Internationaler Vereinsfußball

so wie so geht ika's aussage alleine gegen die von alonso, dass dieser mit keinem besseren als neuer zusammen gespielt hat.
 
Rückspiel im Copa del Ray: Real gegen Atletico. Nach dem Atletico schon das Hinspiel 2:0 gewonnen hat, machen sie gleich in der 1. Minute das 1:0. :-D
 
Endergebnis 2:2, Real verdient ausgeschieden, in beiden Halbzeiten jeweils die erste Minute verpennt, Atletico hat es eiskalt ausgenutzt. Ich hoffe die Mannschaft spielt in Zukunft konzentrierter.
 
15512_1289132014460345_4164027809437190576_n.jpg

:v:
 
Und schon hat er seine Karriere zerstört :kruemel: Perez hat das aber echt gut gemacht, per Privatjet einfliegen lassen, Papi einen Job bei der Castilla anbieten und schon hat man Vater und Sohn xD Aus dem wird nichts, Real ist sowieso nicht für seine Jugend bekannt. Die werden zig andere OFM einkaufen.
 
Die Vereinigten Arabischen Emiraten haben gerade Japan im Elfmeterschießen aus dem AsiaCup geschmissen. Kagawa hat den letzten Elfer verschossen.

Waren glaub 30:3 Schüsse und 18:0 Ecken für Japan. :v:

Im weiteren Turnierverlauf werden es wohl die Aussis und Südkorea unter sich ausmachen.
 
Und schon hat er seine Karriere zerstört :kruemel: Perez hat das aber echt gut gemacht, per Privatjet einfliegen lassen, Papi einen Job bei der Castilla anbieten und schon hat man Vater und Sohn xD Aus dem wird nichts, Real ist sowieso nicht für seine Jugend bekannt. Die werden zig andere OFM einkaufen.


Aus der aktuellen Mannschaft: Casillas, Arbeloa, Carvajal, Nacho, Jese.

Spieler aus Reals Jugend, die bei anderen Vereinen erfolgreich geworden sind: Eto'o, Mata, Negredo, Soldado, Callejon + weitere in La Liga.



Scheint nicht allzu schlecht zu sein die Jugendarbeit bei Real.
 
hätte mich an seiner stelle trotzdem für einen anderen verein entschieden. Real kauft doch einfach in 2 Jahren wieder den nächsten gehypten star und dann wird er vom hof gejagt.

Die haben ihn doch nicht gekauft, weil sie an ihn glauben, sondern weil er gerade gehypt wird. Bei der ersten schwächephase wird er fallengelassen.
 
hätte mich an seiner stelle trotzdem für einen anderen verein entschieden. Real kauft doch einfach in 2 Jahren wieder den nächsten gehypten star und dann wird er vom hof gejagt.

Die haben ihn doch nicht gekauft, weil sie an ihn glauben, sondern weil er gerade gehypt wird. Bei der ersten schwächephase wird er fallengelassen.

Man muss dazu sagen, selbst wenn er da jetzt aus de Raster fällt, trainiert er mit 16 bereits mit Stars wie Ronaldo, Kroos, Bale und so. EInen neuen hochdatierten Vertrag wird der Junge immer bekommen und ausgebildet wird er auch dort hervorragend.

Und keiner hätte sagen können, ob es bei Bayern nicht ähnlich gewesen wäre, wenn auch trainingsqualität und Mannschaftszusammensetzung vergleichbar stark sind.

Generell halte ich diese beiden Adressen allerdings nicht für die beste Wahl für einen jungen Spieler seiner Kategorie. Der Daehli ist da ja ein ähnliches Beispiel. Vielleicht ist ein mittelklasseclub in einer der Ligen Deutschland, Spanien oder England der zunächst bessere Schritt. Oder Amsterdamm.
 
