Internationaler Vereinsfußball

Schade, keiner hingefallen an diesem Spieltag. Dann muss Arsenal halt einfach vier Tore erzielen um den dritten Platz zu ergattern (was ich bei dem Gegner jedoch weniger glaube).
 
Schürrle findet wohl in England wieder Spaß am Fußball? 9 Spiele, 4 Tore bei CP da unten fast im Tabellenkeller. :pokethink:

War für mich sowieso immer einer der unterschätzten Nationalspieler, ganz wichtiger Spieler bei der WM2014. Das wichtige Tor gegen Algerien, Doppelpack als Joker gegen Brasilien, Götze das 1:0 im Finale aufgelegt. Generell ne starke Quote mit einer Torbeteiligung in jedem 2. Länderspiel.
Hoffe da geht es weiter bergauf und es kommt es bald zu einem Comeback.
 
Habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache...würde den Spieltag am liebsten überspringen.

Edit: Da liegt ja wirklich was drin. Beide bemüht was zu erzielen aber das Glück fehlt derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsenal macht das Spiel, Liverpool schwimmt und dann macht der Leno so einen Bock (schon sein zweiter Bock heute). :fp:
 
Lacazette! :love:

Endlich, ich dachte schon die würden wieder das Handtuch werfen.
 
Euch scheint der Trainerwechsel immerhin gut zu tun, ohne jetzt Wengers Verdienste kleinreden zu wollen (Der Wechsel war trotzdem überflüssig).
Der Kader brauchte jemanden der sie anstachelt und auch aufbaut (bei einem Etat von 70 Mille). Beides kann der Emery echt gut. Wenger war es wichtiger dass man schön spielt, jedoch liess er den Ehrgeiz hierbei zurück was man spätestens im Kader bei den internen Spannungen mit Sanchez merkte.

Emery gebe ich jetzt drei Jahre Zeit um wieder die CL zu erreichen, wenn er es früher schafft umso besser. Worauf ich gespannt bin in dieser Saison ist die Leistung nach dem Boxing Day, da hat Arsenal leider die Tendenz einzuknicken.
 
Nach längerer Zeit mal ein komplettes Match von Arsenal angesehen. Tolle Spielweise, muss man sagen. Hohes Pressing um den Ball zurück zu bekommen, bei Ballverlust in Überzahl den Gegenspieler umkreisen damit er keine Anspielstationen hat und selber den Ball verliert. Danach nach vorne spielen und auf den Aussenbahnen in Überzahl versuchen Räume freizumachen um zu flanken. Das hat jedoch heute nicht geklappt, da United sich darauf eingestellt hat und selber immer mit einem Mann mehr unterwegs ist.

Des Weiteren was selten geklappt hat, ist das Team in einer Einheit zu formen, sprich so dass die Linien (Defensive, Mittelfeld und Angriff) nicht mehr als gesamthaft 20 Meter Distanz zu verzeichnen haben, da United auch hohes Pressing vollzieht, Anspielstationen so nicht ermöglicht und auch selber die Spieler so aufstellt, dass Arsenal sich von dieser Formation mehrheitlich verabschieden muss. Arsenal mit recht viel Raum zwischen den eigenen Spielern.

Gegen Ende der ersten Halbzeit hat eine Kartenorgie stattgefunden und auch Verletzte, die auch zu Beginn der zweiten Hälfte aufkamen (Holding, Ramsey und Martial). Mustafi hat wohl auch Probleme gehabt gegen Ende hin, wie auch Torreira. Mal schauen was dabei rauskommt.

Guendouzi und Torreira immer wieder gefährlich weil sie ständig Schnittstellen zu den vorderen Leuten finden in der Abwehr von United. Aubameyang gut, aber bemüht, weil Bailly einfach mit ihm mithalten kann und einen fantastischen Job gemacht hat. Lacazette auch gut unterwegs, Mhkitaryan war eher durchschnitt und könnte auch mal etwas mehr für sein Geld tun. Özil bleibt mal wieder zuhause (Rückenschmerzen von wegen), aber gut, wenn jemand nicht ins System des Trainers passt, dann ist es halt so...nur doof, weil man wöchentlich für ihn fast eine halbe Million abwirft.

Leno kann ich wohl doch etwas besser als Cech einstufen, da Cech halt Probleme hat den Ball weit zu schlagen, wie ein aufgescheuchtes Huhn wirkt wenn die Gegner ihm die naheliegenden Mitspieler als Optionen entnehmen und bedrängt wird. Bei Leno merkt man gegen Ende des Spiels dass der manchmal die Bälle schlecht halten kann, finde ich äusserst unangenehm wenn ich als Verteidiger sehe wenn der Torwart schon hierbei Defizite verzeichnet. Hoffe da findet man im Sommer einen angemessenen Torwart, welcher dem Leno mal zeigt wie man dies macht.

Mustafi hat wohl nach wie vor seine Probleme hinsichtlich der Übersicht und Stellungsspiel. Mal schauen ob sich da noch was ändert.

Das 2:2 zeigt eben wie schlimm es kommen kann wenn die Spieler eng beieinander sind, schiesst einfach einen langen Ball und überspringst somit sämtliche Spieler und Lingard trifft hierbei bzw. Kolasinac.

Gesamthaft war das Spiel äusserst durchwachsen, aber zu erwarten da beide ähnliche Stärken und Schwächen zu verzeichnen haben, ähnliche Formationen wie auch Taktiken ausüben um sich durchzusetzen.
 
Was Zeni kann, kann ich auch... nur kürzer ;)

1:3-Auswärtssieg... eher Arbeitssieg. 7 Wechsel, Milner toll, Keita toll, Shaqiri toll, Alisson hammermäßig (hält das 1:2 fest und leitet dann das 1:3 als direkten Konter ein).

Erste Halbzeit Pfui, zweite Halbzeit hui.

30:6 Tore, 39 Punkte, Platz 2. Vizemeisterschaften ist drin, mehr nicht.
 
@Schnurres Mehr als die CL-Teilnahme für die nächste Saison will ich hierbei nicht und wäre damit auch schon zufrieden. Wenn es nicht reicht, gebe ich ihm noch zwei weitere Jahre. :p
 
4:0-Auswärtssieg, 3 Tore Salah (1x Abseits), ein Eigentor per Hacke. Pflichtsieg. Jetzt mal schauen, was City gegen Chelsea heute so macht
 
Sollte Liverpool in der CL nicht weiter kommen, dann hilft das ihnen evtl. auch, da sie sich auf die Meisterschaft konzentrieren können. Ansonsten könnten sie noch versuchen die EL zu gewinnen, ab dem Halbfinale könnte Liverpool schließlich auch da dann wieder mit der A-Elf antreten.

Liverpool muss in erster Linie in der Offensive wieder etwas gefährlicher werden. Im Vergleich zu den letzten Jahren sind sie da schon etwas zu harmlos. Der Gegner muss wieder vor Furcht erstarren.
 
Also in der CL geht es früh raus und dann EL. Dieses Jahr EL ist top besetzt ne Klopp keiner, der diese abschenkt. Also wird es kein Vorteil für Liga geben.

Man hat jetzt so viele Tore geschossen wie zum selben Zeitpunkt letzte Saison, ist gefühlt aber offensiv schwächer. Dafür in der Defensive so stark wie seit 15 Jahren nicht mehr

Aus einem Pokalwettbewerb ist man eh schon raus und ab Januar muss man mal auf FA-Cup warten.

In der Liga ist City halt zu übermächtig, Klopps Problem ist wirklich, dass Pep auch da ist
 
Zurück
Top Bottom