Internationaler Vereinsfußball

Liverpool hat heute mit einem 4:0 Sieg über Tottenham die Tabellenspitze erklommen. ManCity kann sie allerdings demnächst übernehmen, da sie 2 Spiele und nur 4 Punkte weniger haben. ManCity ist nach wie vor mein Titelfavorit und hat derzeit auch die besten Karten (keine Doppelbelastung mehr, einen recht fitten Kader und punktemässig die beste Ausgangssituation).

Arsenal muss auf Platz vier (und somit die CL Qualifikation) aufpassen, denn Everton liegt mit einem Spiel weniger nur 4 Punkte hinter ihnen. Falls Everton das Spiel gewinnt, ist es nur noch ein Punkt der zwischen den beiden Mannschaften liegt und die letzten Wochen liefen nicht so toll für Arsenal (zumal sie viele Verletzte zu verbuchen hatten und haben). Arsenal-typisch ist die zweite Saisonhälfte immer eher eine Enttäuschung, aber falls sie sich nicht mal mehr für die CL qualifizieren könnten, das wäre schon richtig bitter.

Manchester United ist nun wieder an einem möglichen EL Platz dran, wobei ihnen nächste Saison wohl die EL absolut egal sein wird, die werden sich voll darauf konzentrieren, sich wieder in den ersten vier Plätzen der Tabelle finden zu können. Aus dem Grunde wäre ich eigentlich ganz froh, wenn sie sich nicht für die EL qualifizieren könnten.

Magath muss mit Fulham die nächste Niederlage hinnehmen, wobei er mit Everton heute wieder einen größeren Brocken zu überwinden hatte. Fulham liegt nun 5 Punkte hinter dem Nicht-Abstiegsplatz und ist nach wie vor auf dem letzten Platz. Zumindest so langsam muss Magath wohl davor Angst haben, dass er erstmals in seiner Karriere absteigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;--KlknGORyM]https://www.youtube.com/watch?v=--KlknGORyM[/video]

Da muss man auch erstmal so schnell reagieren :nerd:
 
apq8LQB_460sa.gif


:lol:
 
http://www.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=2313003/index.html?cid=twitter_share

http://www.bbc.com/sport/0/football/26852466

https://de.eurosport.yahoo.com/news...ansfer-verbot-gegen-barca-102208543--sow.html

Transferverbot für Barcelona für die nächsten 14 Monate. Würde sich dann ja wohl auch noch auf den Wechsel von Ter Stegen auswirken und Valdes's Vertrag läuft nicht nur aus, der fehlt auch noch ein paar Monate, die IV-Situation könnte dann auch interessant werden^^
Das könnte Barca echt in ne schwierige Position bringen.

Wobei noch abzuwarten bleibt, ob das dann auch wirklich so fixiert wird. Bei Chelsea gabs das meines Wissens nach vor ein paar Jahren ebenfalls und die haben erfolgreich Berufung eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ter Stegen den Vertrag schon unterschrieben hat darf er auch wechseln.

Ich gehe davon aus das Barca Revision einlegt und das Urteil dann wie bei Chelsea gemildert wird.
 
Auch wenn es nicht direkt um die Verpflichtung von Minderjährigen geht, hat das aber durchaus ein gewisses an Ironie bezüglich Unicef. :v:
 
Wenn ter Stegen den Vertrag schon unterschrieben hat darf er auch wechseln.

Ich gehe davon aus das Barca Revision einlegt und das Urteil dann wie bei Chelsea gemildert wird.

Natürlich werden die Rekurs einlegen - und damit wird der Wechsel von Ter Stegen imo auch zu 100% über die Bühne gehen, selbst wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben sein sollte (Dürfte ja etwas dauern, bis dann das endgültige Urteil gefällt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ter Stegen den Vertrag schon unterschrieben hat darf er auch wechseln.

