Internationaler Vereinsfußball

Bin da auch prinzipiell bei dir, aber wenn es nur danach ginge, müsste man eigentlich jede WM in West-Europa stattfinden lassen. Wozu sollten sich dann noch 100-150 andere Länder an den Wahlen beteiligen?

ach, mittel/südamerika ist auch sehr logisch. ^^

und länder wie australien und japan mögen nicht erfolgreich sein aber n wichtiger sport ist es auch da.

soll jetzt natürlich nicht das völlige todschlagargument sein aber im gegensatz zu anderen halte ich die fifa-aktivisten net für völlig bescheuert.....katar stich aus allem raus, noch 20 mal mehr als südafrika. xD

das korruption und beeinflussung ein generelles grundschema der fifa ist, ist n verbundener aspekt....wobei ich mich da mal einlesen müsste, wie das ausschaut. ich glaube, das was wir uns da so denken,...geldbündel von A nach B...wird eher die ausnahme sein.

soll jetzt natürlich nicht das völlige todschlagargument sein aber im gegensatz zu anderen halte ich die fifa-aktivisten net für völlig bescheuert.....katar stich aus allem raus, noch 20 mal mehr als südafrika. xD

das korruption und beeinflussung ein generelles grundschema der fifa ist, ist n verbundener aspekt....wobei ich mich da mal einlesen müsste, wie das ausschaut. ich glaube, das was wir uns da so denken,...geldbündel von A nach B...wird eher die ausnahme sein.

Ne, im Grunde genommen geht es gerade darum. Das ist angeblich nicht nur "Eine Hand wäscht die Andere" sondern da sind Unsummen geflossen. Mich interessiert eigentlich auch nur Folgendes: Wenn für die WMs in Deutschland und Frankreich schon Gelder in Millionenhöhe geflossen sind, wie verfahren wir dann mit Russland und Katar? Dann nämlich haben sie sich sowieso nur dem Zwang des Fifa-Systems unterworfen.

da muss man gar nicht "verfahren".

die wird sowieso keiner mehr aberkennen.

und ich bin sicher, es gibt seeeeeehr viele formen von legaler und 100% unriskanter beeinflussung.

man sollte nur schauen, dass das ganze in zukunft transparenter wird.

und ich bin sicher, es gibt seeeeeehr viele formen von legaler und 100% unriskanter beeinflussung.

man sollte nur schauen, dass das ganze in zukunft transparenter wird.

Gehst du für Russland und Katar von legaler Beeinflussung aus? Diese legale Beeinflussung könnte man noch bei Deutschland und Frankreich vermuten, immerhin haben diese Länder ja ein paar Standortvorteile anbieten können, aber letztlich scheint das alles nur der reinste Korruptionssumpf zu sein.

Gehst du für Russland und Katar von legaler Beeinflussung aus? Diese legale Beeinflussung könnte man noch bei Deutschland und Frankreich vermuten, immerhin haben diese Länder ja ein paar Standortvorteile anbieten können, aber letztlich scheint das alles nur der reinste Korruptionssumpf zu sein.

ich werde das gar nicht beurteilen, da ich die details nicht kenne, katar erschliesst sich halt nur eben schon dem oberflächlichen beobachter. ^^

ich halte es sogar für möglich, dass herr blatter offiziell völlig unschuldig von jeder form von echtem verbrechen ist.

nur das system welches er aufgebaut hat, ist imho quasi ein blueprint für organisierte bestechung.

wenn das in Sotchi schon so wunderbar geklappt hat xD

Sichere und gut organisierte Sportshow

Was bleibt sonst von diesen 22. Olympischen Winterspielen? Für den zweiten Herrscher der vergangenen 17 Tage war die Veranstaltung zweifelsfrei ein voller Erfolg. Unter Wladimir Putins Federführung schafften es die Russen, eine sichere und gut organisierte Sportshow auszurichten.

Die Skepsis im Vorfeld war ja groß gewesen in Anbetracht von Terrorwarnungen und der Befürchtung, die Stimmung an den – zuvor bei weitem nicht ausverkauften – Wettkampfstätten könnte mau werden. Wurde sie aber nicht. Das Publikum erwies sich mehrheitlich als begeisterungsfähig.

Selbst die Pisten hielten dem Tauwetter bis zum letzten Rennen Stand. Die Athleten lobten anschließend fast einhellig die kurzen Wege zwischen den einzelnen Wettkampfstätten, ihre Unterbringung in den olympischen Dörfern, den reibungslosen Ablauf des Transports von A nach B.

Bei Russland kann man die WM dort ruhig abhalten. Ich bin sicher, dass das Halbfinale auch auf der Krim oder so stattfinden wird. Aber ich würde mir wünschen, dass man das tatsächlich auch mal boykottiert. Je nachdem, wie Putin eskaliert, kann ich mir nicht vorstellen, dass Mannschaften wie Polen oder die USA dort allzu gerne erscheinen.

Boykottieren, Eskalation...wovon redest du da ? :lol:
Und wieso sollte man auf einen der beiden Rücksicht nehmen? Wenn sie nicht erscheinen, dann werden beide Spiele mit 0-3 gewertet. Das wüsstest du aber bestimmt, wenn du den Sport länger als 6 Monate verfolgen würdest.

Austragungsorte der 64 Spiele der Welttitelkämpfe

Königsberg, Nischni Nowgorod, Kasan, Samara, Saransk, Wolgograd, Rostow am Don, Jekaterinburg sowie der Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014, Sotschi.
Nur in Moskau werden die Partien in zwei Stadien, dem Luschniki-Stadion, in dem das Eröffnungsspiel und das Finale stattfinden, und dem Spartak-Stadion, ausgetragen.

In Zukunft einfach mal etwas informieren, bevor du dich unnötig lächerlich machst.
Ganz schön langweilig dein Geschwafel, du hast dich ja bereits gestern zum Clown gemacht :tired2:

Fußball-Weltmeisterschaften 1998 und 2010
Ex-FIFA-Funktionär gesteht Korruption

http://www.tagesschau.de/ausland/fifa-korruptionsskandal-101.html
[VIDEO5]http://download.media.tagesschau.de/video/2015/0603/TV-20150603-2222-3301.webxl.h264.mp4[/VIDEO5]

Im FIFA-Skandal sind aus den USA neue Details bekannt geworden: Ex-Fußballfunktionär Blazer hat eingeräumt, Bestechungsgelder bei der Vergabe der Fußball-WM 1998 in Frankreich und 2010 in Südafrika akzeptiert zu haben. Dies gelte auch für weitere Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees.

Fifa-Skandal: FBI untersucht offenbar auch WM-Vergabe nach Russland und Katar
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ch-wm-vergabeverfahren-pruefen-a-1037048.html
image-855589-panoV9free-gahm.jpg

Das FBI will wohl nicht nur gegen Sepp Blatter ermitteln, sondern auch die Vergabeverfahren für die Weltmeisterschaften prüfen. Blatters Generalsekretär fühlt sich nicht schuldig und schließt seinen Rücktritt aus.

grafik-199~_v-videowebl.jpg

grafik-201~_v-videowebl.jpg

grafik-203~_v-videowebl.jpg

Fifa-Skandal: Warner droht Blatter
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-skandal-jack-warner-droht-joseph-blatter-a-1037061.html
image-856698-breitwandaufmacher-egxc.jpg

Der ehemalige Fifa-Vize Jack Warner setzt die Reihe seiner skurrilen Auftritte fort: In einer TV-Ansprache und einer Rede vor Anhängern hat er neue Enthüllungen über die Korruption beim Fußball-Weltverband angekündigt.

Chuck Blazers
Geständnis Wie der Fifa-Kronzeuge auspackte

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ie-der-fifa-kronzeuge-auspackte-13628656.html
da-war-ihre-welt-noch-in.jpg

Es war ein Schlüsselmoment während der Ermittlungen, die zum Rückzug von Fifa-Chef Blatter führten: Vor einem Richter in New York macht Funktionär Chuck Blazer reinen Tisch. Das Protokoll liefert Hinweise darauf, was noch folgen könnte.

Vorhaben der USA: Die Fifa als solche unter einer Mafiafirma fassen zu lassen [Systematische Mafiöse Strukturen] um alle Teilhaber besser fassen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Racketeering
http://de.wikipedia.org/wiki/Racketeer_Influenced_and_Corrupt_Organizations_Act

^^

Wenn die Fifa als solche als Verbrecherorganisation verurteilt wird und nicht nur eine einzelnen Person der Korruption, wird die Sache erst spanned :lol:

Zudem der RICO Act zur Bekämpfung der Mafia erlassen worden ist.

Zwar gilt das natürlich nur fürs Territorium der USA, die Schweiz ist aber scheinbar eh bereit alle auszuliefern :blushed:

Ich sehe, Interpol macht bei der Party mit:
In der vergangenen Woche hatte die US-Justiz Anklage gegen Warner und mehrere andere frühere Spitzenfunktionäre der Fifa erhoben. Interpol leistet den Vereinigten Staaten Amtshilfe, um die Beschuldigten in die USA zu bringen. Warner sagte, er habe seine Rechtsvertreter gebeten, Kontakt zu den US-Behörden aufzunehmen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-skandal-jack-warner-droht-joseph-blatter-a-1037061.html

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar zum FIFA-Skandal
Tanz nach Takt aus Washington

http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-blatter-fifa-101.html
Sepp Blatters Abgang ist erst der Anfang. Das FBI nimmt sich die FIFA vor wie einen Mafia-Clan: Nachdem die zweite Ebene unter Druck gesetzt wurde, wird der Pate zu Fall gebracht. Doch der Coup war nur eine Aufwärmübung.

Mafia-Spezialisten dürften dieser Tage profunde Auskunft geben können auf die Frage, warum Sepp Blatter, scheinbar ewiger Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA, gestern seinen Rücktritt angekündigt hat.

Mit dem altbekannten Gesäusel über den Fußball, der ihm am Herzen liege, hat er die Antwort nicht selbst gegeben. Nein, bei Blatter, in seinem Milliardenkonzern FIFA, diesem strukturell korruptionsverseuchten System, geht die Angst um - in den Kontinentalföderationen und auch in den nationalen Fußball-Verbänden. Sie alle werden getrieben von der US-Justiz.

Und das FBI nimmt sich, assistiert von Ermittlern in der Schweiz oder in Lateinamerika, die FIFA ganz genau so vor, wie es gegen gewöhnliche Mafia-Clans vorgeht: Erst die Leutnants verhaften, unter Druck setzen, zum Reden bringen - um dann, am Ende, den Paten, den Boss zu Fall zu bringen.

:lol: :goodwork:

Der zukünftige FIFA Präsident sollte aus einem Fehler lernen: Am besten er zahlt nicht mehr in US Dollar und nutzt auch keine amerikanischen Banken mehr. Es gibt also noch Optimierungsbedarf bei der korrupten FIFA.

via miko aus der WAPO

der journalist, der das fifa-kartenhaus zum einsturz gebracht hat:

How a curmudgeonly old reporter exposed the FIFA scandal that toppled Sepp Blatter

http://www.washingtonpost.com/news/...-scandal-that-toppled-sepp-blatter/?tid=sm_fb

Deshalb hatte die FIFA auch ein ernsthaftes Problem mit den englischen Medien (und letztendlich auch dem englischen Verband). Jennings fing schon 2006 an, das alles aufzuarbeiten. Bitter ist, dass es fast 10 Jahre gebraucht hat, bis die FIFA so langsam die Rechnung zurück bekam. Bis heute haben kaum Verbände wirklich gegen die FIFA gearbeitet. Das ist schon arg schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt welche Auswirkungen das auf Fifa 16 hat. Wenn die Fifa jetzt wirklich als Mafia bezeichnet wird, würde ich gerne wissen wie EA reagiert. Will man wirklich das Mafia Spiel auf den Markt bringen?

Der zukünftige FIFA Präsident sollte aus einem Fehler lernen: Am besten er zahlt nicht mehr in US Dollar und nutzt auch keine amerikanischen Banken mehr. Es gibt also noch Optimierungsbedarf bei der korrupten FIFA.
Ging ja lange genug gut :nix:

Wenn die Fifa als Verbrecherorganisation verurteilt wird, müssten wohl US-Amerikanischer Verbände austreten und die USA dürfte nicht bei der WM 2016 teilnehmen.

Zurück
Top Bottom