Internationaler Vereinsfußball

WM 2026, man lernt aus Katar und meidet in Zukunft die Wüste :o

[video=youtube;nWAHMgufG30]https://www.youtube.com/watch?v=nWAHMgufG30[/video]

:lol:

Ich hab ja wirklich alles erwartet in dem Video, aber das ist dann doch 'ne Überraschung.
Naja, 2026 findet es in Tansania statt. Mark my words :scan:.

Die USA hatte gute Karten für die WM 2026, aber jetzt ist alles anders. :-)

Der Kronzeuge des FBI sagt übrigens, dass auch die WM 98 in Frankreich durch Schmiergelder lief. Ich bin ja mal sehr gespannt, was zu 2006 noch herauskommt. Das lief sicherlich auch nicht legal und glatt über die Bühne.

Der Kronzeuge des FBI sagt übrigens, dass auch die WM 98 in Frankreich durch Schmiergelder lief. Ich bin ja mal sehr gespannt, was zu 2006 noch herauskommt. Das lief sicherlich auch nicht legal und glatt über die Bühne.

man weiss doch, dass deutschland die wm nur durch nen zufall gekriegt hat. ^^

Es wird bestimmt nicht die Titanic allein geregelt haben ^^

deutschland hatte auf jedenfalls als infrastrukturell gut ausgestatte große fußballnation einige gewichtige natürliche vorteile.

blatter hatte aber versprochen in seiner amtszeit für die erste WM in afrika zu sorgen.

Hatte Frankreich 1998 wahrscheinlich genauso.

ich denke in irgendeiner form gabs immer korruption.

nur wohl nicht immer nur von "siegernation an rest" sondern auch unter den einzelnen staaten, bzw. so anträge von irgendwelchen länder... "ich mach das nur, wenn du das und das machst".

ich denke in irgendeiner form gabs immer korruption.

nur wohl nicht immer nur von "siegernation an rest" sondern auch unter den einzelnen staaten, bzw. so anträge von irgendwelchen länder... "ich mach das nur, wenn du das und das machst".

Das Problem ist doch, dass sich offenbar die westlichen Demokratien genauso an den korrupten Vergabeverfahren beteiligt haben. Wenn das so ist, dann soll sich auch niemand über Russland und Katar beklagen.

Das Problem ist doch, dass sich offenbar die westlichen Demokratien genauso an den korrupten Vergabeverfahren beteiligt haben. Wenn das so ist, dann soll sich auch niemand über Russland und Katar beklagen.

halte ich für gefährlich diese denkweise.

bzgl. russland halte ich die klappe aber katar bricht alle vorhandenen maßstäbe.

und der fisch stinkt immer vom kopf her.

Inwiefern? Was macht Katar schlimmer als Russland?

russland hat eine fußballkultur.

katar muss nicht nur die ganze welt verändern sondern sogar sich selbst bezüglich vorlieben und ganze städte aus dem boden hauen, nur damit sie auch nur die grundbedingungen erfüllen.

fifa-funktionäre mögen gesprächsbereit sein gegen klingende münze aber ganz blind/blöd sind die auch nicht...da müssen märchenhafte beträge und abkommen gemacht worden sein, damit diese krux geschluckt wird, die der halben (nördlichen) fußballwelt kopfschmerzen bereitet.

@need...nice one. xD

Ja, es macht einfach hinten und vorne keinen Sinn, Fußball in Quatar als Massenevent organisieren zu wollen. Da können wir gleich die Winter-Olympiade dort nachhängen, wenn das in Sotchi schon so wunderbar geklappt hat xD

Die FIFA hat einfach das Problem, dass ihr Geschäftsmodell quasi nur noch in Ländern funktioniert, bei denen Menschenrechte nicht wirklich stark geschützt werden. Dort fließt dann natürlich richtig viel Geld unter dem Tisch auf diverse Konten, weil die Machthaber sich das Prestige nur allzu gerne einkaufen.

Bei Russland kann man die WM dort ruhig abhalten. Ich bin sicher, dass das Halbfinale auch auf der Krim oder so stattfinden wird. Aber ich würde mir wünschen, dass man das tatsächlich auch mal boykottiert. Je nachdem, wie Putin eskaliert, kann ich mir nicht vorstellen, dass Mannschaften wie Polen oder die USA dort allzu gerne erscheinen.

Zurück
Top Bottom