• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Erstmal find ich es extrem anmaßend anderen zu sagen wie sie zu trauern haben und zweitens hat so ein Posting von wahrscheinlich seinem Social Media Manager doch rein gar nichts damit zu tun, ob oder wie er trauert. Als Weltstar bei dem eine erwartete Geburt bekannt ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas an die Medien sickert. Und so ekelhaft wie die Boulevardpresse drauf ist, bedeutet das meist ungewünschte Eingriffe in die Privatsphäre. Mit so einem Statement, was Ronaldo vielleicht 2 Sekunden seiner Zeit gekostet hat zum Abnicken nimmt er Spekulationen den Wind aus den Segeln und sorgt damit für Ruhe für seine Familie. Und damit eben auch für Ruhe und Zeit zum Trauern und sich um das Mädchen zu kümmern.

Finde es fragwürdig, wie echauffiert einige direkt sind über Dinge die sie gar nicht verstehen.

ManCity angelt sich wohl Haaland

Damit hätten sie ihre einzige Schwäche, nämlich quasi das ganze Jahr ohne echten Knipser zu spielen, beseitigt

wieso muss man sowas über twitter posten? krank!

Was soll er denn sonst machen? Soll er eine Pressekonferenz geben? Das passt euch doch auch wieder nicht.

Geheimhaltung funktioniert nicht, sowas dringt sofort an die Öffentlichkeit.

So haben sie die Zeitpunkt und die Art und Weise wenigstens selbst bestimmt.

Mit ein wenig Nachdenken kommt man da selbst drauf.

Erstmal find ich es extrem anmaßend anderen zu sagen wie sie zu trauern haben und zweitens hat so ein Posting von wahrscheinlich seinem Social Media Manager doch rein gar nichts damit zu tun, ob oder wie er trauert. Als Weltstar bei dem eine erwartete Geburt bekannt ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas an die Medien sickert. Und so ekelhaft wie die Boulevardpresse drauf ist, bedeutet das meist ungewünschte Eingriffe in die Privatsphäre. Mit so einem Statement, was Ronaldo vielleicht 2 Sekunden seiner Zeit gekostet hat zum Abnicken nimmt er Spekulationen den Wind aus den Segeln und sorgt damit für Ruhe für seine Familie. Und damit eben auch für Ruhe und Zeit zum Trauern und sich um das Mädchen zu kümmern.

Finde es fragwürdig, wie echauffiert einige direkt sind über Dinge die sie gar nicht verstehen.

Genau das.
Jeder kanalisiert Trauer anders und das hat man zu repektieren. #Punkt
Aber um das zu verstehen, benötigt man auch erst mal selbst die Reife oder muß selbst die Erfahrung von schweren Verlusten gemacht haben.

Zum anderen ist Ronaldo eine Person des öffentlichen Lebens und SM seine Hauptkomunikationsplatform.
Das über Twitter zu komunizieren ist nicht pietätlos sondern einfach naheliegend

das ganze system social media an sich ist krank, macht krank. dass er einen social media beauftragten hat, bzw. wahrscheinlich gleich mehrere, ist mir auch klar - danke für den tipp :rolleyes: für mich gehören diese privatesten dinge nun mal nicht in die öffentlichkeit. dass er eine solch prominente person in den sozialen medien ist, hat er sich selbst ausgesucht und natürlich auch gesteuert. die „marke ronaldo, CR7“. na glückwunsch. und dazu gehört es dann natürlich auch gleich nach dem tod einen twitter post abzusetzen, damit die follower auch gleich im bilde sind, klar. es hätte noch ein live stream der geburt gefehlt. dass er trauert und wie er trauert sei ihm überlassen, aber sowas find ich einfach total daneben. ach und by the way sollte gerade euer neugeborenes kind gestorben sein, denkt ihr dann an eine adäquate öffentlichkeitsarbeit? nein, wohl doch bitte eher nicht. und falls euer community/social media whatever manager bei euch anruft, um mit euch den post absprechen zu wollen, der gleich online geht, würdet ihr dem dann nicht eher sagen, dass jetzt verdammt nochmal nicht der richtige zeitpunkt ist, und danach auflegen?!

Zuletzt bearbeitet:
das ganze system social media an sich ist krank, macht krank. dass er einen social media beauftragten hat, bzw. wahrscheinlich gleich mehrere, ist mir auch klar - danke für den tipp :rolleyes: für mich gehören diese privatesten dinge nun mal nicht in die öffentlichkeit. dass er eine solch prominente person in den sozialen medien ist, hat er sich selbst ausgesucht und natürlich auch gesteuert. die „marke ronaldo, CR7“. na glückwunsch. und dazu gehört es dann natürlich auch gleich nach dem tod einen twitter post abzusetzen, damit die follower auch gleich im bilde sind, klar. es hätte noch ein live stream der geburt gefehlt. dass er trauert und wie er trauert sei ihm überlassen, aber sowas find ich einfach total daneben. ach und by the way sollte gerade euer neugeborenes kind gestorben sein, denkt ihr dann an eine adäquate öffentlichkeitsarbeit? nein, wohl doch bitte eher nicht. und falls euer community/social media whatever manager bei euch anruft, um mit euch den post absprechen zu wollen, der gleich online geht, würdet ihr dem dann nicht eher sagen, dass jetzt verdammt nochmal nicht der richtige zeitpunkt ist, um danach aufzulegen?!
Du vermischt hier einfach halbgare Kritik am Medium mit der Mitteilung an sich, was ziemlich sinnlos ist.

Noch dazu ist dein Beitrag voll von Unterstellungen, die du so gar nicht belegen kannst. "Gehört nicht an die Öffentlichkeit", ja schön, hier wurde aber bereits gesagt, dass sich das aufgrund seines Bekanntheitsgrades überhaupt nicht vermeiden lässt und es daher nur Sinn macht, selber die schlechte Nachricht mit den eigenen Worten zu überbringen, denn nun ist dieser Tweet alles was jemals jemand wissen und gelesen haben muss, der Rest geht niemanden was an. Ohne einen solchen Tweet kommt die Boulevardpresse an und formt selber ein Bild, zieht noch irgendwelche pietätlosen Spekulationen hinzu etc. Auch bei einer altmodischen Presseerklärung ist es danach Zeitungen zu überlassen, diese Mitteilung zu verwursten und letztendlich generieren diese Medien dann tatsächlich Auflage und Klicks durch Werbung. Fändest du das etwa besser? Im Gegensatz dazu dürfte es Ronaldo ziemlich egal sein, wie viele Leute den Tweet klicken oder teilen, er macht damit kein Geld und auch nicht mehr Fans. Über Twitter hat Ronaldo und auch andere Promis dagegen den Vorteil, solche Mitteilungen selbst zu machen, ohne darauf angewiesen zu sein, dass Dritte das angemessen aufbereiten. Das passiert STÄNDIG bei toten Promis zb., dass die Familie mitteilt was passiert ist und um Privatsphäre und Ruhe zur Trauerbewältigung bittet. Durch den Promistatus ist man dazu gezwungen, um sich Paparazzis etc. möglichst vom Hals zu halten. Zu behaupten, es ginge hier um Followerbefriedigung oder "adäquate Öffentlichkeitsarbeit" ist eigentlich eine Frechheit und eine dieser haltlosen Unterstellungen von denen ich sprach. Dass er sich selber natürlich AUCH mit Social Media zur Marke gemacht hat, tut in diesem Fall überhaupt nix zur Sache. Du hast einfach Twitter nicht verstanden und verallgemeinerst deine generelle Ablehnung und vielleicht auch berechtigte Kritik am Medium selbst scheinbar mit allem was dort gepostet wird.

Ginge es der Familie besser, wenn es morgen durch die Klatschpresse bekannt werden würde, samt eingestreuter Halbwahrheiten? Denn das würde passieren ohne eigener Mitteilung.

Und in genau dieser Situation ist es natürlich beschissen, so einen Post vom Social Media Manager zur Freigabe vorgelegt zu bekommen, aber ist trotzdem das beste was man machen kann, um sich in den nächsten Tage Ruhe zu verschaffen. Weiß nicht was daran nicht zu begreifen ist. Du tust so als wäre irgendein Promi gerne in der Situation. Aber es ist nun mal notwendig, nicht um ein Star zu bleiben, sondern für einen selbst.

ich mache keine unterstellungen, sondern gebe meine meinung ab. scheinst du irgendwie nicht greifen zu können. dass es dabei nicht um „followerbefriedigung“ geht, hoffe ich sehr. aber allein der druck sich in der form der öffentlichkeit erklären zu müssen, ist doch nicht gesund. und diese welt in der er lebt, hat er sich selbst ausgesucht. ich halte es übrigens auch für schwachsinn, dass die boulevardpresse groß und breit über sein kind philosophiert. selbst bei der boulevardpresse gibt es bei solchen themen sowas wie etikette. das argument zieht für mich also auch nicht. wahrscheinlich willst du mir gleich wieder erzählen, was ich an twitter nicht verstanden habe. wenn du mit solchen twitter posts d‘accord gehst, schön für dich. ich finds halt nicht ok.

ich mache keine unterstellungen, sondern gebe meine meinung ab. scheinst du irgendwie nicht greifen zu können. dass es dabei nicht um „followerbefriedigung“ geht, hoffe ich sehr. aber allein der druck sich in der form der öffentlichkeit erklären zu müssen, ist doch nicht gesund. und diese welt in der er lebt, hat er sich selbst ausgesucht. ich halte es übrigens auch für schwachsinn, dass die boulevardpresse groß und breit über sein kind philosophiert. selbst bei der boulevardpresse gibt es bei solchen themen sowas wie etikette. das argument zieht für mich also auch nicht. wahrscheinlich willst du mir gleich wieder erzählen, was ich an twitter nicht verstanden habe. wenn du mit solchen twitter posts d‘accord gehst, schön für dich. ich finds halt nicht ok.

Ich glaube du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht? Er wird sicherlich nur sein OKAY für die Nachricht gegeben haben, mehr nicht. Er Spielt halt nun mal in der größten Liga der Welt. Wenn er da nicht auftaucht, dann entstehen da auch Fragen. Um den ganzen vorzugreifen hat man ein Statement gegeben, that´s it.
Bist hier seit 2006 angemeldet und schon über 20k Posts gemacht und echauffierst dich über Soziale Medien :rolleyes:

Ansonsten wird er Wohl gerade die schwerste Prüfung seines Lebens haben, egal ob es auf Twitter steht oder nicht. Du vergleichst hier einfach Äpfel mit Birnen, er ist wohl einer der bekanntesten Menschen auf der Welt.....sowas gehört dazu. Ist schlimm genug wenn jemanden sowas passiert.

als direkt betroffener weiß ich übrigens, wie sich fehlgeburten anfühlen, zumindest aus väterlicher sicht.
und das thema war bzw. ist zum teil immer noch eher "tabuisiert". merkt man ja auch hier. "da spricht man doch nicht drüber".
fehlgeburten kommen jedenfalls leider sehr sehr viel häufiger vor als uns allen lieb ist.

und so bitter das für ronaldo (& jeden betroffenen) ist, es tut zumindest "gut", wenn man den schmerz dazu auch im zweifel offen zeigen kann und das ganze nicht nur still mit sich selbst verarbeiten muss. und dazu muss auch dieses thema weiter enttabuisiert werden.

jedenfalls: vollstes beileid für ronaldo & seine familie und jeden anderem, dem so ein unglück geschieht.

Für Ronaldo gelten eben andere Maßstäbe aufgrund seiner Bekanntheit

Privatleben ist da kaum privat, gibt genug Mediengeier die solange graben bis sie irgendeine Info haben.

Aber das ein normaler Durchschnittsmensch so eine Nachricht auf Twitter lancieren würde, wäre wohl eher ungewöhnlich nehme ich an und würden viele auch als unangebracht empfinden.

Ronaldo ist eben kein normaler Durchschnitt, weit davon entfernt.
Deswegen schreibt er auch seine Tweets wohl kaum selbst, sondern lässt schreiben.

Oh krass, über seine Praktiken kann man reden, aber das ist scheiße. RIP.

Edit: gibt schon Dementi. Kritischer Zustand, aber nicht tot.

Zuletzt bearbeitet:
Geld Geil Kloppo! Vor wenigen Tagen, gab es noch ganz andere töne! Da stand eher eine "schöpferische Pause", mit auslaufenden vertrag @2024 im raum! Und jetzt 2026....... .:rofl3::schwindlig: Sei ihn gegönnt, aber irgendwie fühlt sich das befleckt an?

Geld Geil Kloppo! Vor wenigen Tagen, gab es noch ganz andere töne! Da stand eher eine "schöpferische Pause", mit auslaufenden vertrag @2024 im raum! Und jetzt 2026....... .:rofl3::schwindlig: Sei ihn gegönnt, aber irgendwie fühlt sich das befleckt an?
Ich gehe mal davon aus, dass es im Hintergrund ein anderer Verein grbaggert hat und dass klopp sich trotzdem ne Auszeit gönnt, aber dann noch 8m Dienst von Liverpool steht um nicht gleich den nächsten großen Konkurrenten übernehmen kann

Schon mal daran gedacht, dass er sich bei Liverpool wohl fühlt, es gut läuft und er natürlich (wie jeder andere auch) das Geld gerne annimmt? Keine Ahnung wie man ihm hier jetzt was vorwerfen kann.

Schon mal daran gedacht, dass er sich bei Liverpool wohl fühlt, es gut läuft und er natürlich (wie jeder andere auch) das Geld gerne annimmt? Keine Ahnung wie man ihm hier jetzt was vorwerfen kann.
Weil er erst letzte Woche sagte das er nicht vor hat zu verlängern. Als er angesprochen wurde wie es nun zu dem Meinungswechsel kommt, hat er auch nur gemeint es wäre von seiner Frau abgesegnet.

Weil er erst letzte Woche sagte das er nicht vor hat zu verlängern. Als er angesprochen wurde wie es nun zu dem Meinungswechsel kommt, hat er auch nur gemeint es wäre von seiner Frau abgesegnet.

Das kann zig Gründe haben. Vielleicht wollte Klopp die Medienwelt generell ruhig halten, vielleicht wollte er den Fokus seiner Mannschaft nicht stören, vielleicht gab es das Go von seiner Frau tatsächlich noch nicht, vielleicht wollte er sich in eine bessere Verhandlungsposition bringen, usw. Klopp ist nicht perfekt, aber er hat da jetzt echt nichts verbockt.

Zurück
Top Bottom