Haben sie nicht, träumen aber davon der reichste Verein zu werden, lol
Wo hast du das denn bitte her? :-?
An Real wird erstmal niemand vorbeikommen, auch Bayern und Barcelona nicht...und erst recht nicht Arsenal.
Reden wir nun davon was sie wirklich Cash in der Hand haben oder wie wertvoll die Marke nun ist?
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten den finanziellen Wert eines Vereins darzustellen. Mal schneidet ein Arsenal dann z.B. auch stärker als die Bayern ab, mal schwächer. Mal schneidet ein Real dann sehr gut ab, mal schwächer. Ich habe das Gefühl, gerade reden wir über mind. zwei Perspektiven und so kann man sich immer die aussuchen, welche einem am besten gefällt (wobei ich dir nicht vorwerfen will, dass du dir das jetzt zusammenwürfeln möchtest, sondern viel mehr, dass gerade wohl nicht immer ganz klar ist worum es geht).
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Arsenal vor einigen Jahren ein neues Stadion gebaut hat, um eben mehr Geld durch Ticketverkäufe in die Kassen zu bekommen (sie haben gesehen, dass andere PL Vereine ordentlich durch solche Schritte profitiert haben). Die ersten Jahre danach wirft man logischerweise nicht sofort mit Geld um sich (die Bayern haben schließlich auch erst einmal Jahr für Jahr ihr Stadion weiter abbezahlt), aber anscheinend langsam hat man wieder etwas in den Kriegskassen. Trotz allem sehe ich für Arsenal schwarz. Sie wollten sich schon so oft ordentlich verstärken und am Ende kamen oft nur durchschnittliche Spieler. Wann kam der letzte ganz große Fußballer zu Arsenal? Lange ist es her, wenn man mich fragt. Sie wollten diese Saison Higuain, es ist nichts geworden. Sie haben laut über den Gedanken gespielt, Rooney zu verpflichten und mussten einsehen, dass sie keine Chance haben. Sie wollen nun Suarez und ob das was wird, das ist auch fraglich. Mich würde nicht wundern, wenn am Ende mal wieder keiner kommt und man all das Theater wieder gemacht hat, um die Dauerkarten besser los zu werden und die Fans einfach mal wieder für einige Zeit zu beruhigen - wie eben jedes Jahr auf's Neue. Ich verstehe auch nicht, warum Arsenal sich ständig in der Offensive so verstärken will. Ich sehe Arsenals Probleme eher in der Defensive. Merte ist ein absolut schwacher Spieler, total langsam, technisch kann er null, aber er steht immer hinten in der Abwehr, weil er groß ist und er somit dieses Defezit von Arsenal ein wenig ausgleichen kann. All das kann man mit fast der gesamten Arsenaldefensive durchspielen. Wenn Arsenal mit solchen Spielern etwas erreichen will, dann gute Nacht. Im Mittelfeld und der Offensive sehe ich zwar auch Probleme, aber noch viel schlimmer finde ich die durch und durch schwache bis durchschnittliche Abwehr (inkl. einem nicht gerade tollen Torwart). Wenn man dann auch noch ernsthaft so viel Geld für einen einzigen Stürmer ausgeben möchte - der, wenn er sich verletzt oder gesperrt ist, nicht mal spielt und all das Geld sitzt dann auf der Bank bzw. Tribüne - dann verstehe ich beim besten Willen nicht mehr was los ist. So wird Arsenal nichts erreichen.