Internationaler Vereinsfußball

Messi ist einer der größten Heuchler im Sport. Wieso man nicht die Eier hat zu sagen das einem 20 Millionen im Jahr nicht reichen verstehe ich nicht , dann sollte man sich aber auch die Tränen sparen. Widerlich.
 
Messi ist einer der größten Heuchler im Sport. Wieso man nicht die Eier hat zu sagen das einem 20 Millionen im Jahr nicht reichen verstehe ich nicht , dann sollte man sich aber auch die Tränen sparen. Widerlich.
Gibt genug idioten die falschen tränen glauben. Was glaubst was hier los wäre wenn phil oder miyamito mal bei einer direct heulen würden :coolface:
 
Ich glaub ihm, dass er traurig ist. Ich glaub ihm, dass er sich das anders vorgestellt hat. Ich glaub ihm aber nicht, dass er so untröstlich traurig ist und nur die böse La Liga diese schmerzhafte Trennung zu verantworten hat. Er wollte letzten Sommer unbedingt weg und diesen Sommer hatte er trotz der nicht so tollen Umstände des Vereins weiterhin anscheinend ordentlich viel Geld verlangt. Ich bin mir sicher, dass man eine Lösung hätte finden können, wenn ihm das liebe Geld nicht so wichtig gewesen wäre. Ich will Messi das gar nicht übel nehmen, denn so ticken sehr viele Fußballer, aber ohne die Show heute wäre es halt alles etwas leichter zu verdauen gewesen. Das heute war einfach zu viel.
 
sorry leute, hier ist bissl viel unwissen im thread... messi hätte nicht mal für 0€/jahr verlängern können, weil barca aktuell über 70% ihres umsatzes in gehältern auszahlt (akutell noch über 90%, letzte saison warens 105%). salary cap regel der liga besagt, dass ein verein der über 70% bezahlt, keine neue spieler mehr unter vertrag nehmen darf. gilt auch für die "neuzugänge" dieser saison, wie aguero und depay.
 
sorry leute, hier ist bissl viel unwissen im thread... messi hätte nicht mal für 0€/jahr verlängern können, weil barca aktuell über 70% ihres umsatzes in gehältern auszahlt (akutell noch über 90%, letzte saison warens 105%). salary cap regel der liga besagt, dass ein verein der über 70% bezahlt, keine neue spieler mehr unter vertrag nehmen darf. gilt auch für die "neuzugänge" dieser saison, wie aguero und depay.

Natürlich wäre es gegangen wenn sie rechtzeitig mit ihm verlängert hätten, das ist eine reine Farce.
 
Ronaldo ist natürlich nur aus Liebe zu Juve gewechselt :coolface:
Schon echt hart wie Geld einen Menschen verderben kann :shakehead:
Alaba, Messi usw. alle bekommen den Hals nicht voll genug. Die müssten alle nie wieder arbeiten und jammern weil sie statt 20 Mio nur 18 bekommen :fp:
 
Bei Alaba der gleiche Schmarrn mit dem Wappen küssen bei Real. Der ist für mich auch unten durch. Ich kann verstehen wenn Spieler wechseln wenn es in Liga 2 oder 3 geht. Aber auf dem Niveau von Millionen wird da keiner mehr arbeiten gehen müssen. Hauptsache den letzten Tropfen ausgesaugt. Messi und Co da ist es genauso
 
Weltfussball wird vielleicht wieder normal wenn die zwei endlich aufhören. Da drausen sind so viele sehr gute fussballer die auch sehr viel zum erfolg beitragen, aber nur diese zwei bekommen die ganzen preise, aufmerksamkeit und was weiß ich was. Lächerlich.
Ronaldo und vor allem Messi sind halt einfach mit Abstand die besten gewesen.
Warum sollten man die Trophäe einem anderen geben wenn es keinen besseren gab?
 
Ronaldo und vor allem Messi sind halt einfach mit Abstand die besten gewesen.
Warum sollten man die Trophäe einem anderen geben wenn es keinen besseren gab?
Ach komm schon. Als ob nur die spielen würden. Welches jahr war das nochmal wo spanien welt oder europameister wurde und statt iniesta dann doch wieder messi welltfussballer wurde? Lächerlich ohne ende. Und übrigens würde ein fitter Ronaldinho mit beiden den boden aufwischen.

Das sind ohne frage sehr gute fussballer uns gehören zu den besten, aber der abstand zu den anderen top fussballer garantiert nicht so hoch wie es seit jahren uns weißgemacht wird.
 
Ronaldinho war schon top. Aber mit Beiden den Boden aufwischen?
Messi und Ronaldo haben in ihrer Prime regelmäßig über 40 Tore geschossen. Messi sogar mal 50.
Und vor allem bei Messi war es echt erstaunlich, da er das Spiel auch "gestaltet" hat. Sprich viele Vorlagen etc.
 
Natürlich wäre es gegangen wenn sie rechtzeitig mit ihm verlängert hätten, das ist eine reine Farce.
Anscheinend ja nicht. Das geht sogar soweit, dass Barca möglicherweise nicht alle Neuzugänge für den ligabetrieb zulassen kann. Obwohl messi schon weg ist.

Ach komm schon. Als ob nur die spielen würden. Welches jahr war das nochmal wo spanien welt oder europameister wurde und statt iniesta dann doch wieder messi welltfussballer wurde? Lächerlich ohne ende. Und übrigens würde ein fitter Ronaldinho mit beiden den boden aufwischen.

Das sind ohne frage sehr gute fussballer uns gehören zu den besten, aber der abstand zu den anderen top fussballer garantiert nicht so hoch wie es seit jahren uns weißgemacht wird.
Du redest ziemlichen blödsinn. Es hat schon einen Grund warum messi in einem Atemzug mit pele und Maradona gennant wird, und nicht Ronaldinho. Und das obwohl er Weltmeister wurde.
Ronaldinho selbst hat doch gesagt: wenn ihr denkt ich sei gut, dann wartet bis ihr messi seht…
Und nur weil eine Mannschaft Weltmeister wird heißt das nicht, dass ein spieler davon weltfußballer werden muss
 
Anscheinend ja nicht. Das geht sogar soweit, dass Barca möglicherweise nicht alle Neuzugänge für den ligabetrieb zulassen kann. Obwohl messi schon weg ist.

Wieso holt man dann überhaupt neue Leute? Wenn sie mit Messi rechtzeitig verlängert hätten, dann wäre er ja auch kein Neuzugang wie es jetzt der Fall ist, da er momentan vereinslos ist. Dann hätte er natürlich auf richtig viel Asche verzichten müssen und damit ist nicht die Hälfte von unfassbar viel gemeint, sondern so viel, dass es kaum mehr ins Gewicht fallen würde, so wie es z.B Nowitzki damals bei Dallas gemacht hat, weil er wirklich bei seinem Herzensverein weiterspielen wollte.

Das ist einfach brutal peinlich wie sie sich jetzt erklären, wir werden ja sehen was Messi macht, wenn er kein gieriger Heuchler ist, dann hört er auf, oder spielt in Argentinien weiter.
 
Soweit ich das verstanden habe, hätte Messi nichtmehr spielen dürfen.
Selbst für Umme wäre das glaub mit dem spanischen Verband nicht vertretbar gewesen…meine da irgendwas mit den Regularien gelesen zu haben, dass es keine andere Option als wechseln gab.
 
Soweit ich das verstanden habe, hätte Messi nichtmehr spielen dürfen.
Selbst für Umme wäre das glaub mit dem spanischen Verband nicht vertretbar gewesen…meine da irgendwas mit den Regularien gelesen zu haben, dass es keine andere Option als wechseln gab.

Was halt nur daran liegt, dass sie seinen Vertrag haben auslaufen lassen und dann einen neuen machen wollten statt verlängern. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn Barca und Messi dass genau so gemeinsam vorab besprochen hatten um eine Trennung vor der Öffentlichkeit rechtfertigen zu können. Eine Ablöse hätte Barca ja dieses Jahr so oder so nicht bekommen. Dass Messi nicht verlängern will, ging doch schon viel früher durch die Medien, auch wenn das nicht das erste mal war.

Hab da irgendwie weder Mitleid noch Verständnis für. Barcas Geldprobleme waren Messi schon vorher bekannt und trotzdem hat er sich da nur auf 50 Mio Nettogehalt runterhandeln lassen, wenn ich mich nicht täusche.
 
Was halt nur daran liegt, dass sie seinen Vertrag haben auslaufen lassen und dann einen neuen machen wollten statt verlängern. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn Barca und Messi dass genau so gemeinsam vorab besprochen hatten um eine Trennung vor der Öffentlichkeit rechtfertigen zu können. Eine Ablöse hätte Barca ja dieses Jahr so oder so nicht bekommen. Dass Messi nicht verlängern will, ging doch schon viel früher durch die Medien, auch wenn das nicht das erste mal war.

Hab da irgendwie weder Mitleid noch Verständnis für. Barcas Geldprobleme waren Messi schon vorher bekannt und trotzdem hat er sich da nur auf 50 Mio Nettogehalt runterhandeln lassen, wenn ich mich nicht täusche.

Das Problem war afaik, dass die Gehaltsobergrenze in Spanien direkt an die Einnahmen gekoppelt ist und in der COVID-Saison viele Einnahmen weggefallen sind. Eine vorzeitige Verlängerung war darum wohl im letzten Jahr auch nicht möglich? Denn auch mit einer Reduktion des Messi Lohns auf 0 € hätte man die Gehaltsobergrenze gesprengt.

Und wenn die Gerüchte stimmen, hat ja Messi einer Gehaltsreduktion um ~50 % zugestimmt. Das ist… imo okay.
 
Zurück
Top Bottom