Real kann ihn doch auch ausleihen und dann bekommt er die Spielpraxis die nötig ist. Real war wohl einfach wichtig, dass sie es in der Hand haben, ob er später für Real aufläuft oder einer ihrer Konkurrenten. Real will sicherlich nicht in ihn investieren und am Ende ist er eine absolute null auf dem Platz. Davon hätte Real letztendlich auch rein gar nichts.



Van Gaal hat gestern mit ManUtd im FA Cup gegen einen Viertligisten nur 0:0 gespielt. Van Gaal gerät nun zunehmend in die Kritik. Zum einen gab er im Sommer extrem viel Geld aus (deutlich mehr als Moyes), aber es läuft dennoch nicht so viel besser wie unter Moyes (sicher, ganz so schlimm ist es nicht mehr, aber man hat sich verständlicherweise mehr erhofft). Da ManUtd oft nicht wirklich glanzvoll spielte, können auch nur wenige etwas mit seiner Taktik anfangen, welche auch zunehmen in die Kritik gerät. Die Fans singen nun schon oft genug "4-4-2", weil sie mit Van Gaals Taktik absolut unzufrieden sind. Seine abgehobene Art kommt entsprechend auch immer negativer an, da die Erfolge ausbleiben, die so eine Art rechtfertigen. Vor kurzem hat er sich also auch erstmals öffentlich für seine Taktik gerechtfertigt. So langsam spürt er wohl einen ersten ordentlichen Gegenwind. Ich halte Van Gaal nach wie vor für einen fähigen Trainer und den richtigen Mann für ManUtd, aber er muss aufpassen, dass er nicht zu viel wagt und die Erfolge zu klein bleiben.
 
ManU sollte sich hüten Van gaal rauszuschmeißen. Die sind auf Platz 4 und werden wahrscheinlich 3. Mehr kann man in der ersten Saison einfach nicht erwarten für den Scherbenhaufen.
 
ManU sollte sich hüten Van gaal rauszuschmeißen. Die sind auf Platz 4 und werden wahrscheinlich 3. Mehr kann man in der ersten Saison einfach nicht erwarten für den Scherbenhaufen.

Seine Taktiken sind nun mal umstritten, denn ManUtd glänzte bis dato zu selten und letztes Jahr hat er trotz deutlich höherer Ausgaben zeitweise sogar noch schlechter abgeschnitten als Moyes. ManUtd hat im Sommer ordentlich viel Geld ausgegeben und sie hatten davor schon gute Spieler wie De Gea, Van Persie, Rooney und Mata.



Der FA Cup hat heute die Fußballwelt zum Beben gebracht. Chelsea verliert Zuhause 4:2 gegen Bradford (aus der 3. Liga). ManCity verliert Zuhause 2:0 gegen M'Boro (aus der 2. Liga). Southampton verliert Zuhause 3:2 gegen Palace. Tottenham verliert Zuhause 2:1 gegen Leicester. Da war ManUtds 0:0 auswärts gegen einen Viertligisten noch eine tolle Leistung. xD

Für Mourinho kam ein Ausscheiden überhaupt nicht in Frage, das hat er vor dem Spiel deutlich gemacht. Dann hat man sogar 2:0 Zuhause gegen einen Drittligisten geführt, um sich dann noch vier Tore einschenken zu lassen und aus dem FA Cup zu fliegen. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man so ein angebot von real oder sonst wem nicht annimmt, ist man ja mehr als dumm.
soll er in norwegen bleiben, wo er sich vllt nicht weiterentwickelt und dann in ein paar jahre für die vereine total uninteressant ist?

und soll er gleich in der ersten mannschaft mitspielen?
 
ManU sollte sich hüten Van gaal rauszuschmeißen. Die sind auf Platz 4 und werden wahrscheinlich 3. Mehr kann man in der ersten Saison einfach nicht erwarten für den Scherbenhaufen.

