Internationaler Vereinsfußball

Wie es aussieht, hat Frankfurt von Manchester United ein Angebot für Rebic erhalten, 44 Millionen Pfund! Wenn er das Finale jetzt noch 1 Tor mindestens schießt, dürften es locker 50-60 Millionen Pfund werden :v:

Liverpool complete £67m deal for Alisson Becker
Quelle: http://www.skysports.com/football/news/11669/11440849/liverpool-complete-67m-deal-for-alisson-becker

75 Mio. Euro für einen Torhüter. :bang: Klopp ist endgültig genauso verrückt geworden wie alle anderen Trainer in England. Die Jugend hat es bei ihm letzte Saison schon alles andere als leicht gehabt und jetzt wirft er auch noch hirnlos Geld heraus. :bang: 75 Mio.... Für einen Torwart...

Alex Oxlade-Chamberlain to miss 'vast majority' of 2018/19 season
Quelle: http://www.skysports.com/football/n...rlain-to-miss-vast-majority-of-2018-19-season

Das Ende der letzten Saison (inkl. WM) verpasst und nun wird er wohl auch noch den Großteil der kommenden Saison verpassen... Oxlade kann einem schon leid tun. :sick:

Klar sind 75 Mio Euro viel, dass was man an Salah günstig bekam, wurde nun bei Alisson drauf geschlagen. Beide zusammen für 110 Mio liest sich schon wieder fast wie ein Schnäppchen in der heutigen Zeit.

Klopp hat in drei Jahren 392 Mio Pfund für Spieler ausgegeben (inkl. Alisson) und für 255 Mio Pfund Spieler verkauft. 137 Mio Miese in dem Sinne in drei Jahren, ist günstiger als das was Bayern macht. Von City und co fange ich nicht an.

Dank CL-Saison, TV-Einnahmen, Merchandising, Zuschauerrekorde, sind es sogar gar keine Miese. Sprich, dass Geld ist da. Und seit 10 Jahren (eigentlich schon länger), hat Liverpool Torwartprobleme.

Alisson wollte man im Januar verpflichten und klappte nicht. Klopp legte sich früh drauf fest, gab Karius eine Chance, die nutzte er nicht und jetzt in der vorbereitung dreimal nicht und daher wurde jetzt wieder die Alisson-Karte gezogen.

Klopp legt sich meist auf einen Spieler fest und will diesen dann, statt eine B- oder C-Lösung. Siehe Van Dijk, siehe Keita, auf die wurde sogar gewartet. Ist mir lieber so, als irgendwen zu kaufen nur damit einer gekauft wurde und der Mob ruhig ist.

Nun ist es eben Alisson und wie bei Van Dijk kräht in paar Monaten keiner mehr danach, wie teuer der war... außer er würde ähnlich abliefern wie Karius. Das weiß man vorher aber nicht.

Auf weitere Torwart-Experimente nach Mignolet, Jones, Bogdan, Ward, Karius möchte man eben nicht mehr eingehen nach dem CL-Desaster. Neuer, De Gea, Ederson, Courtois, Oblak bekommt man nicht und dann wird es schon eng.

Und bezogen auf Jugend. Trent-Alexander Arnold wurde Stammspieler, Gomez bekam regelmäßige Einsätze. Robertson war kein Jugendspieler, aber ein junger Spieler von nen Absteiger der Stammkraft wurde. Brewster hat einen Profivertrag gerade unterschrieben und soll wenn er wieder fit ist, ins Team eingebaut werden. Woodburn wurde wenig eingesetzt, aber der ist 18 und dann hört es schon auf mit jungen Spielern die Ambitionen für erste Elf haben.

Ich bin froh, dass endlich mal Schwachpunkte behoben werden, wurde viel zu lange nicht getan. Jedes Jahr hörte man immer das Gemecker, dass Liverpool zu wenig ausgibt und FSG den Trainer nicht unterstützt. Jetzt erleben wir vielleicht das erste Transferfenster seit EWIGKEITEN, wo viele Baustellenauf einmal behoben werden. Danke. Dazu hat Klopp diverse Spieler besser gemacht und wird es weiter tun.

Das stimmt schon. Hoffen wir dann mal auf einen Titel diese Saison. :)

Das wird die große Frage. Klopp sagte zu Beginn, dass würde er nach vier Jahren keinen Titel haben, irgendwas falsch gelaufen sei. Letzten sommer gaben Henderson und Milner Interviews, dass sie jetzt Silverware nach Hause bringen wollen.

Selbst wenn man die kommende Saison Titel holt, wäre es die längste titellose Zeit seit den 60ern. Man unterstützt Klopp so, dass er seinen Traumkader basteln darf.

Nicht vergessen, in Klopps ersten Spiel spielten:

Origi
Coutinho - Lallana - Milner
Can - Lucas Leiva
Moreno - Sakho - Skrtel - Clyne
Mignolet

Offenbar schafft man jetzt die Kaderbreite, die man letzte Saison gebraucht hätte, als am Ende der Saison es echt schwer wurde. Klopp will Titel, die Spieler wollen Titel... die Besitzer sowieso.

Und nun wo Klopp seine Traumelf hat, wird er stärker als zuvor eben an Titel gemessen. Aber er misst sich auch selber daran, bin sehr gespannt. Aber ich bin überrascht, dass die Besitzer Taten folgen lassen... am CL-Finale sagte Werner, dass man bereit sei zu investieren und den Trainer zu unterstützen, um Titel zu gewinnen und er meinte bewußt Plural.

An Meisterschaft glaube ich nicht, FA-Cup wäre fein.

Hat Arsenal eigentlich schon irgendwie auf Özils Rücktritt bzw. Aussagen reagiert?
Nicht, dass ich da was großartiges erwarte, aber immerhin spielt er bei dem Klub.

Arsenal ist das doch egal. Wenn überhaupt, dann freut es den Verein, dass der Spieler jetzt nicht mehr durch die Nationalmannschaft belästigt wird.

Hat Arsenal eigentlich schon irgendwie auf Özils Rücktritt bzw. Aussagen reagiert?
Nicht, dass ich da was großartiges erwarte, aber immerhin spielt er bei dem Klub.
DIe haben gar nicht gemerkt, dass der noch bei denen spielt. Die dachten, da wäre schon seit 2 jahren woanders, weil er sich auf dem platz immer so gut versteckt :brit:

Wahrscheinlich nichts und so gehört sich das auch in meinen Augen. Seine drei Statements stimme ich in allen Punkten zu. Der DFB und die Linken (Bazillen) sollten eher mal die Füsse stillhalten anstatt ständig auf eine Distanzierung oder ein Dementi zu verlangen nur wegen irgendwelchen Hirngespinste dass man sich zusammenreimt.

Die europäischen Ligen könnten sich echt mal etwas vom ICC abschauen. Mir gefällt es, dass es beim ICC kein richtiges Unentschieden mehr gibt, sondern immer ein Sieger ermittelt wird. Steht es nach 90 Minuten plus Nachspielzeit unentschieden, dann geht es eben direkt zum Elfmeterschießen. Nur sollte der Sieger im Elfmeterschießen am Ende nicht mit 3 Punkten vom Platz gehen, sondern eher mit 2 Punkten.

Die europäischen Ligen könnten sich echt mal etwas vom ICC abschauen. Mir gefällt es, dass es beim ICC kein richtiges Unentschieden mehr gibt, sondern immer ein Sieger ermittelt wird. Steht es nach 90 Minuten plus Nachspielzeit unentschieden, dann geht es eben direkt zum Elfmeterschießen. Nur sollte der Sieger im Elfmeterschießen am Ende nicht mit 3 Punkten vom Platz gehen, sondern eher mit 2 Punkten.

Klingt interessant

Also wie beim Eishockey?

Zurück
Top Bottom