Internationaler Vereinsfußball

Komm schon, der Elfer an Iniesta hätte klarer nicht sein können. Der eine kommt von vorne und tritt, der andere kommt von hinten und zieht. Iniesta hatte nicht mal eine Chance weiterzulaufen, anders als Neymar und Ronaldo. Von Bale braucht man garnicht sprechen.
Bale und Neymar heute so extrem schwach, beide völlig überhypt. Iniesta, Messi, Di Maria und Benzema für mich die besten. Aber warum wird Benzema ausgewechselt und nicht Bale? Ganz schwache Trainerleistung.

Ich bin gespannt wie sich Real in den nächsten Spielen schlägt. Nächste Woche in Sevilla könnte es schwer werden ohne Ramos, Di Maria und Modric.

Ich schrieb doch gar nicht, dass der Elfer beim Foul an Iniesta unberechtigt ist. Nur wenn er ihn gibt, muss er bei der Linie das Foul an Bale 5 Minuten vorher auf pfeiffen und auf den Punkt zeigen.;)

Das schlimme sind nicht die Elfer, sondern diese absurd uneinheitliche Linie des Refs.

So schlecht fande ich Bale gar nicht.
Der hat Benzema bestimmt allein 3 100%ige aufgelegt.

Aber ich hätte auch Bale rausgenommen. Benzema aber auch und für die beiden dann Isco einwechseln und di Maria auf dem Feld lassen.

Edit:
zu Busquets:
[video=youtube;IM1JIJdJNKw]https://www.youtube.com/watch?v=IM1JIJdJNKw[/video]
 
Da habe ich ja gestern Abend richtige Unterhaltung verpasst ... :lol:

Wenn ich das Gif von Neymar sehe ... und ich dachte in der BuLi fallen sie schnell und oft! :ugly:
 
Trotz allem is es irgendwie traurig zu sehen, wie barca nachgelassen hat. Von ihrer Spielkultur ist wenig übrig geblieben imo.

Neymar ist ein guter Spieler, aber war doch eher Prestigekauf. Sie hätten sich im Götze bemühen sollen, der hätte wie die Faust aufs Auge gepasst.

Hätte gerne barca in ihrer Blütezeit ( vor 2-3 Jahren) gegen das heutige Bayern gesehen.
 
Ups, da hab ich ja was verpasst. Leider war ich gestern abend zu faul mich von der Couch zu erheben und den PC hochzufahren.
So lag ich entspannt auf der Couch während im Bernadobeo-Stadion die Hölle los war.
 
Ich finde es Schade wie viel Schauspielerei mittlerweile bei den Classicos zu finden ist. Allein das was Spieler wie Busquets abziehen würde sich eine eigene Oscar Kategorie schon fast lohnen.

Spüren eine leichte Berührung und rollen sich dann vor Schmerz als hätten sie gerade beide Beine und Arme verloren. Nach der Situation geht es dann im Sprint weiter. Großartig...
 
Ich finde es Schade wie viel Schauspielerei mittlerweile bei den Classicos zu finden ist. Allein das was Spieler wie Busquets abziehen würde sich eine eigene Oscar Kategorie schon fast lohnen.

Spüren eine leichte Berührung und rollen sich dann vor Schmerz als hätten sie gerade beide Beine und Arme verloren. Nach der Situation geht es dann im Sprint weiter. Großartig...

Die Classicos waren wirklich alles andere als Werbung für Fairplay. Unter Mourinho äusserte sich das so, dass Real extrem unfair angefangen hat zu foulen , während die Barcelona Spieler schauspielerten. Alleine Pepe . Der Spieler müsste imo längst lebenslang gesperrt sein...

Passend dazu.

[video=youtube;NmSPejqhuXA]http://www.youtube.com/watch?v=NmSPejqhuXA[/video]
 
Fand ich gestern jetzt aber nicht so schlimm und auch in den letzten Clasicos imo nicht, seit Mourinho weg ist, hat sich imo auch der extreme Hass zwischen den beiden etwas gelegt, der hat da halt schon immer Feuer ins Öl gegossen. Meiner Meinung nach sind aber auch die Schiedsrichter daran nicht unschuldig, gerade in der PD fallen die heuer imo sehr negativ aus, keine konsequente Linie, jeder Mist wird abgepfiffen und die Spieler merken das natürlich auch und nutzen das aus. Das Madrid-Derby fand ich in der Hinsicht auch richtig übel anzusehen. Soll natürlich so Leute wie Busquets und deren Aktionen nicht verteidigen, der Typ ist, von seinen fußballerischen Qualitäten mal abgesehen, ein Witz.
Gibt irgendwie gerade allgemein wenige herausragende, sehr gute Schiedsrichter? Ich mein in der PL sind Leute wie Webb oder Clattenburg angeblich auch unter den Top-Schiris und über die könnte ich mich auch in jedem Spiel aufs Neue aufregen.

Spiel war sehr unterhaltsam, Elfer an Neymar hätte ich auch nicht gegeben, der an Iniesta war ne klare Sache. Sieg für Barca ist für die Spannung natürlich top. Würde es ja Atletico gönnen, einfach klasse, dass die wieder ganz oben stehen, wäre ein Riesenerfolg. Würde aufgrund des Restprogramms aber immer noch Real favorisieren.
 
Allein das was Spieler wie Busquets abziehen würde sich eine eigene Oscar Kategorie schon fast lohnen.

bäschte:
D4qsYJj.gif
 
Ich schrieb doch gar nicht, dass der Elfer beim Foul an Iniesta unberechtigt ist. Nur wenn er ihn gibt, muss er bei der Linie das Foul an Bale 5 Minuten vorher auf pfeiffen und auf den Punkt zeigen.;)

Das schlimme sind nicht die Elfer, sondern diese absurd uneinheitliche Linie des Refs.

So schlecht fande ich Bale gar nicht.
Der hat Benzema bestimmt allein 3 100%ige aufgelegt.

Aber ich hätte auch Bale rausgenommen. Benzema aber auch und für die beiden dann Isco einwechseln und di Maria auf dem Feld lassen.

Edit:
zu Busquets:
[video=youtube;IM1JIJdJNKw]https://www.youtube.com/watch?v=IM1JIJdJNKw[/video]

Ja, hast recht.
Pepe bekommt von seiner eigenen Medizin. Aber das Busquets ihm in nichts nachsteht weiß man ja.

Ich finds traurig was Ramos und Ronaldo jetzt beweisen wollen. Ronaldo wurde selbst vom Schiri beschenkt und kritisiert nun selbigen weil er Barca bevorzugt haben soll?
 
Und da geht sie hin die Meisterschaft.... :mad:

Glaube kaum, dass Barca oder Atletico noch soviele Punkte lassen, sodass man am Ende trotz verlierens der beiden direkten Vergleiche auf Platz 1 stehen wird.

Victor Valdes erlitt übrigens einen (mal zur Abwechslung diese Saison) Kreuzbandriss. Somit Saison und Wm gelaufen.
 
;) Hast ja im Moment auch viel zu lachen als Arsenal und Milan Fan. :p
Nicht wirklich, Arsenal lässt wie gegen Ende einer Saison nach, Özil ist ein Totalausfall nach starkem Beginn. Und was mit Milan passiert ist, ist einfach nur traurig. Im Sommer müssen unbedingt Stars her. Seedorf als Trainer finde ich super.
 
Nicht wirklich, Arsenal lässt wie gegen Ende einer Saison nach, Özil ist ein Totalausfall nach starkem Beginn. Und was mit Milan passiert ist, ist einfach nur traurig. Im Sommer müssen unbedingt Stars her. Seedorf als Trainer finde ich super.

Was für Stars denn? Ist da wer im Gespräch?
Und denkst du, dass man überhaupt "große" Spieler bekommt so ganz ohne internationalen Fußball. Könnte bei Manchester United das selbe Problem werden.

Ich denke sogar, dass Balotelli den Verein verlassen wird.
 
Valdez ausfallen dürfte schon ein Schock sein. Pinto im Tor war schon immer eine riesige Schwachstelle.
 
