Internationaler Vereinsfußball

Relativ schwache erste Halbzeit im Clasico. Es gab 1-2 gute Chancen auf beiden Seiten, aber bisher spielen beide Teams ziemlich im Autopilotmodus, also ich sehe niemanden, der den Sieg unbedingt will.

Hab schon länger kein Real Spiel gesehen, weswegen ich ziemlich überrascht bin, wie hoch sie meistens gegen Barca verteidigen und das noch ganz gut hinbekommen. Hoffentlich ist in der 2. Halbzeit mehr los.

Da ich schon Zenitora eine Kompromissregelung wegen der Doppelbeiträge geschickt hatte, poste ich sie hier nochmal für alle:

Generell müssen wir bei solchen Mehrfachbeiträgen zu einem Spiel immer abwägen, wie viele Benutzer Interesse an einer Liveberichterstattung haben und wie viele sich durch die zusätzlichen Posts in dem Thema gestört fühlen. Da letztere das Thema bzw. das Spiel nicht interessiert.

Als neue Richtlinie, welche einen Kompromiss aus beiden Ansichten darstellt, eignet sich am ehesten, dass man neue Ereignisse im gerade laufenden Spiel in den ersten Post reineditiert. Abschließend kann man nach Beendigung des Spiels noch einen neuen abschließenden Post zum Spiel erstellen. Sofern natürlich ein zweiter dazu schreibt, kann man wie immer einen neuen Post erstellen und sich ganz normal im Rahmen einer Diskussion unterhalten.

Damit wären nicht dutzende Beiträge zum gleichen Thema in Folge von einer Person im Thread, aber trotzdem der gleiche Informationsgehalt für andere Benutzer zum nachlesen.

Abschließend noch die Bitte, dass ihr zuerst den zuständigen Mod bzw. denjenigen Mod, der schon eine Ansage im Thread gemacht hat, anschreibt, bevor ihr euch mit einem Anliegen an einen anderen Mod/Super-Mod wendet. Es kann einfach sein, dass der erste Mod noch nicht wieder in den Thread geschaut hat. Das macht uns die Sache einfacher, da wir uns dann nicht gesondert abstimmen müssen.

Ansonsten hat Barca das Spiel aber noch klar gewonnen, aber da hat die rote Karte für Carvajal ihr übriges beigetragen.

Da ich schon Zenitora eine Kompromissregelung wegen der Doppelbeiträge geschickt hatte, poste ich sie hier nochmal für alle:

Generell müssen wir bei solchen Mehrfachbeiträgen zu einem Spiel immer abwägen, wie viele Benutzer Interesse an einer Liveberichterstattung haben und wie viele sich durch die zusätzlichen Posts in dem Thema gestört fühlen. Da letztere das Thema bzw. das Spiel nicht interessiert.

Als neue Richtlinie, welche einen Kompromiss aus beiden Ansichten darstellt, eignet sich am ehesten, dass man neue Ereignisse im gerade laufenden Spiel in den ersten Post reineditiert. Abschließend kann man nach Beendigung des Spiels noch einen neuen abschließenden Post zum Spiel erstellen. Sofern natürlich ein zweiter dazu schreibt, kann man wie immer einen neuen Post erstellen und sich ganz normal im Rahmen einer Diskussion unterhalten.

Damit wären nicht dutzende Beiträge zum gleichen Thema in Folge von einer Person im Thread, aber trotzdem der gleiche Informationsgehalt für andere Benutzer zum nachlesen.

Abschließend noch die Bitte, dass ihr zuerst den zuständigen Mod bzw. denjenigen Mod, der schon eine Ansage im Thread gemacht hat, anschreibt, bevor ihr euch mit einem Anliegen an einen anderen Mod/Super-Mod wendet. Es kann einfach sein, dass der erste Mod noch nicht wieder in den Thread geschaut hat. Das macht uns die Sache einfacher, da wir uns dann nicht gesondert abstimmen müssen.

Ansonsten hat Barca das Spiel aber noch klar gewonnen, aber da hat die rote Karte für Carvajal ihr übriges beigetragen.
335.jpg

:P

Nichts für ungut aber es sah eher so aus als ob der Mod sich in der Abteilung verirrt hätte, anstatt hier wirklich für Schlichtung zu sorgen. Da habe ich halt lieber einen genommen, der dieser Situation auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit gegenüber steht.

El Clasico: Bin nach 35 Minuten eingeschlafen.

Hey größter bester aller Zeiten (Ronaldo), es sind nun 14 Punkte Rückstand. Frohe Weihnachten dir. ?

Mal abgesehen von der Serie A haben die Erstplatzierten aller großen Ligen bereits zur Hälfte der Saison einen ordentlichen Vorsprung: Bundesliga (Bayern 11 Punkte), Premier League (City 11 Punkte), Primera Division (Barca 9 Punkte), Ligue 1 (Paris 9 Punkte)

Real würde imo auch ohne Ronaldo da stehen wo sie jetzt sind.
Ronaldo und Benzema bislang totalausfälle.
Bin gespannt wie die nächstes jahr ersetzt werden...

Manchester United ist einfach das ekelhafteste Team in der Premier League :shakehead: Solche Simulanten und unfaire Typen. Bwah! Dass die auch noch erfolgreich sind damit.

Edit: Nice, Last-Minute Ausgleich :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Unentschieden für ManU
Unentschieden für Arsenal
Unentschieden für Liverpool
Unentschieden für Chelsea....

.....wieso nicht gleich den Meisterpokal als Weihnachtsgeschenk frischverpackt vor dem Etihad Stadium hinstellen? :wut:

Die Meisterschaft ist so oder so entschieden. Es ist ja nicht nur der Punktevorsprung, sondern auch die Art und Weise wie ManCity auftritt. Da gibt es für die anderen in der Liga nichts zu holen.

Meiner Meinung nach sollte man auch einfach mal realistisch bleiben. Die letzten Jahre war ManUtd von der Tabellenspitze echt weit entfernt (sogar für die CL Plätze hat es nicht mal mehr gereicht) und jetzt ist Platz 2 absolut realistisch. Wenn man mich fragt, dann kann man diese Saison absolut zufrieden sein, wenn man sich Platz 2 sichert.

Der Zusatz "für einen Abwehrspieler" ist auch seltsam. Warum sollte ein Abwehrspieler denn nicht genauso viel wert sein wie ein Stürmer? Er verrichtet doch auch jede Menge Arbeit. Im modernen Fußball geht die Abwehr oftmals mit vor, laufen also auch mehr als jeder Sturmtank.

Generell wird in der Premier League mit einer Menge Geld gehandelt, das geht auf keine Kuhhaut. Das kann doch nicht gut sein.

im fussball sind spieler die torgefährlich sind aber schon immer deutlich mehr wert gewesen am markt, egal ob stürmer oder offensiver Mittelfeld spieler

85 mio für einen abwehrspieler ist wahnsinn

85 mio für nen torhüter wäre natürlich noch krasser

für nen topstürmer wären 85 mio dagegen mittlerweile schon ein Standardpreis, davon wird es in zukunft viele transfers geben

abwehrspieler für 85 werden selten bleiben in den kommenden jahren

Zurück
Top Bottom