Internationaler Vereinsfußball

Hat doch nichts mit United zu tun, nur für mich war es schon bei der Casillias-Diskussion klar, dass da eher Mourinho gehen muss und nicht Schlüsselspieler von Real. Sehen ja auch einige Real-Fans ähnlich, was ich so mitkriege (wie KoQ, Hades und Co. es hier sehen, weiß ich nicht). Bei Real wurden schon Trainer rausgeschmissen, die erfolgreich waren, aber deren Fußball nicht attraktiv genug war. Und mit Mourinhos Außendarstellung scheinen einige ein Problem zu haben. Imo wurde das die ersten 2 Jahre geduldet, weil man alles dem Erfolg untergeordnet hat. Man war jahrelang international nirgendswo und wollte zurück an die Spitze, egal mit welchen Mitteln. Mittlerweile scheint das aber nicht mehr genug zu sein.

Und man kann von Ramos halten, was man will, aber der Typ reißt sich für den Verein den A... auf und ist imo nach Casillias halt die Identifikationsfigur von Real, den kann man genau wie Iker nicht ersetzen. Da geht es gar nicht nur ums sportliche, das würde sich glaube ich auch negativ auf die Mannschaft auswirken.

Schreibst du hier eigentlich auch mal was substanzielles oder unterstellst du nur jedem er habe keinen Plan? Wie wärs denn dann mal mit einer fundierten Analyse wenn du es soviel besser weißt?

Dann lest doch einfach nach. :rolleyes:

Die Geschichte mit Iker ist schon lange bekannt. Und ob man das als fairer Sportsmann bezeichnen will, naja. War ja schliesslich nicht nur Mourinho der sich darüber beklagt hat. Die Geschichte mit dem verlassen des Clubs von einigen Spieler kam auch von der Marca, dass einzige was wir wissen ist was Perez sagte und das war ein Dementi. Die Ansprüche von Real? Welche sind das? Wieder Jahre lang nicht über das AF in der CL zu kommen. Die Unruhe im Team wurde hauptsächlich von gewissen Medien und ein Teil der Fans gebracht. Und wie gesagt, man muss nur die Liste von Marca sehen um zu wissen woher der Wind weht.

Was weiß man denn zu Casillias genaueres? Und auch von offizieller Seite, ja auch nicht wirklich viel? Und nen Casillias gegen Adan auszutauschen ist von der sportlichen Seite her zumindest nicht zu erklären. Das mit den 15 Spielern kommt zb aus der "El Pais". Was genau bei Real abgeht, kann eh keiner von uns beurteilen, aber schwer vorstellbar, dass da alles passt und alle mit Mourinho zufrieden sind, wenn man immer gegenteiliges zu hören bekommt. In den Medien steht schon auch viel Unsinn, aber irgendwo muss die miese Stimmung gegen Jose ja auch herkommen bzw. muss es einen Grund geben, warum er sich anscheinend von der Mannschaft nicht unterstützt fühlt. Und Real hat ja für die HF-Teilnahmen auch mächtig eingekauft, ich höre ja von vielen immer, dass Mourinho ein gewaltiger Sprung zu Pellegrini war und es nur ihm zu verdanken ist, dass Real wieder an der Spitze ist. Nur hatte zweiterer halt ne zusammengekaufte Truppe in der 1.Saison. Spielerisch sah das unter ihm eig ziemlich gut aus und man war nah dran an ner verdammt starken Barca-Elf. Einzig das obligatorische AF-Out gegen Lyon hat ihm das Genick gebrochen, da war aber die schreckliche Chancenverwertung schuld, die Franzosen hätte man locker rausschmeißen müssen. Ansonsten hat man bis auf Mourinho sowieso keinen Trainer irgendwie mal ne längere Chance gegeben.
Deshalb bin ich halt auch der Meinung, dass Abgänge von Leuten wie Casillias oder Ramos die Mannschaft deutlich schwerer treffen würden als ein Abgang von Mourinho.

Zuletzt bearbeitet:
Was weiß man denn zu Casillias genaueres? Und auch von offizieller Seite, ja auch nicht wirklich viel? Und nen Casillias gegen Adan auszutauschen ist von der sportlichen Seite her zumindest nicht zu erklären. Das mit den 15 Spielern kommt zb aus der "El Pais". Was genau bei Real abgeht, kann eh keiner von uns beurteilen, aber schwer vorstellbar, dass da alles passt und alle mit Mourinho zufrieden sind. Und Real hat ja für die HF-Teilnahmen ja auch mächtig eingekauft, ich höre ja von vielen immer, dass Mourinho ein gewaltiger Sprung zu Pellegrini war. Nur hatte zweiterer halt ne zusammengekaufte Truppe in der 1.Saison. Spielerisch sah das unter ihm eig ziemlich gut aus und man war nah dran an ner verdammt starken Barca-Elf. Einzig das obligatorische AF-Out gegen Lyon hat ihm das Genick gebrochen, da war aber die schreckliche Chancenverwertung schuld, die Franzosen hätte man locker rausschmeißen müssen. Ansonsten hat man bis auf Mourinho sowieso keinen Trainer irgendwie mal ne längere Chance gegeben.
Deshalb bin ich halt auch der Meinung, dass Abgänge von Leuten wie Casillias oder Ramos die Mannschaft deutlich schwerer treffen würden als ein Abgang von Mourinho.

Zum Beispiel dass seine Verlobte Infos nach aussen getragen hat? Da braucht man auch nicht auf die offizielle Seite zu hören, das war ein Interview und ist im Internet nach zu lesen.

Ob er jetzt soviel gekauft hat sei mal dahin gestellt, Viel war schon vorher da und btw, die Galacticos holten keine einzige CL. Ob das also alles ist.

Und zum Rest, ich weiss nicht ob du Spanisch sprichst, aber wenn ja, liest dir auch die Kommentare durch, da wirst du erkennen dass 1. Viele die Mou weg haben wollen, keine Real Fans sind 2. Von ihnen selbst gesagt wird wie die Medien seine Aussagen verdrehen oder gut "zensieren"

Spreche leider kein spanisch. Das mit dem Interview stimmt schon, Ronaldo hat da ja mit seiner Antwort die Unstimmigkeiten auch indirekt bestätigt, Die Gründe, warum man mit Mourinho nicht zufrieden ist, weiß man aber nicht wirklich. Ob die Spieler einfach nur mit seiner harten Arbeitsweise nicht zurecht kommen und warum das die 2 Saisonen davor kein Problem war weiß man nicht?

Das mit den Galacticos wurde halt irgendwann nur noch "Star, weil Star-Taktik". System war da keines mehr vorhanden. Mit Zidane und Figo hat man die CL gewonnen, mit Ronaldo in der Saison darauf war man auch im HF und hatte ne starke Mannschaft. Danach wurde es halt lächerlich, ein Mittelfeld mit Beckham, Zidane, Figo und Mcmanaman finde ich ja heute noch ganz amüsant. 6er und Verteidiger hat man sich da jahrelang gespart und dafür bekam man die Quittung. Capello wurde für sein italienisches Spiel rausgeschmissen, Chance bekam sonst auch keiner wirklich. Vor Pellegrini hat man dann doch wieder investiert, Mourinho hat auch noch Spieler bekommen. Ronaldo, Alonso, Di Maria, Özil, Benzema, das waren schon wichtige Transfers für die letzten 2 Saisonen.
Die Qualität die man jetzt hat, hatte man die Saisonen davor nicht unbedingt, da war die Mannschaft oft schlecht ausbalanciert. Ich glaube also durchaus, dass man mit nem anderen guten Trainer, der besser zum Verein passt ähnliche Erfolge erzielen kann. Vlt spielt der ein oder andere ohne Mou wieder groß auf, von der Klasse aus dem Vorjahr ist man heuer sowieso weit entfernt. Wobei er imo auf alle Fälle allgemein die Abwehr verbessert und auch einzelne Spieler wie Marcelo, Pepe oder Ramos unter ihm einen Leistungssprung gemacht haben.
Kann ohne Mourinho auch gleich wieder bergab gehen, glaube ich aber zumindest nicht. Ob Ancelotti ein passender Nachfolger wäre, ist imo auch fraglich.

