Internationaler Vereinsfußball

was sollte es den heißen?
Spielers.

ugly.gif
 
Premier League sollte dringend den Spielplan kürzen. Ist eine Liga mit nur 18 Mannschaften denn so undenkbar?
Gerade heute, wo der Fußball körperlich immer belastender wird, sollte eine Winterpause normal sein.
 
Ich glaube in den 70ern gab es sogar 3 Spiele in 4 Tagen (Freitag, Samstag und Montag).

Meiner Meinung nach sollten die Weihnachts- und Neujahrsspiele bleiben, aber dazwischen muss man echt nicht unbedingt spielen. Eine Liga mit 18 Mannschaft, ein Pokal weniger und eine kleine Winterpause wären echt hilfreich, das ist im modernen Fußball nötiger denn je. Dadurch würde man allerdings deutlich weniger Geld einnehmen und deshalb wird die PL da auch nie reagieren. Lieber diskutiert man alle paar Jahre darüber einen Spieltag im Ausland auszutragen...
 
Ich denke an die Weihnachtsspiele wird man nicht rangehen, aber danach sollte eine Pause doch wirklich kein Problem sein. Wieso bleibt man da eigentlich so stur, obwohl es von vielen Seiten seit Jahren Kritik hagelt?
 
Ich denke an die Weihnachtsspiele wird man nicht rangehen, aber danach sollte eine Pause doch wirklich kein Problem sein. Wieso bleibt man da eigentlich so stur, obwohl es von vielen Seiten seit Jahren Kritik hagelt?

Weil es Tradition ist und man in der Zeit, soweit ich weiß, mit Fußball in England mit das meiste Geld machen kann.
 
Weil es Tradition ist und man in der Zeit, soweit ich weiß, mit Fußball in England mit das meiste Geld machen kann.

Die PL erweist sich damit aber imo einen Bärendienst. Sie büßt damit internationale Konkurrenzfähigkeit ein (mehr Verletzungen, weniger Fitness als in anderen Ligen) und macht es anderen Vereinen und Ligen unnötig leicht. Als Quittung zieht dann die BuLi irgendwann an der PL in der 5 Jahreswertung vorbei und macht der Premier League auch international mediale Konkurrenz. Dann gucken zwar alle zu Weihnachten Premier League, aber weniger während der restlichen Saison. Die zusätzliche belastung bedarf auch größerer Kader und sorgt dafür, dass die Engländer scheiße während der WM und EM abschneiden, was auch wiederrum -fair oder nicht- kein gutes Bild auf den englischen Fußball wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Tradition ist und man in der Zeit, soweit ich weiß, mit Fußball in England mit das meiste Geld machen kann.

Die Spiele am Boxing Day fallen für mich unter Tradition, das seh ich ein. Aber die darauffolgenden Spieltage? Klar, zwischen den Feiertagen haben die Leute womöglich mehr Zeit und der Geldbeutel sitzt evtl. auch etwas lockerer, aber so groß kann der Vorteil doch auch nicht sein.
 
Die PL erweist sich damit aber imo einen Bärendienst. Sie büßt damit internationale Konkurrenzfähigkeit ein (mehr Verletzungen, weniger Fitness als in anderen Ligen) und macht es anderen Vereinen und Ligen unnötig leicht. Als Quittung zieht dann die BuLi irgendwann an der PL in der 5 Jahreswertung vorbei und macht der Premier League auch international mediale Konkurrenz. Dann gucken zwar alle zu Weihnachten Premier League, aber weniger während der restlichen Saison. Die zusätzliche belastung bedarf auch größerer Kader und sorgt dafür, dass die Engländer scheiße während der WM und EM abschneiden, was auch wiederrum -fair oder nicht- kein gutes Bild auf den englischen Fußball wirft.

Es ist wie so oft: Erst wenn es so richtig kracht, dann wird sich etwas ändern. Die PL hat viel Geld, aber schlau geht man in dieser Liga selten vor.
 
Urgh..was war das denn von den Red Devils in der 2. HZ? Das war ja Rumpelfußball vom Feinsten. Der Einzige, der da mal ein paar Bälle halten konnte war Rafael. Ansonsten wurde der Ball blind nach vorne gehauen. Die Spieleröffnung aus der 3er Kette ist auch zum vergessen. Und im ZM fehlt immer noch jemand, der die Fäden zieht, den Rhythmus vorgibt. Rooney in allen Ehren, aber er ist nun mal kein 8er.
 
Zurück
Top Bottom