Internationaler Vereinsfußball

Der Abstieg kommt wann :hmm:?
Geht ja ziemlich bergab in London gerade.
FC Chelsea ist auf Platz 3. Sieht doch gut aus.

Arsenal boss Arsene Wenger to serve three-match touchline ban after admitting misconduct charge
Quelle: http://www.skysports.com/football/n...uchline-ban-after-admitting-misconduct-charge

Läuft bei Arsenal. :dizzy2:
The FA wants his explanation of these comments by 6pm on Tuesday 9 January.
Er wird höchstens den Stinkefingeremoji per Mail versenden und sich sagen: "Mir egal, ist meine letzte Saison."

:shakehead: Cuntinho, so wird er nicht in guter Erinnerung bleiben ... einfach mid-season abzuhauen. Noch dazu total sinnbefreit für ihn selbst da er in Barca nicht CL spielen darf. Nunja, 160 Mille sind dafür ein netter Batzen Geld. Oblak Release-Clause triggern wäre toll :awesome:

Bleiben umgerechnet noch 75 Millionen Euro übrig wenn man den VVD-Transfer vom Coutinho-Transfer abzieht. Könnte man sich gleich den teuersten Torwart, Linksverteidiger, Innenverteidiger oder Rechtsverteidiger auf dem derzeitigen Markt unter den Nagel reissen.

Die ersten vier Plätze der Premier League sind damit wohl vergeben (Man. City, ManU, Chelsea und Liverpool). :hmm:

:shakehead: Cuntinho, so wird er nicht in guter Erinnerung bleiben ... einfach mid-season abzuhauen. Noch dazu total sinnbefreit für ihn selbst da er in Barca nicht CL spielen darf. Nunja, 160 Mille sind dafür ein netter Batzen Geld. Oblak Release-Clause triggern wäre toll :awesome:

Als Liverpool Van Dijk für viel Geld geholt hat, da war eigentlich klar, dass Coutinho ziemlich sicher nun wechseln wird. Liverpool wollte vor dem Coutinho Transfer noch die wichtigste Problemzone in Angriff nehmen (Verteidigung), um nicht noch mehr ausgeben zu müssen (denn jetzt werden die Spieler für Liverpool noch mal ein Stück teurer sein). Zudem wollte man bei Liverpool wohl, dass Coutinho ihnen diese Saison in der CL nicht mehr gefährlich werden kann.

Letztendlich wollte Coutinho auch unbedingt weiterziehen und Barcelona ist schon ein ganz großer Name. So Spieler muss man für viel Geld einfach ziehen lassen, das ist für alle das beste. Liverpool und Co. müssen einfach lernen, dass man solche Situationen durch Talente aus der eigenen Jugend am besten verhindert. Komplett kann man es nie verhindern, aber Talente aus der eigenen Jugend haben eine ganz andere Identifikation mit dem "eigenen" Verein.

Liverpool und Co. müssen einfach lernen, dass man solche Situationen durch Talente aus der eigenen Jugend am besten verhindert. Komplett kann man es nie verhindern, aber Talente aus der eigenen Jugend haben eine ganz andere Identifikation mit dem "eigenen" Verein.

Die Nachwuchsspieler bekommen zwar Chancen aber sind leider nie gut genug und Zeit diese auzubauen bleibt nicht. Da die englische Liga durchwegs so competitive ist kann man gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte nicht 3-4 Nachwuchsspieler aufstellen und trotzdem gewinnen. Barca kann das durchaus mal machen. Bin gespannt was aus Ryan Brewster wird, hat ja vor kurzem mit England eine U-Irgendwas-EM gewonnen.

Das liegt allerdings auch ein wenig am Umgang mit den Talenten.

Gomez hat als Innenverteidiger schon Spieler wie Neymar aus dem Spiel genommen. Liverpool hatte die letzten Monate mehr als genug Probleme in der Innenverteidigung, aber Klopp hat Gomez in der Innenverteidigung nicht eine einzige Chance gegeben. Lieber hat Klopp immer wieder auf die gleichen alten Hasen gesetzt, die es immer wieder versaut haben.

Im Sturm hat man mit Solanke den Stürmer der U17 WM. Er ist mit England Weltmeister geworden und hat den Goldenen Ball gewonnen gehabt, aber bei Liverpool hat er erst recht die ersten Monate nur auf der Bank verbracht. Klar, Salah bzw. die ganze Offensive bei Liverpool ist richtig stark, aber so geht man nicht mit jungen Talenten um. Wie soll bitte ein Spieler auf der Bank besser werden? Wie kann man junge Talente mit kaum Einsatzzeit bitte ernsthaft motivieren?

Im Grunde gilt genau das gleiche für Karius. Da kauft man einen neuen Torhüter, setzt ihn ins Tor, er macht ein paar Fehler und muss direkt auf die Bank. Sorry, aber genau so macht man Spieler kaputt. Zumindest etwas mehr Zeit hätte Karius schon verdient gehabt, denn Fehler macht nun mal jeder und erst recht aller Anfang ist alles andere als einfach. Ich bin mir sicher, dass wir bei Liverpool nie Karius in seiner besten Form gesehen haben und wohl auch nie sehen werden, weil er einfach nie die Chance bekommen wird.

Jetzt könnte ich mit Woodburn weiter machen. Erst hat man ihn groß in Szene gesetzt, war so stolz auf ihn und von heut auf morgen ist er komplett vom Erdboden verschwunden. Was ist da jetzt wieder passiert?

Junge Talente sind auf alle Fälle vorhanden und kommen wohl auch weiterhin nach. Sie müssten nur auch mal faire Chancen bekommen sich zu entwickeln. Da ist eindeutig mehr drin als Liverpool derzeit schöpft.

Der FA Cup fängt für die Premier League Vereine nun auch an bzw. läuft bereits. Dort können die jungen Spieler und der Torwart, die zu kurz kamen, ihr Können zeigen. Wenn es nicht läuft, dann gehört man auf die Bank versetzt, so läuft der Fussball. Man hat nicht immer eine neue Möglichkeit. Wenn der Trainer dir 15 Minuten gibt, dann würde ich auf dem Platz alles geben damit ich auch einen bleibenden Eindruck hinterlasse.

Liverpool hätte nicht gleich in der ersten Runde ihrer Teilnahme im League Cup fliegen sollen, dann hätten diese Spieler auch etwas mehr davon.

Arsenal kann diesen Ausgleich in vollen Zügen vollziehen weil sie immer noch in der Europa League und im League Cup dabei sind.

Nelson, Maitland-Niles und Nketiah (wobei er schon länger nicht zum Zug kam) sind hierfür Beispiele. Debuchy klopft schon länger an der Tür, Walcott bleibt nach wie vor ein Nichtsnutz und dementsprechend bekommt er auch kaum Zeit in der PL.

Zuletzt bearbeitet:
Forest führt gegen Arsenal. xD

PS: Ich würde sooo gerne sehen, dass Forest wieder in der PL mitmischt. Der Verein gehört einfach in die PL.

Tja, verdienter Treffer für Forest, wenn keiner von Arsenal reagiert.

Back in business.

Edit: Zwei Chancen innert einer Minute, Defensive mal wieder im Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse 2:1 von Forest.

Wird ne unangenehme Woche für Arsenal. Das wird man schwer gewinnen und dann noch gegen Chelsea im League Cup. :hmm:

Freu mich schon auf ArsenalFanTV...

@Haus: Ist es in England eigentlich erlaubt von der Tribüne aus mit nem Mikro mit der Mannschaft zu kommunizieren? Gab da ja mal ne Diskussion als Diego Simeone dies getan hat. :angst:

Zuletzt bearbeitet:
3:2. Es wird noch mal richtig spannend. :)

@Haus: Ist es in England eigentlich erlaubt von der Tribüne aus mit nem Mikro mit der Mannschaft zu kommunizieren? Gab da ja mal ne Diskussion als Diego Simeone dies getan hat. :angst:

Keine Ahnung ob es verboten ist, aber es wäre auf alle Fälle unüblich.

Zurück
Top Bottom