Internationaler Vereinsfußball

Gegen Juventus also

Schalke gegen Madrid und Leverkusen gegen Atletico :o
 
Btw Luca Toni mit dem 300. Tor seiner Karriere. Glückwunsch, du bist der coolste Luca :)
2,w=993,c=0.sport.jpg
 
Blöd nur, dass die Primera Division die stärkste Liga der Welt ist (siehe 5 Jahreswertung und Anzahl internationaler Titel in den letzten Jahren) :banderas:

Kommt auf die Ansicht an. Was die ersten zwei bis drei Teams betrifft, magst du richtig liegen. Ab da fällt dei Qualität der Liga aber richtig stark ab. Die meisten Hütten macht Ronaldo gegen Teams, die gerade mal in Deutschland evtl. zweitliganiveau haben (meine Meinung).

Was die Leistungsdichte angeht, ist die Bundesliga stärker (klammert man dei Bazis aus, die spielen ja in einer eigenen Liga). England ist auch besser drauf.
 
Kommt auf die Ansicht an. Was die ersten zwei bis drei Teams betrifft, magst du richtig liegen. Ab da fällt dei Qualität der Liga aber richtig stark ab. Die meisten Hütten macht Ronaldo gegen Teams, die gerade mal in Deutschland evtl. zweitliganiveau haben (meine Meinung).

Das ist aber nicht dein ernst, oder? :o

Das Champions League Finale haben zwei Spanier unter sich ausgemacht. In der Europa League waren im Achtelfinale noch drei spanische Vereine dabei, allerdings kein einziger aus der Bundesliga mehr. Wohlgemerkt gab es schon im Achtelfinale der Europa League und im Viertelfinale der Champions League rein spanische Duelle (und natürlich im Champions League Finale dann noch einmal). Beide internationalen Wettbewerbe wurden letztendlich durch spanische Vereine gewonnen. Da gibt es überhaupt keine Diskussion, in den letzten Monaten war die spanische Liga die Fußballliga schlechthin. Umsonst hat man nicht so sehr den Ton angegeben und auch verdient die internationalen Pokale gewonnen.
 
die liga muss nicht stark sein, um den ton anzugeben.
zeigt bayern ja seit ein paar jahren.

was ist den mit den clubs unter den EL-plätzen?
 
Mit den drei spanischen Topklubs kann aus der Bundesliga nur Bayern mithalten. Klar läuft in Spanien will Freiwild rum aber das wäre bei uns auch nicht anders wenn Real und Barcelona in der Liga wären. Eventuell ist das untere 1/3 der BuLi stärker als das in Spanien aber das wars meiner Meinung nach auch schon. Sieht man ja auch in der Europa League wo Klubs wie Sevilla und früher Villareal viel mehr leisten.
Leverkusen und Schalke sind im Achtelfinale der CL Kanonenfutter. Da haben Barca und Atletico schon mehr zu melden.

Ich glaube das Problem ist eher, dass in Spanien zwar technisch anspruchsvoller gespielt wird, dafür aber die defensive Ordnung möglicherweise bei einem Großteil der Teams etwas schlechter ist.
 
Real gewinnt das Club WM Halbfinale gegen Cruz Azul mit 4:0. Tore: Ramos, Benzema, Bale, Isco.
Bin schon auf das Finale am Samstag gespannt.
 
Zurück
Top Bottom