch englische Spieler derzeit so viel, weil jeder halbwegs gute Spieler für die top Vereine sehr wichtig ist.

Die englischen Clubs waren lange Zeit trotzdem ziemlich überlegen, was die finanziellen Mittel anbelangt. Auch damals waren viele Schlüsselspieler aus dem Ausland (Ronaldo, Van der Saar, tevez, Drogba, Ballack, Carvalho, Essien, Cech), die sich deutsche Vereine nicht mal annähernd leisten konnten. Da war der FC Bayern finanziell noch ein Provinzclub im Vergleich zu Chelsea und Manchester.

Ziemlich verzerrtes Bild, was du da darstellst.

Die englischen Clubs waren lange Zeit trotzdem ziemlich überlegen, was die finanziellen Mittel anbelangt. Auch damals waren viele Schlüsselspieler aus dem Ausland (Ronaldo, Van der Saar, tevez, Drogba, Ballack, Carvalho, Essien, Cech), die sich deutsche Vereine nicht mal annähernd leisten konnten. Da war der FC Bayern finanziell noch ein Provinzclub im Vergleich zu Chelsea und Manchester.

Ziemlich verzerrtes Bild, was du da darstellst.

Primär meinte ich die Zeit Ende der 70er / Anfang der 80er. Ansonsten hast du natürlich recht.

Arsenal gewinnt im Emirates Cup 6:0 gegen Lyon, was für super Spielzüge :o und ein toller Cazorla und Özil. Freu mich auf die neue Saison.

[video=youtube;brFBslELO6I]https://www.youtube.com/watch?v=brFBslELO6I[/video]

Für dich kommt heute extra auf Sport1 ab 17.15 Uhr das Spiel Arsenal vs Wolfsburg live an. :-)

[video=youtube;SmXgQzjy4LI]https://www.youtube.com/watch?v=SmXgQzjy4LI[/video]

Zlatan hat sie doch echt nicht mehr alle. In einem Freundschaftsspiel Terry einfach mal ins Gesicht schlagen und dann so tun als wäre das aus Versehen passiert. :oops:

ob das so gut ist ,wenn er die ganze Zeit zuhause rumhängt und dann vor den eingeladenen Gästen die Hosen runterlässt um zu zeigen, was für dicke Eier er hat? :kruemel:

Naja, mal schauen. Ich bezweifel mal, dass er es danach sein lassen wird. Paar Jährchen Pause halte ich für realistischer^^. Denn man weiß nie :).

Naja, mal schauen. Ich bezweifel mal, dass er es danach sein lassen wird. Paar Jährchen Pause halte ich für realistischer^^. Denn man weiß nie :).

Naja, er ist Mitte 60 ... soviel Zeit kann er sich sicherlich nciht mehr lassen., Denke, dass es dann auch mal gut ist. Nähstes jahr zum Abschied Meisterschaft und CL gewinnen und fertig.

ein europäer wirds nicht einfach haben

Platini wird den Afrikanern, Asiaten und Amerikanern wohl genauso Geschenke anbieten müssen wie Blatter wenn er gewählt werden will

Zurück
Top Bottom