Ich gehe davon aus das Barca Revision einlegt und das Urteil dann wie bei Chelsea gemildert wird.
ehrlich gesagt bin ich mir da gerade nicht so sicher. Zwar gibt es eine Einigung zwischen ihm und Barca aber das muss der FiFA/Uefa mitgeteikt werden. Die öffnen das transferfenster aber erst anfang juli, also zu dem zeitpunkt wo die sperre bereits gilt. Sollte das urteil stabdhalten, wird ter stegen wohl nicht dahin wechseln dürfen
 
Wenn ter Stegen den Vertrag schon unterschrieben hat darf er auch wechseln.

Ich gehe davon aus das Barca Revision einlegt und das Urteil dann wie bei Chelsea gemildert wird.

Der Fall ist nicht mit dem Fall von Chelsea zu vergleichen.

Bei Chelsea hat der RSC Lens die Ungültigkeit des Vertrages mit dem Spieler vor dem CAS anerkannt und somit war Chelseas Verhalten nicht unrechtmäßig.
http://www.goal.com/de/news/835/pre...elsea-freigesprochen-transfersperre-endgültig
Sperre aufgehoben

„Die beiden Vereine und der Spieler haben erkannt, dass der Vertrag zwischen dem Spieler und dem RC Lens ungültig war. Aus diesem Grund konnte der Spieler diesen gar nicht frühzeitig und grundlos kündigen. Chelsea kann daher auch nicht des Vertragsbruchs schuldig gemacht werden.“ Die Konsequenz aus diesem Urteil war klar: Die drohende Transfersperre wird es nicht geben. „Die von der FIFA erhobenen Strafen gegen Chelsea und dem Spieler wurden aufgehoben.“

Im Fall von Barcelona geht es um die Einhaltung von FIFA-Statuten.

Hier wird die FIFA wohl nicht anerkennen, dass ihre Regeln für Barca nicht gelten.
 
Somit könnte Barcelona keinen Torhüter per Transfer nach Barcelona holen.

Ist aber alles halb so schlimm, Tim Wiese ist ja momentan vertragslos und zu haben. Wer will schon zu Real wenn er auch zu Barca kann? :v:
 
Arsenal verspielt langsam wirklich den CL Platz. Das wäre schon ein Hammer, wenn am Ende ManUtd und Arsenal die CL verpassen, dafür Everton und Liverpool Chancen auf die kommende CL bekommen würden.
 
Arsenal verspielt langsam wirklich den CL Platz. Das wäre schon ein Hammer, wenn am Ende ManUtd und Arsenal die CL verpassen, dafür Everton und Liverpool Chancen auf die kommende CL bekommen würden.

Vor 1 Monat noch im Titelkampf, und jetzt kämpfen sie um den CL Qualifikationsplatz ... :shakehead:
Everton außerdem mit einem Spiel weniger... das stört mich momentan ein wenig dass die Tabelle so verfälscht wird weil nicht alle Teams gleich viele Spiele haben :hmpf:
 
Vor 1 Monat noch im Titelkampf, und jetzt kämpfen sie um den CL Qualifikationsplatz ... :shakehead:

Ich habe schon Ende letzten Jahres davor gewarnt, dass wohl in der Rückrunde Arsenal wie üblich stark einbrechen wird. Als sie in der Gruppenphase der CL den ersten Platz hergaben und ihnen dann Bayern zugelost wurde, da stand für mich fest, dass es endgültig abwärts gehen wird. Letztendlich muss ich allerdings zugeben, dass ich natürlich nicht wusste, dass Arsenal mit massig Verletzten durch die Rückrunde gurken muss. Das ist natürlich für sie derzeit auch sehr ärgerlich. Jetzt müssen sie eben noch versuchen in den top Vier zu bleiben und den FA Cup zu gewinnen, dann können sie schon recht zufrieden sein.
 
3-0 Everton und das völlig verdient.

Nach Verlustpunkten ist Everton ja Vierter mit 2 Punkten mehr, haben halt das schwierigere Restprogramm, aber so wie Arsenal zurzeit drauf ist, glaube ich dass die das packen können, wäre ne tolle Sache. Arsenal ist ja schon öfter eingebrochen. aber man stelle sich vor die werden Fünfter und verpassen dann vlt noch den sicher geglaubten Pokalsieg, dann muss Wenger imo gehen.
 
Zurück
Top Bottom