Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
Real Madrid Numero Uno.
Nicht wirklich. Die wirtschaften nicht gesund.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Real Madrid Numero Uno.
Nicht wirklich. Die wirtschaften nicht gesund.
Nicht wirklich. Die wirtschaften nicht gesund.
Ist gut Kakashi, wir wissen, dass die Bauern das beste und tollste Team, nicht nur in Deutschland sondern auf der ganzen Welt ist....
Und woran machst du das fest? Daran, dass sie Fremdkapital haben und Bayern nicht? Real macht doppelt so viel Gewinn wie Bayern, und kann die Zinsen auf das FK locker bedienen. Wo ist das nicht gesund?
Münze die TV-Gelder die Real bekommt mal auf deutsche Verhältnisse runter, dann sieht es mit dem Gewinn nicht mehr so exorbitant aus. Dass ein Großteil von den ungleichmäßigen Verteilungen kommt klammert man gerne aus.
Und warum soll ich die ummünzen? Was kann Real denn dafür, dass die TV Gelder so verteilt sind in Spanien? Dann kann man beim Eigenkapital der Bayern auch sagen man muss die Anteile von Allianz, Audi, Adidas und co abziehen, da Real zu 100% den Mitgliedern gehört und keine Investoren (bisher) eingestiegen sind.
Beide Vereine stehen wirtschaftliche sehr gut da, Real noch ein bisschen besser, z.T. bedingt durch die hohen TV Einnahmen.
Mich nervt es halt wenn Bayern immer als Non plus ultra dargestellt wird, an das kein anderer Verein heranreicht. Wirtschaftlich sind Real und Bayern beide ganz vorne mit dabei.
Naja, die Bayern vollbringen da aber weit mehr Leistung als Real, die hauptsächlich TV Gelder einsacken.
Ich bin echt kein Bayern Fan aber wie sie die letzten Jahre gewirtschaftet haben sucht seinesgleichen im Fußballgeschäft.
jip, bayern will keine schulde machen, real keine abbauen. :v:
Und beide haben mit ihrem Modell großen Erfolg. Real nutzt Fremdkapital als Finanzierungsquelle, zahlt darauf Zinsen, bestitzt dafür aber 100% vom Verein. Bayern nutzt Eigenkapital, muss keine Zinsen aber (manchmal) Ausschüttungen an die Anteilseigner zahlen und besitzt dafür nicht 100% des Vereins. Beides legitim und offenbar beides sehr erfolgreich.
Man kann "dick verschuldet" auch positiv formulieren
Naja, die Bayern vollbringen da aber weit mehr Leistung als Real, die hauptsächlich TV Gelder einsacken.
Man kann "dick verschuldet" auch positiv formulieren
Minimalziel? Nicht mit Chelsea in der Liga.
ManUtd muss bald wieder um den Meistertitel mitspielen, das ist nun mal der Anspruch eines solchen Vereins.
Aber nicht dieses Jahr. Lasst erst mal alle verletzten Spieler zurückkommen und lasst Van Gaal im Sommer noch mal nach seinen Vorstellungen einkaufen. Wenn es dann kommende Saison nicht besser wird, dann fangt gerne an zu meckern.