Das steht auch gar nicht zur Debatte, die englischen Medien sind gerade bei ausländischen Trainern eh immer sehr kritisch, die wollen doch van Gaal scheitern sehen, genau wie zb bei Villas-Boas und dann gibts sicher noch weitere Beispiele. Auf der anderen Seite hat man den klar überforderten Moyes bis zum Ende verteidigt und muss jetzt noch die ganze Zeit Vergleiche ziehen, nur weil er ein "heimischer" Manager ist^^

Bin mit dem letzten Monat auch nicht zufrieden und ein van Gaal macht auch seine Fehler, aber irgendwelche voreiligen Reaktionen bringen keinen weiter. Verstehe auch nicht, warum die Leute immer das Geld-Argument bringen, wenn quasi nahezu alle Neuzugänge heuer ständig verletzt waren. Und Geld ausgegeben hat Moyes auch und 2 teure Neuzugänge ohne Plan dahinter geholt, er hätte sicherlich auch mehr ausgeben dürfen, hat aber ansonsten jeden anderen Transfer vermasselt. Dazu hat er den amtierenden Meister übernommen, ne Siegertruppe und van Gaal ne Verlierertruppe nach einem völlig verpatzten Jahr, man hat vor allem am Anfang mental gemerkt, dass die Mannschaft komplett am Ende ist, deshalb bin ich die ganzen Vergleiche auch leid, wenn man am Ende die CL-Qualifikation schafft und sich die Mannschaft einspielen kann, muss man heuer zufrieden sein.

Von den 4-4-2-Rufen halte ich auch nichts, imo war das auf Topniveau eher veraltete System einer der Gründe, warum man auch schon unter Ferguson in Europa den Anschluss an die Topteams verloren hat. 4-3-3 oder 4-1-4-1 will ich auch sehen und wird auch wieder kommen, van Gaal hat ja schon oft genug betont, dass er 3-5-2 eh nur spielt, weil die Abwehr einfach nicht gut genug ist, in nem anderen System erspielt man mehr Chancen, ist aber auch viel anfälliger hinten, die Balance stimmt halt noch nicht ganz. Hauptproblem sind heuer einfach die Verletzungssorgen, man hat keine eingespielte Abwehrkette, die Abstimmung in der Mannschaft stimmt nicht und die neuen Spieler sind immer noch nicht integriert, die letzten 2,3 Wochen sah es in der Hinsicht wieder besser aus, wenn ein Großteil des Kaders mal fit bleibt, werden die Leistungen und Resultate sehr wahrscheinlich wieder besser werden.

Ergebnis gestern natürlich sehr enttäuschend, aber was solls, wenn man das Wiederholungsspiel überzeugend gewinnt, interessiert es im Nachhinein auch keinen mehr. Und dass der FA-Cup für seine Freak-Resultate bekannt ist, hat der heutige Tag ja wieder eindrucksvoll bestätigt :-P
 
Das steht auch gar nicht zur Debatte, die englischen Medien sind gerade bei ausländischen Trainern eh immer sehr kritisch, die wollen doch van Gaal scheitern sehen, genau wie zb bei Villas-Boas und dann gibts sicher noch weitere Beispiele.

Das hat nichts mit ausländischem Trainer oder nicht zu tun, sondern in England ist die Medienlandschaft einfach extrem "Schlagzeilen-geil". Welche großen, englischen Trainer gibt es denn derzeit? Eigentlich gar keinen einzigen. Trainer wie Redknapp, Pearce, McClaren und Hodgson sind von den Medien mehr als genug zerkaut worden. Venables und Hoddle mussten sogar ihren Trainerjob schmeißen dank den Medien.

Jetzt muss man auch immer im Hinterkopf behalten, dass man mit kleinen, unerfolgreichen Trainern oder Spielern nur selten große Schlagzeilen schreiben kann, wenn diese scheitern. Je größer, erfolgreicher, abgehobener ein Trainer oder Spieler ist, desto bessere Schlagzeilen gibt es, wenn dieser scheitert. Ein Mourinho wird in England z.B. geliebt, während er es in Italien schwer hatte und in Spanien sogar teils extrem gehasst wurde. Für Mourinho spricht allerdings sein Erfolg und hätte er diesen nicht, dann wäre er auch ganz schnell unten durch. Das gleiche gilt eben gerade für Van Gaal.
 
Das hat nichts mit ausländischem Trainer oder nicht zu tun, sondern in England ist die Medienlandschaft einfach extrem "Schlagzeilen-geil". Welche großen, englischen Trainer gibt es denn derzeit? Eigentlich gar keinen einzigen. Trainer wie Redknapp, Pearce, McClaren und Hodgson sind von den Medien mehr als genug zerkaut worden. Venables und Hoddle mussten sogar ihren Trainerjob schmeißen dank den Medien.

Jetzt muss man auch immer im Hinterkopf behalten, dass man mit kleinen, unerfolgreichen Trainern oder Spielern nur selten große Schlagzeilen schreiben kann, wenn diese scheitern. Je größer, erfolgreicher, abgehobener ein Trainer oder Spieler ist, desto bessere Schlagzeilen gibt es, wenn dieser scheitert. Ein Mourinho wird in England z.B. geliebt, während er es in Italien schwer hatte und in Spanien sogar teils extrem gehasst wurde. Für Mourinho spricht allerdings sein Erfolg und hätte er diesen nicht, dann wäre er auch ganz schnell unten durch. Das gleiche gilt eben gerade für Van Gaal.

Stimmt natürlich, was du sagst, verallgemeinern kann man es eh nicht. Aber vor allem bei van Gaal war man halt von Anfang an sehr kritisch und versucht ihn bei jeder Kleinigkeit zu kritisieren, während man bei Moyes immer mit "er braucht Zeit" ankam und ihn sogar jetzt noch oft zum Thema macht. Ich bin das mittlerweile eh gewohnt, zu United liest man halt den größten Schwachsinn, weil man mit ihnen in England die besten Schlagzeilen macht, gilt vermutlich für Bayern in Deutschland und Barca, Real in Spanien ebenso.

Zu Odegaard und Real: Da bin ich auch eher skeptisch, nicht weil Real keine gute Jugend hat, das haben sie auf alle Fälle. Ihre Jugendteams halten ja glaube ich auch immer ganz gut mit Barca mit. Aber solange Perez dort ist, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass er wirklich zum Zuge kommt. Man sieht es ja auch irgendwie an Jese oder Isco, vor allem von ersteren halte ich verdammt viel, aber da holt man halt mal nen Bale, ein Jahr drauf James und diesen Sommer solls wohl Reus werden, total übertrieben und einer wie Jese, der ja auch gerade verletzt ist, steht da wahrscheinlich wieder schnell am Abstellgleis oder wird ausgeliehen, obwohl er auf dem Niveau wohl schon Locker ein Bestandteil des Kaders sein könnte, aber bei der Konkurrenz wirds halt schwer und Perez wird da halt weiter machen, anders kann er ja gar nicht.

Liverpool daheim auch nur 0:0 gegen Zweitligist Bolton, was ne kranke Runde :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man so ein angebot von real oder sonst wem nicht annimmt, ist man ja mehr als dumm.
soll er in norwegen bleiben, wo er sich vllt nicht weiterentwickelt und dann in ein paar jahre für die vereine total uninteressant ist?

und soll er gleich in der ersten mannschaft mitspielen?

Ehm nein? Aber ich halte Real nicht gerade für die beste Wahl, einfach weil die einen extrem hohen Spieleverschleiß haben und die Wertschätzung nicht gerade hoch ist ggü den Spielern. Dann wird halt in 2 Jahren der nächste Ödegaard gekauft und der Junge kann sehen wo er bleibt.
Er hätte eher zu einem Verein wechseln sollen, der International mitspielt und wo er zusätzlich gesetzt ist. Ka, Atletico oder sowas.

Wieviele Topspieler hat Real denn schon gekauft und sie anschließend wieder vom Hof gejagt. Robben zum Beispiel...
 
Zurück
Top Bottom