Nicht wirklich, Arsenal lässt wie gegen Ende einer Saison nach, Özil ist ein Totalausfall nach starkem Beginn. Und was mit Milan passiert ist, ist einfach nur traurig. Im Sommer müssen unbedingt Stars her. Seedorf als Trainer finde ich super.

Deine Vorstellungen darüber wie man eine richtige Fußballmannschaft formt sind schon sehr eindimensional. "Unbedingt Stars her" - aha. Und was soll das bringen? Wäre in es in Milan's Situation nicht mal besser langfristig Strukturen aufzubauen und langsam eine gute Mannschaft zusammenzustellen anstatt Geld für 1-2 Leute rauszuschmeißen die aus dem Eisen dann auch nur Kupfer machen?
 
Jetzt neu: UEFA Europa Nationalmannschaftsliga.... oder so

Die Nationalmannschaften in Europa werden künftig neben der EM in einem zweiten Wettbewerb konkurrieren. Die neue Liga soll in ungeraden Jahren einen Titel ausspielen.

Die Uefa hat die Gründung eines zweiten Wettbewerbs neben der EM beschlossen. Nach der WM 2018 solle eine Liga der Nationalmannschaften starten. Von da an werde in allen ungeraden Jahren der Sieger des neuen Wettbewerbs ausgespielt.

Es werde in mehreren Divisionen mit Auf- und Abstieg gespielt. Zum Ausgleich solle die Zahl der Freundschaftsspiele deutlich sinken. Der Kongress der Europäischen Fußball-Union verabschiedete in Astana einstimmig einen entsprechenden Vorschlag des Exekutivkomitees. "Das ist in Bezug auf die Nationalmannschaften eine sehr wichtige Entscheidung für die Zukunft des Fußballs", sagte Uefa-Präsident Michel Platini.

[...]

http://www.zeit.de/sport/2014-03/uefa-nationen-liga

Ich musste grade echt erstmal auf den Kalender gucken :ugly:

Wobei die Sache ja nicht grundsätzlich schlecht sein muss, ich seh das aber etwas zwiespältig.
Gut ist es, wenn dafür die ständigen Freundschaftsspiele gegen Lettland, Island oder Färoer wegfallen. Schlecht, weil dann ein EM oder sogar WM nichts mehr besonderes ist, wenn die Topteams jährlich um einen Titel spielen.
 
Sofern die Spielanzahl gleich bleibt dürfte das egal sein, dann fallen wenigstens die sau dummen Länderspiele weg.
 
Verstehe ich nicht so ganz :eek3:
Ersetzt das die EM Quali? (Wobei die EM in ihrer derzeitigen Form da ohnehin nicht mehr existiert)
Oder werden bloss die Freundschaftsspiele ersetzt?
Ersteres wäre kacke, zweiteres eine sehr gute Neuerung um den Spielen einen höheren Wert zu geben :p
 
Finde das irgendwie sinnlos, was bringt ne Mini-EM, wenn man eh ne richtige EM hat? Und meines Wissens sollen da jetzt nur die Freundschaftsspiele aufgewertet werden, mal abwarten, wie die das genau umsetzen, aber sehe da jetzt irgendwie nicht den großen Sinn dahinter.

Das Aus von Valdes ist echt bitter, vor allem weil es seine letzte Saison für Barca ist, jetzt kann er sich nicht mal mehr am Feld verabschieden. Spieltag lief natürlich somit sehr gut für Atletico, da freu ich mich jetzt echt auf die letzten Spiele, denke aber immer noch dass Real im Saisonfinale das Maximum holen wird und immer noch recht gute Karten hat, kommt halt drauf an was Barca und Messi gleichzeitig machen. Bei Atletico rechne ich eigentlich schon, dass sie noch Punkte liegen lassen, wäre aber klasse, wenn man das jetzt so durchziehen kann.

Btw toller Assist von Rakitic zum 2-1 gegen Real. Der spielt ne Riesensaison und hat sich echt zu nem großartigen ZM entwickelt. Hoffe den hat man bei United auch auf der Liste :p

c59e072c96d416bc7c8dfa64a445a57f.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom