Internationaler Vereinsfußball

Urgh..was war das denn von den Red Devils in der 2. HZ? Das war ja Rumpelfußball vom Feinsten. Der Einzige, der da mal ein paar Bälle halten konnte war Rafael. Ansonsten wurde der Ball blind nach vorne gehauen. Die Spieleröffnung aus der 3er Kette ist auch zum vergessen. Und im ZM fehlt immer noch jemand, der die Fäden zieht, den Rhythmus vorgibt. Rooney in allen Ehren, aber er ist nun mal kein 8er.

Unsere Mittelfeldspieler sind aktuell auch alle verletzt, da müssen halt Rooney und Mata als 8er aushelfen :lol:

2.Hälfte hat mir auch nicht gefallen, da hätte das Ding aber auch schon längst entschieden sein müssen, was man in der 1.HZ alles verballert hat war nicht normal, dass dann am Ende bei so nem Match das Selbstvertrauen und die Energie fehlt habe ich leider erwartet. Optionen auf der Bank gibts halt dank Verletzungen nicht, Di Maria, Herrera oder ein Januzaj hätten sicher gut getan, so hat man alle 3 Auswechslungen für Verteidiger genutzt^^

Btw das erste Mal seit September 2012, dass United mit der selben Startelf für 2 Spiele auflaufen konnte, ein schlechter Scherz :oops:

Trotzdem gehts für ManU bergauf, Van Gaal leistet gute Arbeit. Man darf niht vergessen, dass er erstmal den Trümmerhaufen von Moyes wegräumen musste und die spieler emotional am boden waren.

ManUtd ist auch in diesem Jahr in einem totalen Umbruch. Da ist man schon zufrieden, wenn man nächste Saison wieder in der CL mitspielen darf und danach sieht es derzeit auch aus. Ab nächsten Jahr muss man dann mal schauen, was ManUtd wirklich alles erreichen kann und was eben nicht. Zur Zeit kann man sie jedoch nicht wirklich kritisieren, auch wenn bei weitem nicht alles toll ist.

Trotzdem gehts für ManU bergauf, Van Gaal leistet gute Arbeit. Man darf niht vergessen, dass er erstmal den Trümmerhaufen von Moyes wegräumen musste und die spieler emotional am boden waren.

Das auf alle Fälle, ist ein Unterschied zu Moyes wie Tag und Nacht und man ist jetzt seit 9 Spielen ungeschlagen und hat 7 davon gewonnen, da kann man nicht unzufrieden sein. Die Verletzungen muss man trotzdem in den Griff kriegen, sonst wird man nie ne Konstanz reinbringen, das kann man aktuell imo nicht einfach nur aufs Pech schieben.

Platz 3 sollte heuer wohl drin sein hinter Chelsea und City und viel mehr habe ich jetzt auch in der 1.Saison nicht erwartet. Arsenal sollte am Ende im Normalfall auch in den Top4 landen und wird da noch mitkämpfen. Bei Tottenham, Everton oder Liverpool kann ich mir das aktuell einfach nicht vorstellen.

Louis van Gaal blames congested Christmas schedule for Manchester United's draw with Tottenham

He said: “I have said one month ago what I think about this [the Christmas period]. It is scientifically proven that the body cannot recover within 48 hours.

“When you, as an FA, allow that, to play matches [so close together], you see what it is like. The second half was much different to the first half, not only for Manchester United, but also for Tottenham Hotpsur.

Quelle: http://www1.skysports.com/football/...le-for-manchester-uniteds-draw-with-tottenham

Das ist nun schon das dritte Mal in kurzer Zeit, dass Van Gaal seinen Frust öffentlich macht. xD Zumindest geht er hierbei auch auf die schwache zweite Hälfte ein. :-)

Ich finds gut, dass er das anspricht, könnten ruhig mehr Leute Dampf machen^^
Aber ist eh klar, bei der momentanen Verletztenliste ist es für United halt am bittersten und es ist sein 1.Jahr in England, die anderen haben sich halt schon darauf eingestellt :-P

Chelsea kommt ja aktuell in den letzten Spielen auch etwas ins Wanken, ich glaube deren größtes Problem ist die Kaderbreite, die sind bisher ja komplett von Verletzungen verschont geblieben. Aber sobald da einer aus Matic, Fabregas, Costa oder Hazard fehlt, hat man ein großes Problem. Die erste Elf ist ganz stark, aber bei der Kaderbreite zieht man gegenüber Real und vor allem den Bayern doch klar den kürzeren.

Boxing Day ja, aber den Spieltag zwischen BD und Neujahr braucht man imo nicht und man könnte nach den Feiertagen auch einfach wie in Italien und Spanien zumindest ne kleine Pause machen, wie auch schon erwähnt wurde könnte man auch den Ligapokal streichen, ernst nehmen tun den die Teams ja eh nicht so wirklich und man könnte stattdessen den FA-Cup schon viel früher starten, fands schon immer seltsam, dass der quasi erst losgeht, wenn die Hälfte der Liga schon um ist. Man könnte da sicher einiges machen und trotzdem hat man Spiele zu den Feiertagen, aber in der jetzigen Form ist es sicherlich nicht ideal.

Die Transfersperre für Barca wurde jetzt auch offiziell noch mal bestätigt, da gibts definitiv keinen Weg mehr herum.

Zuletzt bearbeitet:
Gerrard wird zum Ende der Saison Liverpool verlassen

Ja, leider. :cry:

Er ist nun wirklich weit von seiner besten Form entfernt, aber Liverpool hätte dennoch versuchen sollen ihn unbedingt zu halten. Anscheinend ist die Stimmung zwischen Rodgers und Gerrard nicht unbedingt überzeugend genug, anders kann ich mir die Situation nicht mehr erklären. Gerrard würde doch nicht ohne Grund jetzt einen Wechsel bevorzugen, obwohl er möglicherweise noch ein oder gar zwei Jahre Liverpool positiv unterstützen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr dann leihweise zu City mit Lampard, dann gewinnt er vlt auch mal nen Meistertitel :v:

Verstehe nicht, warum man ihn jetzt loswerden will, Rodgers setzt ihn ja viel zu oft ein, was imo sein Fehler ist. Nen Gerrard im Kader zu haben kann immer noch sehr wertvoll sein, nur ihn als zentrale Figur im ZM einzusetzen bringts nicht mehr, dazu ist er nicht mehr gut und fit genug. Chelsea musste Lampard ja auch unbedingt loswerden und jetzt macht er wichtige Tore für City im Kampf um die Meisterschaft, war auch nicht die beste Entscheidung.

Chelsea :rofl3:

Mourinho wird bestimmt wieder eine Verschwörung in den Raum werfen.
ActualGranularHerculesbeetle.gif

:v:

Da hätte er auch wieder nach Köln kommen können, die stehen in der Tabelle genauso gut da :v:

Zurück
Top Bottom