Podolski droht Knöchel-OP - Wenger dementiert Wechsel-Absichten

Immer Ärger mit dem Knöchel. Lukas Podolski wird den Rest der Saison wie vorgesehen dem FC Arsenal in der Premier League im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation zur Verfügung stehen. Doch anschließend muss sich der deutsche Nationalspieler um seinen lädierten Fuß kümmern.

"Eine Operation ist nicht zwingend notwendig und aktuell kein Thema. Ich werde nun erstmal die Saison zu Ende spielen und dann weitersehen, was die Ärzte sagen und mich behandeln lassen", sagte der ehemalige Kölner gegenüber "bild.de", der bereits bei seinem Wechsel auf die Insel Probleme mit seinem Knöchel hatte.

Bei USA-Reise wohl nicht dabei

Damit droht Podolski für die Länderspiel-Reise der Nationalmannschaft in die USA vom 22. Mai bis 4. Juni auszufallen. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw bestreitet dort gegen Ecuador (29.5.) und die USA (2.6.) zwei Test-Länderspiele.

http://www.t-online.de/sport/fussba...kas-podolski-muss-sich-im-sommer-schonen.html

Oh Nein :o Poldi nicht bei Ländertests??? Kommt Löw da womöglich in die Verlegenheit Kießling zu nominieren? :o

Löw will einfach ein homogenes Team aufbauen und hat eine klare Absicht wie gespielt werden soll. Wenn da ein Kießling nicht reinpasst ist das halt seine Meinung. Inwiefern seine Meinung aber immer die richtige ist, ist fraglich. Siehe Spiel gegen Italien wo man durch eklatante seitens Löw ausgeschieden ist. Löw wird 2014 enorm unter Druck stehen da die Mannschaft sowie die Spieler die nachrücken das Potenzial haben den Titel zu gewinnen und vor allem mehrere Spieler aus dem Kader die CL gewonnen haben und/oder in den letzten Jahren mehrfach im Finale standen.

Klose trifft das erste Mal in 2013 und es ist gleich ein Viererpack gegen Bologna. Aber da geht noch was, läuft erst die 55. Minute.

Naja, die war ja schon länger "quasi" entschieden. Aber natürlich gut, dass nun definitiv nichts mehr schief gehen kann.
Im Großen und ganzen eine grundsolide Saison, Meisterschaft souverän geholt und in der CL hat man gegen Bayern rückblickend gar noch besser ausgesehen als andere Mannschaften :v:
Der Weg an die internationale Weltspitze ist zwar noch ein gutes Stück, glaube aber in ein paar Jahren liegt da für Juve durchaus was drin :-P

natürlich war es schon einige monate klar, dass juve wieder meister wird. dennoch ein toller moment, wenn es denn dann "offiziell" wird.
mit der saison bin ich sehr zufrieden, national nichts anbrennen lassen und die dominanz der vorsaison fortgesetzt. international ne starke saison gespielt, aber bayern diese saison war eben ne nummer zu groß. und du hast recht, rückblickend betrachtet sah juve nicht mal so schlecht aus. :lol:
der kader muss punktuell verstärkt werden, in erster linie in der offensive. juve hat keinen spieler, der auch mal ein spiel alleine entscheiden kann. da muss nachgebessert werden.
die allgemeine entwicklung im klub ist sehr positiv, es braucht noch einige jahre, aber ich denke so in ~3 jahren, sollte juve ernsthaft um den cl titel kämpfen können.

Bei Barca liegen echt die Nerven blank :rofl3:

E:

Messi :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom