Internationaler Vereinsfußball

LOL, Chelsea war einfach nur kacke und mit Glück haben sie die CL gewonnen. Der unverdienteste CL Gewinner seit Jahren, und das sagen alle ausser die Chelsea Fans. Es war langweiliger Fußball, den sie gespielt haben, wenn man das spielen nennen kann :ugly:
 
Mal schauen, wer noch geholt wird.

Wie wärs damit?

-----------------------Cech-------------------------
-----------------------Terry------------------------
----------------------Mikel------------------------
Ramires---------------------------------Mata--
Hulk----------------------------------------Hazard-
----------------------Lampard--------------------
------------Torres----Falcao-------Cavani---

:kruemel:
 
Mal schauen, wer noch geholt wird.

Wie wärs damit?

-----------------------Cech-------------------------
-----------------------Terry------------------------
----------------------Mikel------------------------
Ramires---------------------------------Mata--
Hulk----------------------------------------Hazard-
----------------------Lampard--------------------
------------Torres----Falcao-------Cavani---

:kruemel:
Wird eher so ausschauen

-----------------------Cech-------------------------
Bosingwa----------Terry-----------Ivanovic-----------Cole-
-----------Mikel-------------Ramires-----------
Hulk-------------Lampard---------------Mata--
----------------------------------------
------------------------------------------
------------Hazard-----------------------------

:v:
 
-------------------------Cech-----------------------------
Bosingwa-Mikel-Terry-Lampard-Ivanovic-Mata-Cole-
--------------------Hulk-Ramires-----------
------------------------------
----------------------------------------
------------------------------------------
-----------------------Hazard-----------------------------

jetzt passt's :v:
 
-------------------------Cech-----------------------------
Bosingwa-Mikel-Terry-Lampard-Ivanovic-Mata-Cole-
--------------------Hulk-Ramires-----------
------------------------------
----------------------------------------
------------------------------------------
-----------------------Hazard-----------------------------

jetzt passt's :v:

:goodwork: :v:
 
-------------------------Cech-----------------------------
Bosingwa-Mikel-Terry-Lampard-Ivanovic-Mata-Cole-
--------------------Hulk-Ramires-----------
------------------------------
----------------------------------------
------------------------------------------
-----------------------Marin-----------------------------

jetzt passt's :v:
endgültig /fixed :v:
 
Chelsea hat das ganz gut getan mit der chancenverwertung - keine Frage. Aber das war eben alles, was Chelsea gut getan hat.

Bayern als auch Barcelona waren spielerisch deutlich überlegen. Beide Teams sind an ihrer eigenen Dummheit gescheitert - nicht aber an Chelseas Stärke. ich hoffe du begreifst das. Denn Chelsea hat alles andere als gut verteidigt. Diese Saison hatte Chelsea das "Glück", dass beide Teams ihre Chancen nicht gemacht haben. Das mag zwar mal gutgehen - ich bin mir aber sicher, dass wenn chelsea so weiter spielt sie kaum noch über das Achtelfinale hinauskommen.

Jedenfalls hätte sich Chelsea nicht wundern müssen, wenns bereits im Hinspiel gegen Barca 5:1 für Barcelona gestanden hätte...

Es ist doch völlig egal ob Barcelona und Bayern zu schlecht waren oder Chelsea zu gut, Chelsea hat den besseren Job gemacht und das obwohl sie benachteiligt waren (mit 10 Mann gegen Barcelona und das Finale direkt in München mit einer angeschlagenen Mannschaft). Im Fußball zählt nun mal nicht wer schön spielt oder wer viel Ballbesitz hat, sondern wer das Tor dicht hält und vorne die Dinger macht. Chelsea hat beides einfach besser gemacht als der Rest und das - wie gesagt - obwohl sie durchaus benachteiligt waren.

Außerdem kann ich es nur wieder sagen: Barcelona war zu dumm bzw. schlecht Zuhause ein 2:0 gegen ein 10 Mann Chelsea zu verteidigen. Punkt. Bayern war zu dumm bzw. schlecht Zuhause ein 1:0 zu verteidigen, einen Elfmeter in der Verlängerung zu verwandeln und das Elfmeterschießen in Führung liegend zu beenden - und das Zuhause gegen ein geschwächtes Chelsea. Punkt. Keiner kann mir dann erzählen, dass Bayern und Barcelona so viel besser sind. Wer solche Probleme hat Tore zu schießen und das Tor zu verteidigen, der kann beim besten Willen nicht so viel besser sein. Punkt.



UEFA increases Terry ban
Quelle: http://www1.skysports.com/football/news/20876/7789376/UEFA-increases-Terry-ban

Was soll denn bitte der Mist? :o Dass die UEFA ein Problem mit Chelsea hat, das wissen wir alle schon seit Jahren, aber das ist doch jetzt mal echt absolut verrückt. Da wartet man ab bis Chelsea den Titel holt und verlängert dann einfach mal Wochen später noch mal die Strafe. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdient Terry ist en A*sch :scan:

Egal ob man einen Spieler mag oder nicht und egal ob ein Spieler ein A*sch ist oder nicht, man hat gefälligst die Strafe direkt festzulegen oder man wartet mit der Strafvergabe. Trotz allem kann es einfach nicht sein, dass man nachträglich Strafen immer wieder nach belieben anpasst. Strafmilderungen kann ich verstehen und sind auch sinnvoll (als eine Art "Belohnung" und "Bestätigung"), aber einfach mal ohne weiteres Strafen erhöhen, das geht einfach nicht. Wo kommen wir denn bitte mit so einem Verhalten hin? :shakehead:
 
Egal ob man einen Spieler mag oder nicht und egal ob ein Spieler ein A*sch ist oder nicht, man hat gefälligst die Strafe direkt festzulegen oder man wartet mit der Strafvergabe. Trotz allem kann es einfach nicht sein, dass man nachträglich Strafen immer wieder nach belieben anpasst. Strafmilderungen kann ich verstehen und sind auch sinnvoll (als eine Art "Belohnung" und "Bestätigung"), aber einfach mal ohne weiteres Strafen erhöhen, das geht einfach nicht. Wo kommen wir denn bitte mit so einem Verhalten hin? :shakehead:

Wat? 1 Spiel Sperre war "automatisch", weil Mindeststrafe, 2 Spiele Sperre kommen dazu, weil erst jetzt überhaupt jemand was entschieden hat. Alles ganz normal.
 
War bei Ribery auch so, aber trifft es einen Engländer macht Haus daraus einen Skandal. xD

Bei Ribery wurde sofort klargestellt, dass über die Strafe noch verhandelt wird und die UEFA hat zudem recht schnell entschieden, wie genau die Strafe ausfallen wird. Bei Terry wurde das nicht so klargestellt und man hat sich etliche Wochen Zeit gelassen. Das ist schon ein ein erheblicher Unterschied zwischen den beiden Fällen und es ist - dabei bleibe ich - absolut mies, wie die UEFA mit diesem Fall umging. Das kann man anders kommunizieren und anders handhaben. Im Falle von Ribery hat man es gut gelöst (jeder wusste was Sache ist und man hat es schnell geklärt), im Falle von Terry jedoch ziemlich enttäuschend.

Ich finde es auch lächerlich, dass Terry noch weiterhin gesperrt wird. Was soll der Mist bitte? Es war eine total dumme Aktion, aber keine brutale. Terry wurde für ein Spiel gesperrt (das auch völlig zurecht, da ist er selber schuld) und es reicht doch, dass er ausgerechnet am CL-Finale mit dem Titelsieg nicht teilnehmen durfte. Warum muss man ihm jetzt noch weitere Spiele auferlegen? Nach der Aktion von ihm und dem verpassten CL-Finale war das echt mehr als unnötig, aber die UEFA ist und bleibt ein verrückter Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Haus, ich finde es ja gut, dass du deine Meinung mit Argumenten belegst, aber leider kommt dabei nur Mist raus in letzter Zeit.

Wir sprechen hier von Fußball. Das ist keine Wissenschaft, sondern Sport. Was macht heute den modernen und schönen Fußball aus? Schneller, laufintensiver und technischer Kombinationsfußball. Wer lässt den Ball am besten laufen? Wer kombiniert am besten? Wer kann den Gegner spielerisch und fußballerisch dominieren?

Das ist mit Abstand der FC Barcelona. Das ist die beste Mannschaft der Welt und aller Zeiten, welche auch den schönsten Fußball spielt. In Spielen wie im CL Halbfinale gegen Chelsea sieht sowas wie ideenloses Ballgeschiebe aus, aber das sieht nur für Leute wie DarthGogeta so aus, die keine richtige Ahnung von Fußball haben (können), weil sie den Sport nicht selbst gespielt haben. Dann kommt erstmal nichts.

Danach folgen der FC Bayern München und Real Madrid, die sich auf demselben Niveau befinden. Jetzt kommt erstmal wieder nichts, auch wenn die Lücke geringer ist im Vergleich zum vorher erwähnten Abstand. Es folgen Mannschaften wie Manchester United, Chelsea, Arsenal London und AC Mailand. Manchester City kann man eventuell auch noch hinzufügen. So sieht für mich die Rangfolge aus. Barca, Bayern und Real sind (momentan) fußballerisch gesehen die Top 3.

D.h. nicht, dass die anderen Mannschaften keine Chance haben oder kein Fußball spiel können, sondern "nur" das die Top 3 spielerisch besser sind. D.h. auch nicht, dass es sich nicht ändern kann (in der nächsten Saison), aber momentan ist es einfach so. Das Spielerische macht den Fußball aus und schön, aber "nur" zum Großteil. Es gibt auch andere Faktoren, wie Standarts, Nutzung der Torchancen, Fouls, Fehlentscheidungen, Verletzungen, usw. Gerade weil es diese Faktoren gibt, ist die Sensation eingetreten. Nicht nur das Chelsea sich ins Finale "gerettet" hat, sie haben sich sogar den Pott geholt. Eine unverschämte Sensation. Wenn Chelsea spielerisch wirklich mehr drauf hat oder gar mithalten kann, wieso haben sie es nicht gezeigt? Ganz einfach. Sie können es nicht. Sie wären abgeschlachtet worden und das empfinde ich als Schande für einen angeblichen Top-Verein aus England, der über 1 Milliarde investiert hat. Wenn sich Nikosia so tief reinstellt, ok, aber ein Top-Verein aus der stärksten Liga der Welt?

Diesen Sieg empfinde ich als Besudelung des (schönen) Fußballs wie damals der CL Sieg von Inter, wobei es damals etwas schlimmer war. Chelsea ist nicht weitergekommen bzw. hat gesiegt, weil sie so gut Fußball gespielt haben oder so meisterlich verteidigt haben, sondern weil die 2 Gegner ihre Chancen, die zahlreich vorhanden waren, nicht genutzt haben und somit an ihren eigenen Unvermögen gescheitert sind. Die 2 besten Fußballer der Welt auf ihrer Position verschießen jeweils einen Elfmeter gegen Chelsea. Wie viel Glück kann man haben? Das Finale hätte FCB vs FCB heißen müssen. Der CL Sieger hätte FCB heißen müssen. Tut es aber nicht. Das ist mehr als bitter und ungerecht, aber es ist geschehen. Daraus müssen beide Mannschaften lernen und das werden sie auch.

Bei Barca steht ein kleiner "Mini-Umbruch" bevor mit dem neuen Trainer, der aber die Philospohie beibehält. Bei Bayern ist ein sehr gutes und bewährtes Grundgerüst vorhanden, aber man weiß noch nicht so richtig, wie es weitergehen soll und wenn man diese Baustelle beheben kann, dann wird man nächste Saison auch wieder mindestens ins CL Halbfinale kommen.

@Terry, keine Ahnung was es dazu großartig zu diskutieren gibt. Rote Karte = mindestens 1 Spiel Sperre. Tätlichkeit = mindestens 2 - 3 Spiele Sperre und das war hier der Fall. Außerdem ist die Sperre nach dem CL Sieg doch scheiss egal.
 
Wir sprechen hier von Fußball. Das ist keine Wissenschaft, sondern Sport. Was macht heute den modernen und schönen Fußball aus? Schneller, laufintensiver und technischer Kombinationsfußball. Wer lässt den Ball am besten laufen? Wer kombiniert am besten? Wer kann den Gegner spielerisch und fußballerisch dominieren?

Das kann nur von einem Deutschen kommen. Lange bevor die deutsche Nationalmannschaft schön gespielt hat, da haben schon andere Nationen schön gespielt. Das ist kein moderner Fußball der hier gespielt wird, sondern Fußball den es schon seit etlichen Jahrzehnten gibt. So gab es schon immer den nicht so schönen disziplinierten, taktischgeprägten, körperbetonten Fußball und den offensiveren, schnelleren, technischgeprägteren und schöneren Fußball. Keiner der beiden ist schlechter oder besser. Der eine ist interessanter und schöner anzusehen, aber ist beim besten Willen nicht besser.

Du kannst gerne so argumentieren wie du es gerade tust, aber dann sprich bitte auch klar und deutlich an, dass der deutsche Fußball über etliche Jahrzehnte seine Titel mit einem langweiligen, recht langsamen, disziplinierten und taktikgeprägten Fußball gewonnen hat. Erst recht die deutsche Nationalmannschaft war oft genug technisch nicht überlegen, hat aber letztendlich den Titel über Disziplin und Taktik gewonnen. Zu den Zeiten hat es keine Sau in diesem Land interessiert wie man die Titel gewonnen hat, man war am Ende einfach stolz und hat gefeiert. Jetzt wo seit Klinsmann Deutschland auch mal schöneren Fußball gekennengelernt hat und wo Bayern München auch mal wieder toll spielt, da macht man die Klappe groß auf und fordert, dass der schöne Fußball die Titel holt. Ganz ehrlich: Was soll das bitte? Jetzt wo ihr keine Titel mehr holt und schön spielt, da wollt ihr unbedingt, dass man so die Titel gewinnt, aber ihr habt über etliche Jahrzehnte mit teils grauenhaftem Fußball und genug Glück Titel geholt (während andere Mannschaften, die schön spielten, eben ausgeschieden sind) und da war es euch auch egal.

Das ist mit Abstand der FC Barcelona. Das ist die beste Mannschaft der Welt und aller Zeiten, welche auch den schönsten Fußball spielt. In Spielen wie im CL Halbfinale gegen Chelsea sieht sowas wie ideenloses Ballgeschiebe aus, aber das sieht nur für Leute wie DarthGogeta so aus, die keine richtige Ahnung von Fußball haben (können), weil sie den Sport nicht selbst gespielt haben. Dann kommt erstmal nichts.

Ich habe Fußball über etliche Jahre im Verein gespielt und spiele es nach wie vor und was ändert das jetzt an der Sache? Nichts. Außerdem denken genug Profis ganz anders wie du, z.B. hat erst vor kurzem Cahill die Thematik angesprochen (denn am Ende zählt das Ergebnis und nicht wie man gespielt hat).

Ich würde sogar behaupten, dass du der bist, welcher anders denkt. Im Sport zählen Titel und Titel holt man über Ergebnisse und nicht über Schönspielerei. Deutschland und Italien sind dafür legendär mit nicht gerade tollem Fußball einen Titel nach dem anderen gewonnen zu haben. Darauf seid ihr stolz und ihr steht in den Geschichtsbüchern. Nationen die damals toll und schön gespielt haben, von denen redet heute keiner mehr.

Jeder Profi weiß, dass man keine Titel mit Ballbesitz oder mit Schüssen in Richtung Tor (also keine gefährlichen Torchancen) gewinnt. Titel holt man, indem man mind. so viele Tore schießt wie der Gegner und den Gegner möglichst wenig Tore schießen lässt. Genau das tat Chelsea und genau so gewinnt man Titel. Überhaupt haben die letzten CL-Sieger - abgesehen von Barcelona und ManUtd - alle recht defensiv und taktikgeprägt gespielt. Liverpool, AC Mailand, Inter Mailand und Chelsea. 2009 hat Chelsea Barcelona fast schon bezwungen und das ebenfalls mit einer taktikgeprägten und defensiven Einstellung. 2010 hat Inter Barcelona mit einer taktikgeprägten und defensiven Einstellung aus dem Turnier befördert. 2012 hat Chelsea so den Titel geholt. Titel gewinnt man nun mal in dem man vorne effektiv abschließt und hinten wenig zulässt und das hat Chelsea besser gemacht als Bayern oder Barca.

Barca, Bayern und Real sind (momentan) fußballerisch gesehen die Top 3.

Bayern und Real haben die letzten Jahre in der CL nichts gewonnen und Bayern hat sogar diese Saison überhaupt keinen Titel geholt, soll aber ganz klar vor Chelsea, ManUtd und ManCity stehen. xD In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? :)

Wenn Chelsea spielerisch wirklich mehr drauf hat oder gar mithalten kann, wieso haben sie es nicht gezeigt? Ganz einfach. Sie können es nicht.

Sie haben es gezeigt. In Barcelona hat man mit 10 Mann aus einem 2:0 noch ein 2:2 gemacht. Glaubst du ernsthaft, dass der Ball zweimal ganz zufällig ins Tor der Spanier gerollt ist? In München haben 5 Min. gereicht - mit einer stark geschwächten Mannschaft und das im Stadion der Müncher - aus einem 1:0 ein 1:1 zu machen (und Drogbas Kopfball hüpfte nicht so "glücklich" ins Tor wie Müllers Streicheleinheit mit dem Ball).

(...) für einen angeblichen Top-Verein aus England, der über 1 Milliarde investiert hat.

Bayern ist 2. in der Bundesliga geworden und Barca in der PD ebenfalls, Chelsea in der PL jedoch lediglich 5.

Die 2 besten Fußballer der Welt auf ihrer Position verschießen jeweils einen Elfmeter gegen Chelsea. Wie viel Glück kann man haben?

Du träumst ganz schön. :) Zum einen waren das nicht die zwei besten Fußballer der Welt auf ihren Positionen und zum anderen war das nicht Glück. Cech war an ganzen vier von sechs Elfmetern mit der Hand dran. Cech hat einfach wahnsinnig gut gehalten (besser als z.B. Neuer). Punkt.

Das Finale hätte FCB vs FCB heißen müssen.

Barcelona war zu dumm Zuhause ein 2:0 gegen ein 10 Mann Chelsea zu verteidigen und hätte ins Finale gemusst? :lol: Bayern war zu dumm Zuhause gegen ein geschwächtes Chelsea zwei Führungen zu nutzen und hätte den Titel verdient gehabt oder wie? :lol: Von den drei Mannschaften war lediglich Chelsea in der Lage seine Chancen wirklich zu nutzen und das ist nicht einfach nur Glück... Chelsea hat seinen Job einfach auch besser gemacht. ;)



Und letztendlich kann ich nur eins festhalten: Bayern hat wie viele Titel diese Saison geholt? Keinen. Chelsea hat wie viele Titel diese Saison geholt? Zwei. Bayerns Schönspielerei wird vergessen, Chelseas zwei Titel nicht. Das weiß jeder Profi und jeder Fußballfan. Das ist durchaus tragisch, aber das ist so. Das alles ist schon mal zum Gunsten der Deutschen passiert und dann war jeder von euch stolz, aber jetzt ist es eben zum Gunsten der Engländer passiert und sie dürfen darauf stolz sein. Im Fußball geht es darum wer mehr Tore schießt bzw. weniger Tore bekommt und das hat Chelsea besser gemacht als Barcelona und Bayern. Ich gebe offen zu, dass Chelsea nicht so schön spielen konnte, aber sie konnten genauso gut Fußball spielen, denn im Fußball geht es nicht um Schönspielerei (und das weiß man als Engländer ganz genau, denn wir haben oft schön gespielt und unglücklich verloren, während z.B. Deutschland nicht selten nicht schön spielte und Titel gewonnen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom